Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 28, 2026 8:49

neues scheibenmähwerk

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Stoapfälzer » Sa Jun 07, 2008 11:18

Die gibt´s auch mit 4 Trommeln bis 3Meter aber für dich währ zB das Corto 270N was mit AB 2,65m
zB http://www.claas.de/countries/generator/cl-pw/de/products/fem/cor/heck/start,lang=de_DE.html
Aber ich denk auch von jedem anderen Hersteller
Ach ja Vorteil ist noch bei Maulwurfshügel schieben die nicht die Erde vor sich her und somit auch kein Gras um
Stoapfälzer

Beitragvon Bauer Schosch » Sa Jun 07, 2008 13:20

gele hat geschrieben:wer baut denn trommelmäher über 2 meter?
die einzigen wo ich kenne ist das claas corto 2.10 oder von pöttinger die novacut serie...die haben aber nur 2 teller,wenn man hügelige wiesen hat ist das nicht so gut...schöner wäre ein mähwerk mit 3 oder 4 trommeln und eine arbeitsbreite von 2,40 oder so.... :roll:

krone baut hecktrommelmähwerke mit 3 m und mit 4 oda 6 trommeln weiß ich jetzt nicht genau aber i glaub 6 trommeln wahrens
Bauer Schosch

Beitragvon ihc-steven » Sa Jun 07, 2008 13:41

Hi,
@Bauer Schosch:
also trommelmäöhwerk is viel mehr leistung nötig zum betreiben
i würd da kuhn empfehlen läuft in meiner gegend viel und wird von jeden sehr gut weiter empfehlt

Kuhn hat keine Trommelmäher im Programm. Von Kuhn gibts nur Scheibenmähwerke, dafür in allen erdenklichen Ausstattungsvarianten.
mfG
ihc-steven
ihc-steven

Beitragvon doftbauer » Sa Jun 07, 2008 16:25

Trommelmäher oder Kreiselmäher werden nur noch von Fricke, Talex, Pöttinger, Stoll- JF, Fella, Kverneland Vicon (Werden jedoch auch unter dem Namen Deutz- Fahr vertrieben) und Claas gebaut.

Scheibenmäher fertigen Ziegler, Kuhn, Krone, Claas, Kverneland- Vicon, Fella, Stoll Jf, Pöttinger usw. gebaut.
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon Klaus0r » Sa Jun 07, 2008 19:12

also bei stoll ist der Mähbalken von Kuhn

und ich kenne zb niemeyer 3,20 trommelmähwerk gezohgen !
Klaus0r

Beitragvon ihc-steven » Sa Jun 07, 2008 20:08

Hi,
@Klaus0r: Habe ich mir fast gedacht. Von der Aufhängung und vom Äußeren existiert da ja schon ein deutlicher Unterschied.
Niemeyer- Futtererntemaschinen gibts aber nicht mehr, Niemeyer baut nur noch Bodenbearbeitungsgeräte. Die Grünlandsparte wurde erst an Vogel & Noot verkauft, heute gehört Niemeyer glaube ich zu Mörtl- Ziegler.
@doftbauer: Ziegler hat auch Trommelmäher im Programm: http://www.ziegler-moertl.de/ziegler_la ... hbh4f.html
ihc-steven

Beitragvon Bauer Schosch » Sa Jun 07, 2008 22:53

ihc-steven hat geschrieben:Hi,
@Bauer Schosch:
also trommelmäöhwerk is viel mehr leistung nötig zum betreiben
i würd da kuhn empfehlen läuft in meiner gegend viel und wird von jeden sehr gut weiter empfehlt

Kuhn hat keine Trommelmäher im Programm. Von Kuhn gibts nur Scheibenmähwerke, dafür in allen erdenklichen Ausstattungsvarianten.
mfG
ihc-steven

i hab glaub ich nicht behauptet das kuhn trommel baut wenn dann hab ichs falsch vermittelt weil das kuhn keine tromel baut weiß ich selber
Bauer Schosch

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum