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beberto hat geschrieben:
der Claas Atles hat einen BF6M1013...Motor (der selbe wie der Agrotron 265) Zweiventile pro Zylinder.
der Fendt 936 dagegen hat einen BF6M2013...Motor mit Vierventiltechnik.
nur der Kubikinhalt ist derselbe, ansonsten sind die Motoren grundverschieden.
Vor dem Hintergrund steigender Dieselpreise kommt dem sparsamen Umgang mit Kraftstoffen eine zentrale Bedeutung zu. Um den daraus resultierenden Forderungen von Profi-landwirten und Lohnunternehmern gerecht zu werden, setzt Fendt auf die neue Deutz-Motorengeneration mit der Bezeichnung TCD 2013 LO6 4V. Dieser 4-Ventilmotor mit 7,14 Litern Hubraum leistet bei 1800 U/min maximal 360 PS (nach ECE R 24) und erfüllt die Emissionsrichtwerte nach TIER III a.
Einhergehend mit der Weiterentwicklung wird die Baureihenbezeichnung geändert. So wird die Baureihe 1013 zukünftig die Bezeichnung TCD 2013 L4 / L6 2V für die Emissionsstufe III erhalten.Wesentliche emissionsrelevante Änderung von Stufe II - Motoren auf Stufe III - Motoren ist die Umstellung des Einspritzsystems vom zur Zeit mehrheitlich mechanisch geregelten auf elektronisch geregelte Einspritzsysteme. Dazu werden die heutigen Grundmotorbaureihen mit dem von der DEUTZ AG neu entwickelten DCR - Einspritzsystem (DEUTZ Common Rail; siehe PI-Nr. 1308.2), ausgerüstet. Mit dem Einsatz des DCR - Systems und unter Berücksichtigung der Emissionsgrenzwerte wurde die Verbrennung und Aufladung neu abgestimmt.
Heiliger Mann hat geschrieben:Was soll eigentlich der Zusatz "7" bedeuten bei den Tron´s?
lagavulin hat geschrieben:Also der Agrotron 106 MK2 mit fährt sich auch mit wenig Hubraum gut.
Ich kann hier nicht von Durchzugsschwäche sprechen. Aber natürlich müssen mindestens 1400U/min anliegen, das wird aber bei den meisten andern Schleppern auch so sein.
Aber sehr sparsam geht der Motor aber trotzdem nicht mit dem Sprit um, sind eben 6 Zylinder, die gefüttert werden wollen.
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