Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:54

Neues Navi kaufen, aber welches?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Neues Navi kaufen, aber welches?

Beitragvon Schrauber » Sa Okt 17, 2009 22:21

Moin,

BBM Baumarkt 55€

Gruß Schrauber
Dateianhänge
006.JPG
006.JPG (147.2 KiB) 1334-mal betrachtet
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon zara » So Okt 18, 2009 0:06

Kaninchen hat geschrieben:Wozu ein Navi? Das verdummt doch bloß... :roll: :roll:

Seh ich auch so. Bei jemanden, der geschäftlich viel unterwegs ist, seh ich's ja grad noch ein. Aber ich als 0815-Normalbürger brauch jedenfalls keines, zumal ich mich eh nur im 10-km-Radius (maximal) bewege. Und wenn ich alle paar Schaltjahre mal wenn's hoch kommt vielleicht 30, 40 km weit weg muss, dann gibt's bei uns immer noch die gelben Schilder mit schwarzer Schrift (ggfls. blaue Schilder mit weisser Schrift). Zudem gibt's Landkarten und die könnt ich mir stundenlang anschauen, finde ich absolut interessant. Gefunden habe ich jedenfalls noch alles, was ich gesucht hab - ohne jegliches Navi!
Schau in die Augen einer Kuh und Du weisst, wofür Du arbeitest!
zara

Beitragvon liddle_tomtom » So Okt 18, 2009 10:25

Schrauber hat geschrieben:Moin,

BBM Baumarkt 55€

Gruß Schrauber

Moin Schrauber,

wie lange hast Du dieses Navi und wie bist Du damit zufrieden ??
Würde ja gerne mal wissen wie sich so ein No-Name Navi im Vergleich zu namhaften schlägt.

Meine Eltern besitzen seit einigen Jahren ein TomTom und sind damit sehr zufrieden.
Was ich persönlich an dem Gerät sehr gut finde ist, dass man akustisch auf Geschwindugkeitsbegrenzungen aufmerksam gemacht wird, da man so ein Schild auch schonmal übersehen kann.

Ich persönlich sehe es aber auch so wie zara. Wenn man beruflich viel unterwegs ist, dann würde ich mir so ein Ding auch anschaffen. Wenn man nur hier und da weitere Strecken fährt, dann tun es auch die Wegbeschreibungen, die man sich beispielsweise bei google ausdrucken kann. Bin damit bisher auch immer ans Ziel gekommen.

Gruß

liddle_tomtom
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon Malte » So Okt 18, 2009 18:53

frankenvieh hat geschrieben: Auf welchen Navi kann man Blitzer abspeichern ?

Geht bei tomtom auch. Den Dienst kann man sich herunterladen und aktualisieren. http://www.tomtom.com/services/service.php?id=3&tab=9
Malte

Beitragvon Kormoran2 » Mi Okt 21, 2009 23:04

Ich habe zwei Tom Tom One.
Bei dem älteren, das die Geschwindigkeit und die Übertretung nur in ganz klitzekleinen roten Ziffern angibt, habe ich mir die Radarwarner-Daten aus dem Netz runtergeladen. Aber nicht direkt bei TomTom, sondern woanders. Weiß aber jetzt die Addy nicht mehr. Soll von TomTom nicht so gut sein. Funzt prima. Habe mir als Alarm-Signal eine Cojak-Sirene eingestellt.

Mein neues TomTom One 3rd Edition macht per Gong auf Geschwindigkeitsüberschreitungen aufmerksam, das ist Klasse. Kann man dann laut und leise stellen etc. Da brauche ich die illegalen Downloads der Radaranlagen nicht mehr, weil ich immer schön brav fahre. Na klar, stimmt das manchmal für 20 m nicht ganz mit den tatsächlichen Verkehrsschildern überein. Aber zu 95 % stimmt das.

Ich brauche auch kein Navi, was alles Mögliche andere noch kann. Sogar die TMC-Nachrichten des neuen Navi interessieren mich nicht, weil ich aus Erfahrung weiß, daß die zu 50% oder mehr FALSCH sind aufgrund verzögerter Weitergabe der Meldungen.

Damals mit meinem BMW-Navi war ich weniger zufrieden als mit meinem jetzigen TomTom. Das BMW Gerät war zu langsam. Und das TMC führte mich oft in die Irre. Bin Umleitungen gefahren um Staus, die es schon stundenlang nicht mehr gab. Also lasse ich meine TMC-Antenne zu Hause liegen.
Mein Wunsch für TomTom: Größere Akku-Kapazität. Und einfache Möglichkeit, den Akku auszutauschen, wenn er defekt ist.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Schrauber » Sa Okt 24, 2009 21:02

Hallo liddle,

also ich hab da keine Probleme mit geht wie doof. :shock:

Schrauber
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon Obelix » So Okt 25, 2009 9:10

Kormoran2 hat geschrieben: ... Mein Wunsch für TomTom: ... einfache Möglichkeit, den Akku auszutauschen, wenn er defekt ist.

Hallo Kormoran2,

gut erkannt.

Tauschbaren Standart-Accu bietet meiner Kenntnis (Stand 03/2008) nach nur VDO-Dayton (Gibt es die Marke überhaupt noch?).

Die anderen Geräte musst Du mehr oder weniger wegwerfen, wenn der Accu hinüber ist. Diese schmerzliche Erfahrung musste ich bei meinem letzten Navi machen. Im privaten Bereich halten die tragbaren Geräte ein paar. Wenn Du Sie aber täglich beruflich nutzt ... naja.

Nach ein paar Jahren sollen die dann auch weggeschmissen werden und ein Neukauf erfolgen. Accuwechsel oder Kartenaktualisierung sind oft nicht mehr möglich (Modellfortschritt inkompatibel zu Alt-Modellen) oder so teuer, dass sie nicht lohnen.

Ich bevorzuge auch die günstigen "Garmin Nüvi's". Bei keinem Gerät geht die Zieleingabe schneller und einfacher. Ich hab die einfachen "Garmin Nüvi - Grundmodelle" wiederholt bei Taxifahrten im Einsatz gesehen. Ich war begeistert und habe mal einen Taxifahrer darauf angesprochen. Der hat mir dann erklärt, dass sie in Ihrem Taxiunternehmen mit 30 Taxen alle Geräte durchprobiert hätten und es nichts schnelleres und einfacheres wie das "Garmin Nüvi" gibt.

Grüße
Obelix

p.s.: Den ganzen nichtfunktionierenden Zusatz-Schiss wie TMC (Stauumfahrung), MP3, Digial-Fernsehen, Freisprecheinrichtung, Bluetooth, Geschwindigkeitsbegrenzung, WLAN, Photoapparat, Kinoführer, Blitz-Warner, Städteführer, virtual Reality-Darstellung, Frontscheibenprojektion, Night-Vision Intergration und intergriertem 7,5 kg Vorschlaghammer will ich am Navi nicht haben. Es soll einfach nur navigieren.
Zuletzt geändert von Obelix am So Okt 25, 2009 9:34, insgesamt 1-mal geändert.
Obelix

Beitragvon Obelix » So Okt 25, 2009 9:26

Kormoran2 hat geschrieben: ... Mein neues TomTom One 3rd Edition macht per Gong auf Geschwindigkeitsüberschreitungen aufmerksam, das ist Klasse. ...

Ich bin bei einem Bekannten letztens 400 km mitgefahren und ich fands einfach nur blöd und nervig. So unterschiedlich ist die persönliche Wahrnehmung.

Ständig mahnte das Scheiss-Ding die richtige Geschwindigkeit an. Als ob man zu dumm zum Fahren wäre. Ich denke, die wenigsten Vielfahrer fahren direkt am Ortschild schon 50 km/h, sondern lassen in den Ort rein auslaufen und haben dadurch in der Praxis kein Punkteproblem.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon FloISP1488 » Mi Jan 13, 2010 22:36

Morje....

Ich bin Berufskraftfahrer (40-Tonner) und fahre mit nem Einfachen Garmin Nüvi 250w oder so...

Ich hab das Ding seit 2 Jahren im Einsatz und komme damit sehr gut zurecht..

Unnötige Funktionen brauche ich auch nicht... Geschwindigkeitsangaben sind für LKW meistens eh irrelevant...

Ich fahre grundsätzlich ohne Ton, also auch ohne die nette Dame die die Richtung vorliest...
FloISP1488

Beitragvon HerrSchröder » Mi Jan 13, 2010 22:50

Du solltest darauf achten, dass das "Kartenmaterial" ein aktuelles ist,
und ich persönlich würde auch auf TMC "Staumelder" mit Ersatzroute nicht verzichten wollen.
Bild
HerrSchröder

Beitragvon Flozi » Mi Jan 13, 2010 23:03

HY

Nachtrag:
Wollte nur Bescheid sagen wurde jetzt ein Tom-Tom Xl
Bedienung relativ einfach und funktioniert, bin zufrieden habs aber auch erst zweimal gebraucht
Viele Grüße Flozi
Flozi

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit