Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:47

Neuer Fleischskandal

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Neuer Fleischskandal

Beitragvon SHierling » Sa Jul 10, 2010 7:55

schimmel hat geschrieben:
maexchen hat geschrieben:Naja, dann haben die Verarbeiter ja voll ins Schwarze getroffen, dem Verbraucher nur noch allerbest hygienisch verpacktes Fleisch zu verkaufen.
Des Verbrauchers Wille ist sein Himmelreich ......... :mrgreen:

...und wenn man dann an die unhygienischen Zustände bei der Hausschlachtung und den ehem. Freibanken zurückdenkt, neee iigitt iiigitt.....da musste ja ein hygienisch besseres Verfahren her...und die Schlachthöfe sind auf EU - Chlostridienstandard geboben worden...suuupii.

Reini

Gerade dadurch, dass das Fleisch vakuumverpackt gelagert wird, wird das Wachstum dieses sporenbildenden Keimes begünstigt. Bei der konventionellen Reifung von Rindfleisch im Kühlraum ist eine Sauerstoffzufuhr gegeben und Clostridium estertheticum ist damit kein Problem.

Jo. Erinnert mich an einen Leasingkunden, den ich mal hatte. Der wollte auch am liebsten alles, noch am liebstener jedes Kotelett einzeln verschweißt haben, und weder ich noch mein Schlachter konnten ihm das ausreden (hier wird gar nichts vakuumiert, entweder hängts im Rauch / Schrank, oder liegt in der Truhe). Der hat sein Fleisch dann trotzdem in ner Kiste bekommen (ob ers selber verschweißt hat, weiß ich nicht) - hoffentlich liest der sowas jetzt auch mal.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines