Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 6:27

Neuer Same Explorer 3 wird bald enthüllt?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Andy27 » Mo Jul 09, 2007 21:07

Also so reduziert ist er ja net,
nur eben ne reine Weiterntwicklung bisheriger Same Technologien ohne neuen Schnick Schnack.

Ist ja ähnlich wie die vorherigen Explorer. Motor und Qualität wird wohl noch besser geworden sein, wenn man auf das Getriebe setzt, welches man schon 20 jahre verwendet.
Andy27

Beitragvon Flächenagrardesigner » Di Jul 10, 2007 11:47

neckarkrokodil hat geschrieben:Hallo,
weiß jemand was der Explorer³ kostet. Mit seiner aufs nötigste reduzierten Ausstattung müsste er doch ziemlich preiswert sein.

Also bei meinem Same Händler kostet der 100er in Grundausstattung knapp 38t€ inkl. Steuer.
Nur Können, Wollen und Dürfen führen zum Erfolg
Gruß von Flächenagrardesigner :wink:
Flächenagrardesigner

Beitragvon Andy27 » Di Jul 10, 2007 19:54

@Flächenagrardesigner

Hast du schon einen gesehen?
Wie groß ist denn der Explorer 3 nun live, ist der wieder so hoch wie der frühere Explorer II oder hat der auch so ne doofe Niedrigkabiene, wie beim letzten Explorer? :roll:

Was hältst denn vom neuen Tiger?
Find's net so gut dass jetzt Same aus Indien eingeführt werden, aber insgesamt finde ich dass der Sdf Konzern ne Menge tolle Trekker gebracht hat in letzter Zeit. :)
Andy27

Beitragvon neckarkrokodil » Di Jul 10, 2007 21:10

Ich hab den neuen Explorer in Lauingen gesehen. Er macht einen soliden Eindruck als Pflege- oder Hofschlepper. Ich finde aber 38000€ in Grundausstattung zuviel für ihn da er da zb. kein Klima, Lastschaltgetriebe EHR usw hat. Was ich nicht gut finde ist das wenn man eine Klimaanlage will befindet die ich auf dem Dach und der Explorer wird 10- 15cm höher.

Wem der Schlepper in Grundausstattung reicht sicher keine schlechte Wahl. Wer aber eine gehobene Ausstattung und eine robuste Maschine will die auf dem Acker auch taugt ist mit dem Iron 100 sicher besser bedient.
neckarkrokodil

Beitragvon Flächenagrardesigner » Mi Jul 11, 2007 8:23

Die 38000€ stammen aus einer Werbebroschüre, in der auch andere Schlepper drin stehen. FH ist nicht dabei, aber LS, EHR vllt. auch klima sind in der Grundausstattung mit drin.

Wenn da zum Bsp. ein Silver in Grundausstattung drin steht, hat der 4DW, Klima, DL, EHR und 3LS mit drin, weil das einfach Standart in D ist!
Also kannst du so auf dne Preis nicht zuviel geben...........

Der Deutz K 100 Eurolift kostet aber beim gelichen Händler mal locker 20.000€ mehr; ohne die Profi Line Ausstattung :roll:

@Andy
nein, ich habe in noch nicht live gesehen, aber auf dne Bildern finde ich ihn so als Kleinschlepper nicht schlecht. Muss aber ehrlich gestehen, dass ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe, da er für uns einfach leistungsmäßig uninteressant ist.

Zum Tiger kann ich nichts sagen, der wird hier wohl auch nicht verkauft werden, der ist dann doch eher für den indischen Markt.

Allgemin finde ich die Sameschlepper nach wie vor gut, nur wünsche ich mir mal wieder ein bisschen mehr Technik und Innovation, zumindest auf der Aufpreisliste........
Nur Können, Wollen und Dürfen führen zum Erfolg
Gruß von Flächenagrardesigner :wink:
Flächenagrardesigner

Vorherige

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum