Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:37

Neue Taschenlampe

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Neue Taschenlampe

Beitragvon Ackerparty » Do Jan 29, 2009 18:06

Tach Leute,
Hab mir heute meine neue Taschenlampe bekommen und muss sagen ich bin begeistert. Die Lampe ist einfach nur Scheiße Hell und super einfach zu bedienen und noch dazu outdoortauglich. AUf dem Kopf zum Fokoriesieren befindet sich sogar ein warn aufkleber so hell ist die Funzel.
Nun Mal Paar Daten:
Länge 133mm
Gewicht 192g
Lichtstrom 170lm
und eine leuchtdauer von 130h bei 4 AAA Batterien.
Fokoriesieren klappt total easy mit dem daumen man hat also die 2 hand immer frei. Schaltbar in 30% und 100% ebenso funktioniert auch die taster funktion einfach nur sau gut.
Nach meinem Wissen haben se jetzt wohl auch die Arme sowie Polizei damit ausgesattet um angreifer abwären zukönnen.
Laut hersteller soll die Lampe wohl auf eng gestellt bis zu 300m kommen was ich mal als sehr ordentlich bezeichnen würde.Wäre ja auch ma ne alternative für Frauen. muss ja nit immer Pferfferspray sein *fg*

Was benutzt ihr eigentlich so für Taschenlampen? hatte früher immer Mag Lite.

Aso bei meine neuen Handelt es sich hier um eine LED Lenser P7.
Auf den schleppern selber ist aber nur so eine vom Aldi mit Kurbel naja aufm schlepper sind ja eh immer baterien leer wenn man se braucht.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon SHierling » Do Jan 29, 2009 18:28

Ich hatte immer so H4-Akku-Handscheinwerfer. Nachdem da der letzte irgendwann im Herbst den Geist aufgegeben hat, hab ich mir erstmal irgendwo am Grabbelstand für 99 cent so eine Mini-LED-"aufblasbare" Pump-Lampe mitgenommen weil ich kein Bock hatte, rumzustolpern. Natürlich mit dem felsenfesten Vorsatz, mir umgehend wieder was "anständiges" zu besorgen.

Das kleine Dings ist aber so hell und freundlich und praktisch, daß ich das nu immer noch benutze, kein Laden, keine Batterien/Akkus, immer 100% betriebsbereit, reicht für "im Dunkeln mal eben nach den Viechern sehen" irgendwie bis jetzt völlig aus und ich ärger mich schon, daß ich nicht gleich 2 oder 3 davon eingesteckt hab , fürs Auto, oder "für mal eben so" ... ^^

Aber irgendwann besorg ich mir gaanz sicher wieder mal was "richtiges" ... 8)

(ach ja, Pfefferspray brauch ich nich, hab Hunde...)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Brownie » Do Jan 29, 2009 18:48

Ich habe auch so einen H4-Handscheinwerfer und gottseidank einen Mann der öfters für mich geht. Ich habe einfach Angst im Dunkeln zu stolpern. Vorwiegend über meine Hunde die immer um mich rum turnen. Die nehmen "Fuss gehen" sehr wörtlich. Als ich noch Hühner hatte, wars noch schlimmer. Die sind auch immer mit wenn sie draußen waren. Mit meinem Mann geht immer nur ein Hund und manchmal der Kater mit. Fürs Auto habe ich auch so eine kleine Funzel aber mit der bin ich nicht so zufrieden. Mal sowas holen was Shirling empfohlen hat.
Pfefferspray halte ich für sehr gefährlich!Leute die das in der Tasche haben, haben Angst im Dunkeln zu gehen und im Ernstfall klemmt der Reisverschluss an der Tasche oder der Zerstäuber geht nicht oder noch schlimmer, es trifft den armen Nachbarn, der auch gerade unterwegs ist, das Gatter zu schließen.
Gruss brownie
Brownie

Beitragvon JohnDeereDriver » Do Jan 29, 2009 18:58

So nen Handscheinwerfer ham wir auch.

Das teil ist total klasse.

Einziges Manko ist, das der An/Aus Schalter n bissl nen wackelkontakt hat.

Gruß,

Daniel
Lass sie machen, wenn sie es besser wissen...
JohnDeereDriver

Beitragvon Malte » Do Jan 29, 2009 20:34

Hab in der D-Cell MagLite nen LED-Einsatz und Akkus.
Da erübrigt sich so'n unhandlicher Handscheinwerfer. :idea:
Malte

Beitragvon scoutsman » Do Jan 29, 2009 22:05

Im Auto hab ich eine MagLite (die halblange) und sonst fliegen bei uns im Haus und Hof ein Paar so einfache Teile rum.
Gab's im Dreierpack (groß,mittel, klein) mit Batterien dabei, halten jetzt auch schon einige Zeit. Und dann noch eine gute alte Daimon aus Blech.
Habe auch schon welche mit Akku gehabt, waren aber nicht so der Brüller.
scoutsman

Beitragvon Metzi » Do Jan 29, 2009 22:05

Bild
hier ist der lichtkegel der von ackerparty beschriebenen P7 zu sehen :wink:
Metzi

Beitragvon Ackerparty » Do Jan 29, 2009 22:17

jep wobei mir der ja eng besser gefällt.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Ackerparty

• Website

Beitragvon Buddy » Do Jan 29, 2009 22:34

Ich benutze meine Eigene. :p

Ne, ich habe das mal vor längerer Zeit mit 2 Freunden gemacht. Wir wollten eigentlich eine Eigene Firma gründen, haben aber aufgrundder Damals nicht so weit entwickelten LED Technologie und dem fehlen eines Vertriebsnetzes damit nach einer kleinen Serie die Produktion eingestellt.

Hier mal ein altes Bild das eigentlich für Werbezwecke entstand. Schade das es nie eine Werbung dafür gab.
Dateianhänge
Taschenlampe.jpg
Taschenlampe.jpg (137.98 KiB) 1450-mal betrachtet
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon Ackerparty » Do Jan 29, 2009 22:37

Buddy haste auch ma ein bild von etwas angeleuchtetem?
Bild
Ackerparty

• Website

Beitragvon Buddy » Do Jan 29, 2009 22:53

Nein, ich habe leider kaum andere Bilder.

Diese Lampe ist aber auch schon über 6 Jahre Alt und kann mit den heutigen Lampen kaum verglichen werden.
Das liegt hauptsächlich dadran, dass wir eine andere Käuferschicht angestrebt haben und die Leuchtkraft der damaligen LED´s mit den heutigen als lachhaft zu beschreiben ist.
Heller wie billige 5€ Lampen ist sie aber noch, die ähnlich aufgebaut sind.

Das A und O einer solchen Lampe ist die Stromregelung. Da haben wir einen recht großen Aufwand getrieben. Auch war sie Wasserdicht bis mindestens 80m. Jeder Lampe wurde auch ihr eigenes Prüfprotokoll beigefügt. wir haben eigens dafür eine Abdrückvorrichtung gebaut. Die Lampen sind auch in kompletter Handarbeit ohne CNC Maschinen oder dergleichen entstanden. Andere Versionen, Designs oder technische Austattungen waren nach Kundenwunsch möglich.

Der Nachfolger war seinerzeit überragend. als die 1W LED´s noch 60€ gekostet haben und nicht wie heute unter 5€ bei 3W hatten wir schon eine neue Lampe in Planung. Die hätte mit deiner locker mithalten können. Allerdings ist uns dann in anbetracht der recht schnell aufkommenden Billigkonkurenz der Mut ausgegangen da noch mehr Geld zu investieren. So blieb es ein interessantes Hobby das mal als Nullrunde zu ende ging.

Als kleiner Tipp, wenn ich über die Lenser richtig informiert bin, hat die keine Stromregelung, die wird also nicht lange so hell bleiben, wenn du Batterien oder NiMH Akkus benutzt.

Wird die Lampe warm, wenn du sie mal länger als ein paar Minuten betreibst?
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon Ackerparty » Do Jan 29, 2009 23:02

nee wird se nicht. hatte se schon 10min brennen lassen und das ohne warm zuwerden.
Bild
Ackerparty

• Website

Beitragvon 311_er » Sa Jan 31, 2009 20:32

über was man alles ein thema schreiben kann 8)
ich habe so eine kleine lampe am schlüssel anhänger macht hell
und wir haben noch ein paar lampen im haus rum fliegen
311_er

Beitragvon Ackerparty » So Feb 01, 2009 0:29

311_er hat geschrieben:über was man alles ein thema schreiben kann 8)
ich habe so eine kleine lampe am schlüssel anhänger macht hell
und wir haben noch ein paar lampen im haus rum fliegen

naja bin eben der Meinung ne gute Taschenlampe zuhaben ist genau so wichtig wie gute arbeitsscheinwerfer am trecker.
Bild
Ackerparty

• Website

Beitragvon Zog88 » So Feb 01, 2009 10:50

Ich hab zwei Maglite Taschenlampen.
1) Maglite Mini AAA (blau) mit normaler Birne
2) Maglite Mini AA (titan) mit LED

Und eine Hella Halogen Taschenlampe mit Magnetfuss und Warnblinkeinrichtung (im Auto für Notfälle)

Bin noch am überlegen ob ich nicht eine Maglite C-Cell (2x) mit Xenon dazukaufen soll und diese fix am Traktor zu montieren. Die macht auch _richtig_ Licht.
Zog88

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic