Wollte mal in der Runde fragen, ob jemand die gleichen Probleme hat wie ich:
NewHolland TN-D 75 A mit Hauer Frontlader POM 70 neu gekauft. Schlepper vom Händler heimgefahren, Schlepper springt wie wild - kann mich nicht erinnern, einen Bonanza-Reitkurs mitbestellt zu haben.
Händler angerufen und Problem erklärt.
1. Nachbesserung beim 1. Kundendienst nach der Auslieferung
darum gebeten, die Reifen zu reklamieren um Ersatz zu bekommen
erfolglos!
2. Nachbesserung beim 50 Std. Kundendienst
erfolglos!
3. Nachbesserung beim Kundendienst ca. 300 Std.
erfolglos!
4. Nachbesserung mit Außendienstmann vom Reifenhersteller Kleber
im Spätherbst 2006 in der Werkstatt
erfolglos!
5. Nachbesserung im Frühjahr 2007 in der Werkstatt mit Außendienstmann Fa. Kleber, Werkstattmeister Händler, Werkstattmeister Gebietsvertretung, Technischer Servicemann
Fa. NewHolland
erfolglos!
Kommentare der Fachleute vor Ort:
-Wenn man viel mit dem Frontlader auf der Straße fährt sollte man
Unimogreifen aufziehen oder evt. eine Reifenfüllanlage einbauen
(Komentar Händler)
-durch das Gewicht auf der Vorderachse beim Frontladerarbeiten
verstellen sich die Verstellfelgen immer wieder, da kann man nix machen
-man könnte die Verstellfelgen ja evt. festschweißen (Aussage von
Techniker NewHolland)
-die Reifen sind doch in der Toleranz, mehr machen wir nicht
(Geschäftsführer NewHolland Gebietsvertretung)
-Sie haben Recht, der Traktor fängt bei 36 km/h an sich stark
aufzuschaukeln, aber das liegt halt am kurzen Traktor
(da sind sich mal alle einig!)
-das legt sich, wenn sie länger fahren - klar, irgendwann sind die
Reifen auch hinüber
-sie sollten den Bereich über 36 km/h einfach meiden - ja gehts noch,
warum hab ich mir einen Traktor gekauft, der 40 läuft?!
Trotz vorgenanter Aussagen der Spezialisten hat man meinen Vorschlag abgelehnt, unter Aufzahlung letzten Herbst, feste Felgen mit anderem Reifenhersteller als Ersatz zu liefern. "Nein, wir bringen mal einen Satz von einem "Vorführer" vorbei und probieren das nochmal (Darauf warte ich heute noch!) Hinhalten bis unendlich - große Versprechungen - nix dahinter. Hauptsache der Traktor ist verkauft.
Man mußt als Leidtragender festhalten, daß das Aufschaukeln und der unrunde Lauf der Reifen/Felgen beim Fahren die Hölle ist für die Bandscheiben. Das ist aber den Herren von NewHolland und Kleber sowas von egal, die fahren halt nur im PKW rum und müssen sich nicht auf so einen Bock raufsetzen.
Man hat solange rumgemurkst, bis die Garantie abgelaufen ist. Da bekommt man dann vom Händler zu hören, jetzt haben wir keine Zeit, es ist Erntezeit, oder der Mann vom Reifenhersteller kommt erst in 2 Monaten zu uns oder wir haben Messe, jetzt gehts auch nicht. Die Zeit vergeht aber es passiert nichts. Komischer Weise, fragt man nach einem großerem Schlepper nach steht der Händler am nächsten Tag vor der Tür - dazu ist genug Zeit!
Deshalb meine Frage, gibts hier jemanden, der mit dem hervorragenden Service von NewHolland ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. mit dem Kleber Reifen SuperG auf der Straße auch malträtiert wird?????
Schon mal recht herzlichen Dank für einen Informationsaustausch