Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Apr 01, 2026 9:55

Neuer Xylon ?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon DerMitDemClaasTanzt » Mo Mai 19, 2008 20:48

Systemschlepper find ich auch super. Ein 900er MB-Trac hätt ich auch noch gern unterm Schuppen stehen 8)
Mir kam heute noch ein alter Intrac mit Spritzaufbau entgegen, das fand ich schon aufregend, sowas sieht man ja nicht alle Tage .

Ich frage mich nur wer die ganzen Großschlepper und die noch größeren die kommen werden am fressen halten will. Wenn man so an den Tankstellen vorbeifährt wo der Diesel bei 1,49 Euro liegt, fragt man sich doch ehrlich wie ein Großbetrieb oder Lohnunternehmen die kosten reinholen will. Dazu sind fast alle zumindest bei uns hier übermotorisiert !
DerMitDemClaasTanzt

Beitragvon Deutz-Xare » Mo Mai 19, 2008 21:27

Ich denke mir auch immer wie das noch funktionieren soll bei diesen Preisen. Hab mich mal mit dem Taschenrechner hingesetzt und kam auf das Ergebnis das so ein Maishäcksler um die 130 l/h verschluckt oder wenn man bedenkt, dass eine Terra Dos einen Dieseltank mit 1000l Fassungsvermögen hat
Deutz-DX and Intrac forever
http://www.myvideo.de/watch/4053719/Deutz_DX_GIGANTEN
Deutz-Xare

Beitragvon franky30 » Mo Mai 19, 2008 22:00

weil hier die rede ist von tracs gleich mal ne frage: kennt ihr siloanhänger mit schwanenhals? hab ich auf der agritechnika gesehen, fand ich aber utopisch für uns aber desto mehr ich darüber nach denke, ...
hat wer vielleicht sowas und hat das system wirklich mehr gewicht?
franky30

• Website

Beitragvon Deutz150 » Di Mai 20, 2008 19:33

Meinst du solche Kipper, die ein Stück Ladevolumen über den hinteren Aufbaurahmen sitzen haben :?: :roll:
Deutz-Fendt-JCB
Deutz150

Beitragvon heavyfarmer » Di Mai 20, 2008 19:45

@ deutz

Ich denke er meint die Anhängung auf der Pritsche, heutzutage ja meist Xerion.

Hatte ich mal bei Kotte gesehen und bin fest überzeugt, dass das System genial ist, wenn auch teurer.
heavyfarmer

Beitragvon axion » Di Mai 20, 2008 20:28

also ich glaub der Xerion holt seine Kosten wieder ein, und der ist ein Systemfahrzeug!
axion

Beitragvon Deutz150 » Mi Mai 21, 2008 8:22

Es wird wohl immer darauf ankommen wie viel Stunden der Xerion im Jahr macht.
Deutz-Fendt-JCB
Deutz150

Beitragvon doftbauer » Mi Mai 21, 2008 17:09

Also, ich glaube auch nicht an einen neuen Xylon, Systemfahrzeuge sind heute einfach nicht mehr gefragt und ich glaube kaum, das Fendt, die ja seit Jahren nur noch auf Großtraktoren setzen, wieder Entwicklungsgeld verschwenden, ist wieder das selbe wie mit dem Evo.
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon kikifendt » Do Mai 22, 2008 6:40

Deutz150 hat geschrieben:Es wird wohl immer darauf ankommen wie viel Stunden der Xerion im Jahr macht.

Es geht um die Entwicklungskosten für den Hersteller, nicht um die Kapitalrentabilität.
kikifendt

Beitragvon Deutz150 » Do Mai 22, 2008 9:51

Sry
Deutz-Fendt-JCB
Deutz150

Beitragvon Böhmus » Do Mai 22, 2008 22:28

Hallo Zusammen

Ich Glaube fest an eine Neuentwicklung bei Fendt im Bereich Xylon oder gar GT, der Markt ist da, und durch den Steigenden Bio-Boom / Probleme mit Pflanzenschutzmitteln wird hacken immer interessanter.
So und ein GT ist nunmal das Nonplusultra Beim Hacken, selbst mit automatischen lenksystemen ist der GT immer noch hoch überlegen.
Auch von leuten die mit Fendt zu tuen haben (Uni...) höhrt man leise in dieser Richtung.

Um Realistisch zu bleiben: ich denke der neue komt nicht vor dem Abschluss der erweiterung der Prod. Kapazität, daher Frühestens Agri 2009 eher Sima 2010, aber er wird kommen, darauf währe ich bereit wetten abzuschließen, zumindest wenn (und das setzte selbst ich als nicht Fendt fahrer Vorraus) es bei fendt denkwillige leute gibt.

MfG Böhmus
Chaos ist ein Wort das wir Erfunden haben um eine Ordnung zu beschreiben die wir nicht Verstehen !!
Böhmus

Beitragvon Deutz150 » Sa Mai 24, 2008 12:36

Geil wäre ein Xylon, der 60 Km/h läuft wie dei 900er, ich glauch da würde ich meinen Fastrac gleich tauschen :)
Deutz-Fendt-JCB
Deutz150

Beitragvon setil » Sa Mai 24, 2008 17:07

@Böhmus: um nen Kasten Bier? Halte dagegen!

1.) rechnet sich ne Serienentwicklung/ -produktion erst bei mehreren Hundert Schleppern pro Jahr udn dafür sehe ich den Markt nicht.
2.) Andere Schlepperbaureihen (die Geld bringen) haben Vorrang
3. technische Schwierigkeiten die zu Meistern sind... wo Leistung rein soll müssen auch zig Kühler verbaut werden... wohin damit???
Wenn dann kanns nur ähnlich nem Fasttrac werden aber das entspricht weder dem GT noch dem Xylon, ausserdem kannste dann gleich nen Standartschlepper nehmen.
setil

Beitragvon HL1937 » Sa Mai 24, 2008 18:15

Hey setil, Du wirst doch nicht glauben daß die vom Trisix mehr verkaufen als ehemals vom Geräteträger???
Hätten sie das Entwicklungsgeld teilweise zur Verfeinerung (die technischen Finessen waren ja schon da man hätte sie nur einbauen müssen) in den Geräteträger gesteckt, so hätten sich wahrscheinlich einige mehr verkaufen lassen.
HL1937

Beitragvon Mattie » Sa Mai 24, 2008 18:26

Vielleicht ist da ja auch die Wende schuld. Im Osten hatte man kaum Verwendung für ein Ding ohne Motor vorne mit Kühlungsprobleme bei staubigen Arbeiten, sondern man brauchte große Schlepper um die großen Flächen, die man vorher mit mehr Leuten bestellte nun mit weniger zu bewältigen, was ja auch gemacht wurde und immer noch gemacht wird. Also setzte Fendt seine Entwicklungsbemühungen darein, wo ja dann auch die alte 8er Baureihe und das VarioGetriebe zum Vorschein kam.
Aber da werden mir sicherlich die Fendianer widersprechen :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum