Ach ja, und beim vollen Lenkeinschlag und bei voller Schränkung der Vorderachse haste ´nen Riß im Gummi-Kotflügel. (Kontakt mit dem Rahmen).Ich habe den mal reparieren lassen, passiert mir aber immer wieder. Der Riß bleibt jetzt.
Komisch, daß neuerdings alle auf MF fliegen? Find´ich ja gut.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Ich bin irgendwie kein freund von gebrauchten. Ich habe einen nagelneuen Traktor vor 2 Jahren für16800 € gekauft. 63 PS bei um die 5l Hubraum. Ideal fürs Holz dazu ein 5 t Hänger und 4 t Taifun Seilwinde. Ist zwar von der Außstattung nicht vergleichbar mit ein Deutz rtc. aber für Wald reichts.
Bei mir ist es so dass ich erstens gerne Schraube und zweitens - wir machen ca. 100h im Jahr. Da macht der gebrauchte also in den nächsten zwanzig Jahren nur ca. 2000h.
Gruss
Alles was Spass macht: Steyr 8070, Ferguson 35, Farmi 501, Stihl 044, Stihl 241, Kipper, Spalter
Hallo, der Schlepper steht für sein Alter genau richtig da: Gebraucht, aber kein Blender. Der bleiche Lack kost 100 Euro zu reparieren... Wer bei landwirt.com oder traktorpool.de schaut, wird feststellen, dass bei solchen Maschinen unter 10000 euro nicht viel läuft, weil es keine neuen mehr gibt. Für den Wald hervorragend ist die Gewichtsverteilung der MF. Da kommen viele neue der Konkurrenz nicht mit.
Zum Thema Bremsen hab ich schon öfter was geschrieben. Ich verweise auf meine alten Beiträge. Die Aufkleber kann man selber herstellen lassen, falls die MF Händler nichts mehr liefern wollen. Den "MF" Schriftzug wird man wohl kriegen, die Typnummer "254" wahrscheinlich nicht.
Der hier hat vielleicht auch welche: http://lmboud.nl Ist ein "Grau"-Importeur von MF Schleppern aus den "Schwellenländern". Leider sind die alten Baumuster in D nicht zulassungsfähig. Keine Ahnung, ob er Ersatzteile versendet. MFG