Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 07, 2025 0:15

Neuen Schlepper oder alten weiter fahren?!?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Sollen wir einen neuen kaufen oder den alten weiterfahren?

weiterfahren und richten lassen
6
43%
neuen Schlepper kaufen
8
57%

Abstimmungen insgesamt : 14

Beitragvon Hammer|on » Mi Mai 09, 2007 19:16

Bei mir war es vor 2 Jahren nicht anders, der alte hätte noch ein paar Jahre gelaufen, nur hätte ich dann richtig was reinstecken müssen ca 10-15tsd €.......
nur alt bleibt alt !!!
Gebraucht ging nicht alles viel zu teuer nach meiner Meinung Reifen blank oder zu breit, keinen Frontlader, stanken nach Gülle usw.......
Habe mich dann auch für einen neuen entschieden Case ih MXU 110, das Angebot war schon recht gut und die haben mir auch ordentlich was für meinen alten gegeben......
Der NH T6020 ist ja fast baugleich mit dem MXU 110, der Motor hat kraft ohne ende und bei leichten arbeiten braucht meiner 4-5 L die Stunde.
Die Kabine ist zwar recht groß und diese wuchtigen Türen sind zwar schön, nur wenn oft auf und absteigen muß kann man sie echt vergessen......

Ob sich ein neuer Schlepper bei mir lohnt kann ich ganz klar nein sagen der rechnet sich erst in 20 Jahren oder mehr....
Habe mich für einen neuen entschieden da der rest von meinen Maschinen 1A ist bis auf der Pflug, den habe ich auch gleich erneuert...

MfG
Hammer|on

Beitragvon Johni Driver » Mi Mai 09, 2007 19:37

Das ist auch richtig so. Nur immer ein altes "Gschlamp" zu haben nur weil es wirtschaftlich ist, das macht doch auch keine Freude mehr!!

Unsere Maschinen sind auch alle Top gepflegt und sehen noch 1a aus :wink:
Johni Driver

Beitragvon Flächenagrardesigner » Mi Mai 09, 2007 19:38

Wenn du nicht in 10Jahren aufgeben willst und der Betrieb weiter laufen soll, kauf einen neuen. Die anderen Maschinen werden ja auch nicht jünger.

Der NH ist m.E. besser als der 6430, weil der Motor ruhiger ist und mehr Leistung hat. Der Verbrauch ist sehr niedrig.
Flächenagrardesigner

Beitragvon CumminsPower » Mi Mai 09, 2007 19:47

Ja da hast du recht!
Wir haben einen Steyr Profi 6135 ud der Motor ist Top! Sicher der beste am Markt... :wink:
Die Laufruhe, Drehmoment und Leistung dieser Motoren überzeugen! :D
"Da sollte wirklich ne fette Provision drin sein, weil sich ein eingefleischter Landwirt eher von seiner Frau trennt, als dass er die Schleppermarke wechselt! "
CumminsPower

Beitragvon pacini » Mi Mai 09, 2007 19:51

Hallo,

Hab nicht alle Antworten gelesen - hab dennoch die Frage :

" Was in Gottes Namen - willst Du für 17.000€ richten lassen !? "

Läßt Du die Arbeiten vom Apotheker persönlich machen !?

Reifen forne + hinten / Buchenkit + Kurbelwelle schleifen / Dichtungen / Kupplung / Bremsen / meinetwegen noch 1 Tag Elektrik und dazu noch 2 Tage Getrieberep.!! das alles rechtfertigt keine 17t€ !!! :shock:

Wenn ich 17t€ in meinen Johnny stecken würde, hätt ich nen vergoldeten Auspuff und GPS-System samt Klima und Dolby Souround, incl. Playstation und Mobiltelefon !!!

Mann - kennst Du keinen der mal 2 Wochen Urlaub macht und Dir die Kiste richtet !?

Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon Johni Driver » Mi Mai 09, 2007 20:26

das mit den 17 ist vllt doch etwas übertrieben. Sollen es 14 oder 15 sein.

Ich denke der Schlepper wird bald verhandelt beim NH ist hald schei*e das der Bock 2,98 hoch ist und so gehts überall a bissleng durch aber es geht!
Johni Driver

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum