Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:54

Neues Navi kaufen, aber welches?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Neues Navi kaufen, aber welches?

Beitragvon Flozi » Do Okt 15, 2009 14:55

Hy
Wurde von der Schwiegermutter beauftragt ein Familiennavi zu kaufen da meine Schwiegereltern am 14.11 verreisen.
Ich besitze kein Navi und brauchte bis jetzt auch nie eins.

Mit allen denen ich gesprochen habe sagen kauf ein Tom-Tom da kann man nichts verkehrt machen.
Da gibts ja auch Unterschiede von 100-400€
Bräucht vor allem eins das auch die Ü60 Generation einfach bedienen kann oder gibt es einfachere wegen Bedienung?

Was genau brauche ich alles an Ausstattung was ist sinnvoll und was ist überflüssig?

So habe jetzt hier zufällig die Werbung vor mir liegen hier ist ein Tom-Tom XL Black Edition für 169€ zu haben steht nur dabei für 42 West u Osteuropäische Länder Kartenmaterial vorinstalliert, ist dieses Navi und der Preis für meinen Zweck OK :?:
Viele Grüße Flozi
Flozi

Re: Neues Navi kaufen, aber welches?

Beitragvon brainfart » Do Okt 15, 2009 19:22

Navigieren können sie inzwischen alle. Großer Bildschirm is auf jeden Fall nötig für die ältere Generation, guck auch mal obs laut genug ist (je nach Fahrzeug is das gar nicht so unwichtig).
Zu viele Funktionen sind meiner Meinung nicht nötig, das blicken die meistens eh nicht. Gib nicht zu viel Geld aus, in spätestens einem halben Jahr ärgerst du dich sowieso weil die neuen viel mehr fürs gleiche Geld können.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Malte » Do Okt 15, 2009 19:52

Flozi hat geschrieben: So habe jetzt hier zufällig die Werbung vor mir liegen hier ist ein Tom-Tom XL Black Edition für 169€ zu haben steht nur dabei für 42 West u Osteuropäische Länder Kartenmaterial vorinstalliert, ist dieses Navi und der Preis für meinen Zweck OK :?:

Kannste ruhig nehmen, ist völlig ausreichend. Wir haben vor kurzem das gleiche, aber Zentraleuropa mit nur 19 Ländern + TMC + Fahrspurassistent etc. gekauft. War dementsprechend günstiger (159.- portofrei). Fehlen Spanien und alles östlich von Polen, braucht kein Mensch.
Malte

Beitragvon steel » Do Okt 15, 2009 22:03

Einfache Bedienung hat TomTom
steel

Beitragvon pacini » Do Okt 15, 2009 22:37

Ich hab das für 65€ von Pearl.

Iditensicher, handlich, Top verarbeitet und dennoch billig.

O.K. Accu hält max. 1 Stunde beim Radfahren, aber im Auto ... eh am Zapf

http://www.chip.de/news/Navi-V35-1-70-E ... 57767.html

Perl v35

Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon Emmy » Fr Okt 16, 2009 7:08

Ich habe das gleiche Problem, null Ahnung von diesen Dingern. Schau mal hier bei Amazon, dort wurde das Navi beurteilt und hat durchschnittlich abgeschnitten. Ich werde es mir bestellen, damit kann man wohl nichts falsch machen. Danke für den Thread. :wink:
LG Emmy
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... KAKR8XB7XF
Emmy

Beitragvon Irgendenner » Fr Okt 16, 2009 10:14

hab ein navigon 7300 irgendwas oder so hatt im frühjahr 270 euro gekostet und das ding ist echt super.
hatt auch nen haufen aufkleber drauf mit bewertungen von diversen zeitschriften.
wollte damals erst ein tomtom haben das was ich wollte hatten se aber ned und ich brauchte schnell ein navi das alle aktuellen europakarten drauf hatt und zuverlässig arbeitet.
hab vorher mittels nem alten laptop und gps mouse navigiert.
war nur alles zu zeitverzögert.das tomtom von nem kumpel iss aber auch noch langsamer, was grad speziell auf der autobahn oder in verwinkelten großstädten von nachteil is
Irgendenner

Beitragvon Flozi » Fr Okt 16, 2009 12:07

HY
Werde heute Abend mal ne Runde durch diverse Elektromärkte machen und mir die ganze Sache vor Ort ansehen und erklären lassen und dann schau mer mal. Danke für die Hilfe :D
Viele Grüße Flozi
Flozi

Beitragvon Kaninchen » Fr Okt 16, 2009 14:05

Wozu ein Navi? Das verdummt doch bloß... :roll: :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Emmy » Fr Okt 16, 2009 14:30

Das Navi soll zu Weinachten für jemanden sein, der nicht bei dem Pfadfinder war. :wink: Ich selber komme selten über die Ländergrenze hinaus. :D
LG Emmy
Emmy

Beitragvon meyer wie mueller » Sa Okt 17, 2009 9:40

Hallo

ich hab meines bei ALDI besorgt und bin super zufrieden damit. Im Endeffekt hab ich mir sagen lassen, gibt es nur 2 Lieferanten für die Karten beim GPS-Navi und die Firmen bauen nur ihren Schick-Schnack drum herum. Gut ist für die ältere Generation eine extra Taste, die man drücken muss, wenn man ein Ziel eingeben will. Touch-Screen für alles wird weniger akzeptiert.
Und sage vorher, dass das Navi nicht erraten kann, wo man hinwill: z.B. München, Stadtmitte ist kein vorgesehenes Ziel. Man muss den Straßennamen eingeben!

Grenzübergreifende Navigation sollte auch möglich sein. Aber nur die Nachbarländer sind wichtig. Und dann noch Umgebungssuche.

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon maexchen » Sa Okt 17, 2009 10:00

frankenvieh hat geschrieben:Da ich jedes jahr aktualisieren muss und schon seit 4 Jahren mit Navi fahre, klappts mit tomtom ganz gut. Ausland brauche ich nicht ... und wenn das einemal ... könnt ich mir wo anders mal ein Gerät borgen. Bei mir hat schon nach einem Jahr fast nix gepasst wegen 2 neuen Autobahnen. Tomtom findet auch abgelegene Höfe ganz gut. Auf welchen Navi kann man Blitzer abspeichern ?

Denke auch die Aktualität der Karten ist das entscheidende Kriterium.
Blitzer anzeigen lassen ist nicht legal. Das bietet imho kein Hersteller an. Gibt aber im Netz Lösungen für Dein Problem. Lässt sich über POI Warner einbinden. Mußte halt selber pfriemeln. Guck mal auf pocketnavigation.de
maexchen

Beitragvon ober_lenker » Sa Okt 17, 2009 10:28

Ich kann noch die Garmin nüvi Serie empfehlen. Habe selbst eins seit ca. 2 Jahren im Einsatz und bin super zufrieden damit - auch im Ausland.
ober_lenker

Beitragvon brainfart » Sa Okt 17, 2009 10:48

> Blitzer anzeigen lassen ist nicht legal. Das bietet imho kein Hersteller an.

Fest installierte Blitzer, die abrupte Bremsmanöver provozieren sind potentielle Gefahrenstellen.
Mein Navigon warnt serienmäßig davor. Ohne Änderungen an der Software vornehmen zu müssen. Das sagt dann halt nicht Achtung Blitzer, sondern Achtung Gefahrenstelle.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Weinbauer » Sa Okt 17, 2009 14:30

tomtom ist wirklich gut. klar stimmen die geschwindigkeitsangaben nicht immer mit denen auf der strasse überein. aber die navigation, d.h. die kernaufgabe ist dort gut gelöst.
habe sogar so abgelegene käffer wie gross köthen ohne prob gefunden. :)
arbeitet auch recht schnell und findet sofort eine alternativroute, falls man mal von der vorgegebenen abweicht, z.b. weil man nicht auf navi gehört hat und anderes gefahren ist.
für europa kannst karten dazu kaufen. hab mir westeuropa dazugekauft.
Zuletzt geändert von Weinbauer am Mo Okt 19, 2009 9:15, insgesamt 1-mal geändert.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Nächste

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit