Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 12:03

neues für den waldeinsatz

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

neues für den waldeinsatz

Beitragvon lindner420 » So Aug 29, 2010 17:42

hab mir jetzt wieder einmal eine neue schnittschutzhose gegönnt! ist eine stihl advance geworden! di alte war jetzt in diesem sommer nicht mehr zum aushalten! und heute habe ich mir noch ein stretch air shirt von pfanner gekauft!
kann mir jemand sagen wie die so sind?
trägt die jemand von euch?
lindner420

Re: neues für den waldeinsatz

Beitragvon WaldbauerSchosi » Mi Sep 01, 2010 21:13

ich hab auch die advance - ist ganz okee aber als nächste hose will ich mal die von engelbert-strauss probiern.

http://www.engelbert-strauss.de/show/ac ... 7edc13bc25

LG und gn8
WaldbauerSchosi

Beitragvon Frankenbauer » Mi Sep 01, 2010 22:08

Fasst sich ganz gut an, aber bevor ich sie anprobieren konnte hatte meine Tochter den halben Laden beim Strauss vollgek..t, aufputzen, sich schämen und ab!

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Kormoran2 » Mi Sep 01, 2010 23:20

Frankenbauer, ganz offensichtlich hat Deine Tochter der Einkauf beim Strauss angek....t. :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon thomas250 » Do Sep 02, 2010 14:09

lindner420 hat geschrieben:hab mir jetzt wieder einmal eine neue schnittschutzhose gegönnt! ist eine stihl advance geworden! di alte war jetzt in diesem sommer nicht mehr zum aushalten! und heute habe ich mir noch ein stretch air shirt von pfanner gekauft!
kann mir jemand sagen wie die so sind?
trägt die jemand von euch?

Hallo,

habe selbst seit 2 Jahren die Stihl Advance Hose. Bin damit sehr zufrieden. Habe mir jetzt noch die neue von Pfanner Gladiator II Cool bestellt. Freue mich schon auf diese HOSE: Die Stihl ist echt top. Trage die Advance sehr gerne. Mit dieser Hose wirst du sehr viel freude Haben. :prost: :prost: :prost: :D :D
thomas250

Beitragvon Forstjunior » Do Sep 02, 2010 19:39

Die Strauß ist einfach top. Habe die Hose auf der Interforst Probe getragen. Super Passform, klasse Design und Schitt. Was auch super ist, dass die Hofe hinten die Lüftungschlitze zusätzlich hat. Nur der Preis könnte noch ein bischen gern 100 koriergert werden. Aber ich werde mir die Hose auch zum Wintereinsatz holen..
Forstjunior

Beitragvon MF 2440 » Do Sep 02, 2010 19:48

Ich werde mir bei der Strauß noch etwas Zeit lassen und ein paar Erfahrungsberichte abwarten.
Ich habe letztlich noch meinen Pfannergutschein den ich zum Geburtstag bekommen habe wieder gefunden (hatte ich ganz vergessen).

Ich werde zwar noch etwas dazuzahlen müssen, aber dann bin ich stolzer Besitzer einer Pfanner Kevlar Extrem. Mal schauen, der Shop in meiner Nähe hat nur bis 12 Uhr geöffnet wenns gut geht habe ich dann morgen eine.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon ARAG » Do Sep 02, 2010 21:27

Hat eigentlich shcon jemand erfahrung mit der pfanner gladiator II cool?
ARAG

Beitragvon MF 2440 » Fr Sep 03, 2010 16:57

So ich war heute im Pfannershop und habe mir die K. Extrem gekauft.

Zuerst war ich schon mal angenehm überrascht als ich um 12.20h zu ihm ins Geschäft kam, da er normalerweise um 12.00h schließt, mich hat er aber noch reingelassen :mrgreen:

Dann hat er mir eine 1/4 Stunde den Unterschied zwischen K. Extrem, Gladiator und Gladiator II erklärt.
Ich habe mich dann für die Extrem entschieden, da sie den robustesten Oberstoff hat und das ist bei meinen "Felsenwäldern" bestimmt nicht schlecht.
Dazu habe ich dann noch Hosenträger gebraucht und ein T-Shirt habe ich mir noch dazugekauft.

Das ist mir dann auf 287€ gekommen, da ich aber kein Kleingeld hatte nur 10er und er auch sein Wechselgeld schon verräumt hatte hat er mir das Zeug für 280€ gegeben, dazu habe ich noch ein Pfanner - Kappe und Handschuhe bekommen.

Ich sagen nur, dass ich jetzt dort öfter einkaufen werde, da er auch einiges an Forstzubehör hat.

Was ich jetzt noch brauche ist eine passende Jacke dazu, da sind mir aber die Pfanner etwas zu teuer kann mir da jemand noch eine andere Marke empfehlen, wo sie etwa billiger sind (80-120€)

@ARAG:Die Gladiator II unterscheidet sich eigentlich gar nicht von der Gladiator I, nur dass sie Schnittschutzklasse 2 hat und angeblich besser belüftet ist.

Aja hier noch ein Bild, ich habe nie Normalgröße L genommen und die passt perfekt, war im Nachmittag auch schon Poltersägen damit, da ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht in den anderen habe ich immer geschwitzt wie die Sau, bei de hielt sich das in
Grenzen.

84.jpg
84.jpg (82.35 KiB) 2979-mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon Eicher Max » Fr Sep 03, 2010 17:04

MF 2440 hat geschrieben:So ich war heute im Pfannershop und habe mir die K. Extrem gekauft.

Zuerst war ich schon mal angenehm überrascht als ich um 12.20h zu ihm ins Geschäft kam, da er normalerweise um 12.00h schließt, mich hat er aber noch reingelassen :mrgreen:

Dann hat er mir eine 1/4 Stunde den Unterschied zwischen K. Extrem, Gladiator und Gladiator II erklärt.
Ich habe mich dann für die Extrem entschieden, da sie den robustesten Oberstoff hat und das ist bei meinen "Felsenwäldern" bestimmt nicht schlecht.
Dazu habe ich dann noch Hosenträger gebraucht und ein T-Shirt habe ich mir noch dazugekauft.

Das ist mir dann auf 287€ gekommen, da ich aber kein Kleingeld hatte nur 10er und er auch sein Wechselgeld schon verräumt hatte hat er mir das Zeug für 280€ gegeben, dazu habe ich noch ein Pfanner - Kappe und Handschuhe bekommen.

Ich sagen nur, dass ich jetzt dort öfter einkaufen werde, da er auch einiges an Forstzubehör hat.

Was ich jetzt noch brauche ist eine passende Jacke dazu, da sind mir aber die Pfanner etwas zu teuer kann mir da jemand noch eine andere Marke empfehlen, wo sie etwa billiger sind (80-120€)

@ARAG:Die Gladiator II unterscheidet sich eigentlich gar nicht von der Gladiator I, nur dass sie Schnittschutzklasse 2 hat und angeblich besser belüftet ist.

Aja hier noch ein Bild, ich habe nie Normalgröße L genommen und die passt perfekt, war im Nachmittag auch schon Poltersägen damit, da ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht in den anderen habe ich immer geschwitzt wie die Sau, bei de hielt sich das in
Grenzen.

84.jpg

Gibt´s die Sicherheitsschuhe auch im Pfannershop?????? :D :D
Eicher Max

Beitragvon baum5891 » Fr Sep 03, 2010 17:49

Servus

@MF2440

Wegen der Jacke. Ich hab auch immer auf Pfanner spekuliert. War mir aber auch zu Teuer. Hab mir die Woche die Jacke von Engelbert und Strauß bestellt. Fühlt sich gut an (auch aus Stretchstoff!!!), hatte sie aber noch nicht im Wald an.

Zur Hose. Hab mir vor ca 1,5 Jahren die Pfanner Gladiator gegönnt. Als die Hose ankam war ich sehr entäuscht. Sie ist deutlich schwerer als meine alte. Dachte schon ans zurücksenden. Als ich sie dann aber anprobiert habe und mich damit gebückt und verrenkt habe war ich schon wieder zufrieden. Seit dem ersten Einsatz im Wald nur noch begeistert!!! Die Hose sitzt (auch den ganzen Tag und das ohne Hosenträger!!!) und lässt alle Bewegungen zu. Toll der Stretchstoff. Die alte hab ich immer im Schritt aufgerissen. Das einzige was ich vermisse ist die Busttasche wegen Handy, Kreide, Motorsägenschlüssel, Kugelschreiber mit Schmierblatt.
Die Gladiator II hab ich mir in Karpfham angeschaut. Konnte auf die schnelle auch keinen großen Unterschied feststellen.

mfg
baum5891

Beitragvon nordmannia » Fr Sep 03, 2010 18:15

Moin Moin

@MF2440

schau dir mal die Jacke von Interforst an. http://www.interforst.at/shop/produkte.php?id=101211
Hab die dazugehörige Veste und bin sehr zufrieden, mit meiner Stihl Advance übrigens auch. Nur der Oberstoff geht zu schnell kaputt.

Gruß Nordmannia
Vielleicht fahre ich nur hin, mache Party und trinke Bier.
nordmannia

Beitragvon unimogthorsten » Fr Sep 03, 2010 19:16

ich hab mir im Frühjahr auch die Gladiator gegönnt- und möcht seither keine andere Schnittschutzhose mehr anziehen! Die Hose ist klasse. Erscheint im ersten Moment zwar schwerer als z.B. eine von Stihl, trägt sich aber um Klassen besser. Der Stretcheinsatz ist super, da zwickt und spannt nix. Hatte sie jetzt regelmäßig im Gebrauch, der test beim Holzeinschlag steht noch aus. Ich gehe aber davon aus daß sie den mit Bestnote besteht. Die Hose ist nicht billig- aber ihren Preis absolut wert.
unimogthorsten

Beitragvon Forstjunior » Fr Sep 03, 2010 19:19

Andi, wenn du eine ansprechende Jacke zu deiner Hose willst dann bestell dir wie o.g. die neue von Engelbert & Srauss. Die ist top und passt hervorragend zu deiner Pfanner.
Forstjunior

Beitragvon charly0880 » Fr Sep 03, 2010 19:34

teil uns doch mal deine erfahrung mit wenn die kevler extrem sich wie ein sack kartoffeln oben rum ausleiert !
die gladiator ist zig mal besser !!! hätte dir aber jemand bei pfanner sagen müssen !! auf der interforst haben 2 verkäufer und der chef von der kevler extrem abgeraten, dass nen ich ehrlich keit !ich finde das es bei einer hose in der preisklasse absolut nicht passieren darf !!
M A N - TGS 18.440
charly0880

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft