Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:19

Neues Düngemeldeprogramm

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Neues Düngemeldeprogramm

Beitragvon Family Guy » Mo Sep 23, 2019 20:57

Niedersachsen ist Vorreiter, willkommen in der totalen Überwachung, bei dem Programm ENNI müssen alle Daten elektronisch erfasst werden und auf Knopfdruck hat man, sprich die Kammer, die Prüfungskandidaten.
Ich dachte, ich hätte einen politischen Umsturz nicht mitbekommen und die Grünen hätten das Landwirtschaftsministerium übernommen.
Stimmt nicht, alles noch fest in CDU Hand.

Mercosur, Rote Gebiete und ENNI, wer als Bauer noch CDU wählt, hat, meiner Meinung nach, sich seinen Schlachter selbst ausgesucht.
„Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber“ Brecht.

Hier das Meisterstück zum Nachlesen.

https://www.lwk-niedersachsen.de/index. ... 34674.html
Family Guy

Re: Neues Düngemeldeprogramm

Beitragvon marius » Mo Sep 23, 2019 22:23

Family Guy hat geschrieben:Stimmt nicht, alles noch fest in CDU Hand.

Mercosur, Rote Gebiete und ENNI, wer als Bauer noch CDU wählt, hat, meiner Meinung nach, sich seinen Schlachter selbst ausgesucht.
„Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber“ Brecht.

Hier das Meisterstück zum Nachlesen.

https://www.lwk-niedersachsen.de/index. ... 34674.html

Naja also man muss schon ralistisch bleiben. Ich hab das schonmal geschrieben.
Die CDU musste auf grüne Politik und Schiene sofort umschenken sonst wäre die CDU von der heutigen Bevölkerung, also Gutmenschen, gnadenlos abgesägt worden.
Hat man doch in Bayern gesehen. Die dortige Bauernpartei CSU und diese freien Wähler mit einem Landwirt an der Spitze haben das Volksbegehren 1 : 1 umgesetzt weil sie Muffensausen und volle Unterhosen vor dem grünen Mob hatten.
Und das wird in allen anderen Bundesländern genauso passieren.
Der BV hat auch keine Chance mehr, wird von der Politik nichtmal angehört und von den Umweltverbänden als billige Agrarlobby bezeichnet und nur noch hämisch ausgelacht.

Fakt ist :
Vielen Bürgern geht die Umwelt und der Tierschutz aber immer noch nicht weit genug weshalb sie trotzdem GRÜN wählen werden.
Sieht man auch an den aktuellen Hochrechnungen. Und wenn die GRÜNEN das sagen haben könnt ihr eure Nutztiere abschaffen und die Flächen auf bio umstellen und Ldw. nur noch als Hobby betreiben.

Wenn das vor der Politik nicht schon die unzähligen Volksbegehren erledigen, was warscheinlich ist...
marius

Beitragvon Neo-LW » Mo Sep 23, 2019 23:50

Moin,

marius hat geschrieben:

Fakt ist :
Vielen Bürgern geht die Umwelt und der Tierschutz aber immer noch nicht weit genug ...

Dazu passt eine Stellungnahme von gestern:

Die Massentierhaltung soll abgeschafft werden, weil sie schädlich für das Klima ist.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Lonar » Di Sep 24, 2019 12:49

Ich kann damit Leben.
Ganz ehrlich ich zahle das Geld dafür das man die Gülle abholt nicht aus Spaß. Und wenn andere meinen dass, das für die nicht gilt, dann müssen die halt Strafe zahlen. Geht nicht anders sonst werden die nicht klug draus.
Lonar

Beitragvon Zement » Di Sep 24, 2019 13:47

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

marius hat geschrieben:

Fakt ist :
Vielen Bürgern geht die Umwelt und der Tierschutz aber immer noch nicht weit genug ...

Dazu passt eine Stellungnahme von gestern:

Die Massentierhaltung soll abgeschafft werden, weil sie schädlich für das Klima ist.

