Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 1:01

Neuer Rotor Drescher von Deutz-Fahr

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon doftbauer » Di Okt 07, 2008 10:44

lagavulin hat geschrieben:Der 8-Schüttler-Mähdrescher wird leider nicht mehr kommen.
Das wäre eine Alternative zu einem Rotormähdrescher gewesen, auch wenn man damit in der obersten Klasse nicht mitspielen kann.
Die oberste Klasse ist von den Platzhirschen besetzt, da wird es schwierig reinzukommen.

Ich glaube der 8 Schüttler wäre keine Alternative, meiner Meinung nach ist die längste Zeit der Schüttlerdrescher in Großbetrieben gelaufen.
Die sind einfach zu träge und zu langsam, besonders wenn es um das Thema Dreschgeschwindigkeit geht. Auch ist so ein 8 Schüttlerdrescher von den Maßen her sehr gigantisch, die Rotordrescher sind da hingegen schön kurz und klein.

Gibt es vielleicht schon Bilder von der möglichen Maschine? Warum eine neue Kabine? Meiner Meinung nach bietet die Commander Cab III reichlich komfort und platz, sie hält dabei mit der Claascab mit.
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon Schnortz » Di Okt 07, 2008 10:52

Der Cerea von MF/Fendt ist doch ein 8 Schüttler.....
Oder meinst du nur Deutz-Fahr?
Schnortz

Beitragvon lagavulin » Di Okt 07, 2008 10:52

doftbauer hat geschrieben:Ich glaube der 8 Schüttler wäre keine Alternative, meiner Meinung nach ist die längste Zeit der Schüttlerdrescher in Großbetrieben gelaufen.
...

Bei einem Schüttler bleibt aber mehr Stroh übrig.
lagavulin

Beitragvon doftbauer » Di Okt 07, 2008 10:54

Da hast du recht, aber ich kenne kaum noch Großbetriebe, die ihr Milch -oder Mastvieh auf Stroh haben, der Spaltboden hat sich, so denke ich mal, durchgesetzt.
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon lagavulin » Di Okt 07, 2008 12:34

Stroh wird jetzt wieder vermehrt benötigt, für Liegeboxen und sogar wieder mehr zum Verheizen.
Es herrscht mittlerweile ein reger Strohhandel wie der Absatz an Pressen zeigt.
Ich weiß, dass ist jetzt vom Thema abgeschweift bin.
lagavulin

Stroh,,

Beitragvon Fortschritt » Di Okt 07, 2008 14:03

ist wirklich sehr teuer geworden und knapp in viehhaltenden Gegenden,mein Kollege hier mit seinen 300Milchkühen kauft 1500Packen für die Boxen und vor allen Dingen den Trockensteher-Bereich,hat kosten zwischen mittlerweile über 30000Euro nur für Stroh,ich denke deshalb sollten die Schüttler-Mähdrescher keinesfalls verschwinden,bzgl. der Strohqualität!! Mfg Hermann.................................
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon lagavulin » Di Okt 07, 2008 14:29

Schnortz hat geschrieben:Der Cerea von MF/Fendt ist doch ein 8 Schüttler.....
Oder meinst du nur Deutz-Fahr?

Ich meinte hier im speziellen nur Deutz.
Mir ist klar, dass MF und Fendt den haben, die stocken auch noch mit einem Rotordrescher auf.
lagavulin

Beitragvon kruemel » Di Okt 07, 2008 16:20

DF Drescher sind momentan wieder im kommen da das Preis/Leistungsverhältnis einfach stimmt. Und die Leistung eines 5690 recht aus um einen 480 Lexion zu packen.

Hätte vor einem Jahr nicht gedacht da ich eigendlich überzeugt von den Claas Lexion war mittlerweil ist mir ein 56er lieber.
kruemel

Beitragvon Mattie » Di Okt 07, 2008 16:35

kruemel hat geschrieben:Und die Leistung eines 5690 recht aus um einen 480 Lexion zu packen.

Woher weisst du das, hat dir jemand Bescheid gesagt?

Das geht schon rein rechnerisch nicht. Motorleistung, Durchsatz, Abscheidefläche. Aber vielleicht auf der Strasse :lol:
Auch wenn ich ein DF Fan bin oder gerade desshalb, glaube ich dies nicht!
Mattie

• Website

Beitragvon doftbauer » Di Okt 07, 2008 18:56

Wann ist eigentlich diese Messe in Bolognia?

Ja, der MF Cerea ist ein 8 Schüttler, die Maschine scheint aber ganz gut ausgereift zu sein und gut zu laufen. Der ist ja jetzt auch schon einige Jahre am Markt.

In der Tat sind die guten DF Drescher wieder am kommen, ich schätze, in absehbarer Zeit fertigen die wieder so viel wie zu den Lauingen TopLinerzeiten, wo man in Europa die Nummer zwei hinter Claas war. Das Abkommen mit Agco, die Fertigung nach Dänemark zu verlegen, war ein sehr sehr fataler Fehler, wenn man bedenkt, das Deutz in 1999 noch 1000 gefertigt hat und in den Jahren 2003- 2005 pro Jahr ca. 200- 300. Bis 2010 soll die Fertigung in Kroatien von 300 auf 1000 hochgefahren werden. Die Qualität stimmt ja wieder, die Technik ist bewehrt und seit der ZLF gibt es ein neues Bediensystem:
http://www.deutzforum.de/attachment.php ... ntid=21572
An alle Fendt Fans
doftbauer

Beitragvon Mad » Mi Okt 08, 2008 1:16

doftbauer hat geschrieben:Die Qualität stimmt ja wieder, die Technik ist bewehrt und seit der ZLF gibt es ein neues Bediensystem:

Alleine die Tatsache, dass das Uralt-Lenkrad und die dazugehörige Lenksäule nun endlich durch etwas vernünftiges ersetzt wurden, wertet den Mähdrescher schon auf!

MFG
Mad

Beitragvon doftbauer » Mi Okt 08, 2008 11:56

Mad hat geschrieben:
doftbauer hat geschrieben:Die Qualität stimmt ja wieder, die Technik ist bewehrt und seit der ZLF gibt es ein neues Bediensystem:

Alleine die Tatsache, dass das Uralt-Lenkrad und die dazugehörige Lenksäule nun endlich durch etwas vernünftiges ersetzt wurden, wertet den Mähdrescher schon auf!

MFG

Hast du ein Problem mit der Verlustanzeige beim Lenkrad gehabt? Es stört bei unserem TopLiner schon ein wenig, aber so viel auch wieder nicht, das Lenkrad gabs schon bei den 06ern, das war bewährt, das neue scheint ja so ein Claasminiding zu sein.

Egal jetzt, back to topic!
An alle Fendt Fans
doftbauer

Beitragvon ICH BIN'S » Mi Okt 08, 2008 21:00

Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von ICH BIN'S am Do Okt 09, 2008 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S

Beitragvon doftbauer » Do Okt 09, 2008 13:06

ICH BIN'S hat geschrieben:Hallo,

DF günstig???
Habe 2 Angebote fürn neuen Drescher hier liegen: NH CSX 7060 und DF 5660.
Rate mal welcher bei gleicher Austattung (wobei bei Df 1/3 nicht lieferbar ist von was NH liefern kann) der teuerste ist.

Sind nur knappe 19000e Unterschied, plus Steuer....

MFG

Kommt auf den Händler und das Händlernetz drauf an...
Die NH werden doch, soweit ich weiß, in Polen gebaut, oder?
An alle Fendt Fans
doftbauer

Beitragvon kruemel » Do Okt 09, 2008 16:04

Dann lass mal zahlen sprechen. Die Drescher liegen ungefähr auf den gleichen Preisniveau.
kruemel

VorherigeNächste

Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum