Ich möchte jetzt keine falschen Gerüchte aufwerfen.
Von einem bekannten, der begeisterter Trac-Fan ist habe ich erfahren, dass Fendt in der Entwicklung eines neuen Xylons mit 6 Zylinder steckt.
Weiß einer mehr. Wie gesagt nur Gerücht.
Aktuelle Zeit: Mo Mär 30, 2026 10:01
Sepp hat geschrieben:Ich glaube es ging da um einen Prototypen von Fendt auf Basis des Vario 820. Bin mir aber auch nicht mehr sicher, unter welchem Namen der Thread lief...
setil hat geschrieben:Xylon war ein Nieschenprodukt und hat kaum seine Kosten wieder reingeholt (und so ne Entwicklung für einen Serienschlepper einen hohen zwei bis niedrigen dreistelligen Millionenbetrag)
Warum sollte Fendt seine (relativ) knappen Ressourcen auf einen Trac verschwenden, wenn andere Herausforderungen (Produktionserhöhung, Neuentwicklung diverser "Großserienschlepper" etc) ???
setil hat geschrieben:Xylon war ein Nieschenprodukt und hat kaum seine Kosten wieder reingeholt (und so ne Entwicklung für einen Serienschlepper einen hohen zwei bis niedrigen dreistelligen Millionenbetrag)
Warum sollte Fendt seine (relativ) knappen Ressourcen auf einen Trac verschwenden, wenn andere Herausforderungen (Produktionserhöhung, Neuentwicklung diverser "Großserienschlepper" etc) ???
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Manfred