Olli

Massentierhaltung kann weg , dafür Tierhaltung in vernünftige Rahmen .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Qtreiber » Di Sep 24, 2019 14:44

Zement hat geschrieben:Massentierhaltung kann weg , dafür Tierhaltung in vernünftige Rahmen .

Definiere bitte "Massentierhaltung" und "Tierhaltung in vernünftigem Rahmen".
Qtreiber

Beitragvon Neo-LW » Di Sep 24, 2019 20:39

Moin,

er meint damit, daß die Anzahl der derzeitigen Mastplätze halbiert werden soll.
Dazu regelmäßige Vorlesestunden vom Sozialdienst,
damit die Viecher das aktuelle Tagesgeschehen mitbekommen.

Das dann folgende Versorgungsdefizit wird ausgeglichen:
- Allen Sozialhilfeempfängern wir der Fleischverzehr verboten.
- Als Kompensationsmaßnahme muß jeder Deutsche Mieter auf seinem Balkon ein Schaf mästen.
- Regelmäßig zu Ramadan werden die Schafe von der BuSiPol abgeholt, und unter den Migranten kostenlos verteilt.
- Es wird zusätzlicher Lebensraum im Osten geschaffen, damit der erhöhte Flächenbedarf gedeckt wird.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Zement » Di Sep 24, 2019 22:05

Qtreiber hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Massentierhaltung kann weg , dafür Tierhaltung in vernünftige Rahmen .

Der vernünftigen Rahmen dafür zu finden ist schwierig , aber es kann doch nicht sein , das Mastställe für Schweine in einer Dimension da sind in einem Gebiet , wo gar nicht die Fläche für die Gülle vorhanden ist . Stattdessen wird die Gülle in Dutzende Km weit per LKW transportiert .
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Neo-LW » Di Sep 24, 2019 22:41

Moin,

Zement hat geschrieben:
Der vernünftigen Rahmen dafür zu finden ist schwierig , aber es kann doch nicht sein ,
das Mastställe für Schweine in einer Dimension da sind in einem Gebiet ,
wo gar nicht die Fläche für die Gülle vorhanden ist .
Stattdessen wird die Gülle in Dutzende Km weit per LKW transportiert .

Es soll sogar Massenhaltung vom sogenannten 'Homo Sapiens' geben,
wo weder Platz für das Ausbringen vom Abwasser da ist,
geschweige denn hinreichende Fläche für die ortsnahe Erzeugung von Nährmitteln.

Stattdessen wird alles per LKW antransportiert, und Hinterlassenschaften per Rohrleitung abtransportiert.
Noch nichtmal die erforderliche (Elektro)Energie wird vor Ort erzeugt.
Die wird zu Lasten anderer Landbewohner erzeugt, die sich dagegen nicht wehren können,
darunter leiden und krank werden, um dann über hunderte von km antransportiert zu werden.

Diese Art der Massenhaltung müsste auch dringend verboten werden.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Zement » Di Sep 24, 2019 22:53

Es sollte ....Und auch ...sein , aber nein jetzt ist es so.... :mrgreen:
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Neo-LW » Di Sep 24, 2019 23:10

Moin,

Qtreiber hat geschrieben:

Das hat er sich bis jetzt nicht getraut.

Vielleicht will er das auf die Fläche umrechnen.

Z.B. bei der Schweinemast:
Je Schwein 10 m² Auslauf im Grünland, und 6 m² im geheizten Stall.

Dann wird die Fläche von Deutschland demnächst mehrfach belegt:

- Untere Etage für Schweinehaltung
- Zwischengeschoß Rinderhaltung
- EG für Straßen und Fahrradwege
- 1.OG Wohnen der Bevölkerung
- 2.OG Energiepflanzen (z.B. Raps)
- 3.OG Nahrungsmittelerzeugung (z.B. Hafer und Weizen)
- 4.OG Wald (wegen dem Klima)

Das was 2. bis 4. OG wächst, ging zwar bis 2019 auf 10 % der Fläche,
aber wenn man nicht mehr düngen darf, kommen eben Erträge von 1,5 to Weizen je ha heraus.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Family Guy » Do Sep 26, 2019 8:48

Lonar hat geschrieben: Und wenn andere meinen dass, das für die nicht gilt, dann müssen die halt Strafe zahlen. Geht nicht anders sonst werden die nicht klug draus.

Es geht mir doch nicht darum, Gesetze und Verordnungen zu missachten, da ich aufnehmender Betrieb bin, bekomme ich soviel Gülle/ Substrat wie es die Bedarfsermittlung vorgibt. Wenns nicht mehr passt, würde ich eben komplett wieder auf Mineraldünger gehen.
Ich spreche mich auch nicht gegen eine Überprüfung aus, habe mittlerweile genug durch, ist jedesmal ätzend, aber kann man in Deutschland leider nicht ändern. Würde mich mal interessieren, ob andere EU Staaten eine ähnlich hohe Prüferdichte der kontrolierenden Organe haben.
Zum, entschuldigt bitte den Ausdruck, Kotzen finde ich die totale Überwachung, die jetzt durch die elektronische Datenverarbeitung möglich ist und auch durchgeführt wird.
In China wird nur der Privatmann durchleuchtet, hier ist es derjenige, der versucht, Geld zu verdienen. Groß sind die Unterschiede nicht zwischen der Diktatur und der Bürokatie.
So mal nebenbei, wegen Zertifizierung wurde das Wasser unseres Beregnungsverbandes Untersucht, Nitratgehalt 0,5mg/l, ein hunderstel des Grenzwertes, jeder mag für sich selbst beurteilen, welcher positive Effekt durch eine auutomtisierte Kontrolle erreicht wird.
Family Guy

Beitragvon Lonar » Do Sep 26, 2019 11:38

Natürlich bin ich auch nicht davon erbaut, das man den Gläsernen Landwirt erschaffen will. Auch weiß ich was das für ein Papierkrieg wird. Lieferschein,Deklaration online Meldung und haste nicht gesehen...
Nur wenn man jetzt nicht zusieht das das mit dem Wirtschaftsdünger passt, bekommt man den nächsten Hirnrissigen Düngeabschlag draufgebügelt obwohl 95% der Betroffenen da gar nichts für können...
Mit den Brunnenergebnissen bin ich auch noch nicht zufrieden, da fehlen einige unter anderen auch eine neben einer meiner Flächen, wo ich sicher weiß, das da das letzte mal wo ich mir das noch begucken könnte 0,02mg Nitrat gemessen wurde.
Wenn man 50mg Nitrat im Sickerwasser haben will dann braucht man bei 200l/m2 Grundwasserneubildung 100kg N-min pro ha das komplett ausgewaschen wird. Da brauchst du dir über die letzten 5m3 Gülle oder den letzten dt KAS wenig Gedanken machen, der wird das Wasser nicht versauen oder super machen...
Lonar

Beitragvon elchtestversagt » Do Sep 26, 2019 11:46

Man muss einfach unter dem Radar bleiben und einfach nichts melden...
Ich kenne genug grosse Betriebe, die noch nie einen Nährstoffnachweiss gemacht haben, die noch nie Gülle abgegeben haben, die noch nie das AB Monitoring mitgemacht haben usw.usv.
Deshalb hab ich für mich beschlossen, auch solch ein Arsch zu werden...
elchtestversagt

Beitragvon lena4866 » Do Sep 26, 2019 12:19

elchtestversagt hat geschrieben:Man muss einfach unter dem Radar bleiben und einfach nichts melden...
Ich kenne genug grosse Betriebe, die noch nie einen Nährstoffnachweiss gemacht haben, die noch nie Gülle abgegeben haben, die noch nie das AB Monitoring mitgemacht haben usw.usv.
Deshalb hab ich für mich beschlossen, auch solch ein Arsch zu werden...

Es gibt auch vereinzelt Personen die fahren 40 jahre Auto ohne je einen Führerschein gemacht zu haben.
Wenn Sie dann erwischt werden wird es teuer................
Und bei Landwirten die keine Düngebilanz vorlegen können wird es richtig teuer da es dann an de Prämien der letzten Jahre geht.
lena4866

Nächste

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines