Wann gibt es endlich Mais mit Gesicht?
In den Greenpeace Hochglanz-Werbe-Broschüren ist der doch der Renner.
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 5:59
Monsanto Agrar hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Ferengi,
diesem Wunsch können wir aktuell leider nicht nachkommen, da unsere Forschungen im Bereich carinvoresistenter Ruminantiaden noch nicht so weit fortgeschritten sind.
chili hat geschrieben:http://www.mdr.de/fakt/fakt_glyphosat104.html
Monsanto Agrar hat geschrieben: hinzugekommen ist die Zulassung in der ökologischen Landwirtschaft (Anwendungsbeschränkung auf die Zeit von 20:00 bis 06:00 Uhr).
Die International Agency for Research on Cancer (IARC) hat im Oktober 2007 Schichtarbeit mit zirkadianer Disruption beziehungsweise Chronodisruption (CD) als wahrscheinliches Humankarzinogen eingestuft (Gruppe-2A-Karzinogen) (1). Die Einstufung als „wahrscheinlich krebserregend“ wurde vorgenommen, da die Belege beim Menschen zwar „begrenzt“, aber in Tierexperimenten bereits ausreichend schienen.

Ferengi hat geschrieben:lol, Kobi....
Bring den mal im LL.
Am Besten bei den Imkern.![]()
chili hat geschrieben:http://www.mdr.de/fakt/fakt_glyphosat104.html

kimba1809 hat geschrieben:chili hat geschrieben:http://www.mdr.de/fakt/fakt_glyphosat104.html
Und was hat der Link jetzt mit diesem Thema zu tun?
Todde hat geschrieben:Ja, ein Schweinebauer in Holland, der sein Futter laufend auf Glyphosat analysieren lässt, ist natürlich ein klares Indiz. Geld muss er ja genug haben.
![]()
Erst recht, wenn das Millionen anderen Tierhaltern bislang nicht aufgefallen ist.
Kam auch der Milchbauer, dessen Kühe plötzlich alle am Bt-Mais verstorben sind?

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Helgab hat geschrieben:Könntet ihr mir erklären, was an diesem Beitrag nicht stimmt ? Ich bin Laie, nur sehr interessiert und nicht gegen die Landwirtschaft eingestellt![]()
In diesem Film wird Glyphosat sehr verteufelt. Woher kommen diese Fehlgeburten ? Klar, die gab es schon immer, aber die Häufigkeit soll sich gesteigert haben. Liegt es an mehr Schweine, mehr Fehlgeburten ? Was ist mit diesem genveränderten Futter ?
Helgab hat geschrieben:Könntet ihr mir erklären, was an diesem Beitrag nicht stimmt ? Ich bin Laie, nur sehr interessiert und nicht gegen die Landwirtschaft eingestellt![]()
In diesem Film wird Glyphosat sehr verteufelt. Woher kommen diese Fehlgeburten ? Klar, die gab es schon immer, aber die Häufigkeit soll sich gesteigert haben. Liegt es an mehr Schweine, mehr Fehlgeburten ? Was ist mit diesem genveränderten Futter ?
Todde hat geschrieben:Helgab hat geschrieben:Könntet ihr mir erklären, was an diesem Beitrag nicht stimmt ? Ich bin Laie, nur sehr interessiert und nicht gegen die Landwirtschaft eingestellt![]()
Bei den Schweinen?
Wieso beobachtet das einer in Holland? Und wo anders gibt es das nicht?
Wenn da etwas dran wäre ob Glyphos und/oder GVO, dann würde das Millionen Tierhalter betreffen und auffallen.
Und in Argentinien hat sich wer eine aus den 1980ern bekannte Region gesucht und nutzt das für seine Zwecke, Spendengeld mit den Kranken.
Das müsste in Brasilien ja nicht anders sein, ist es aber.
Und das versprühen mit Flugzeugen sollte minimiert werden am besten abgeschafft, mittlerweile gibt es ja wenigstens eine Abstandsregelung zu den Häusern, ein Flieger wurde schon bestraft, weil er sich nicht daran gehalten hat.
Den "Reportern" ist auch bewusst, was die ansonsten da in Argentinien versprühen, Endosulfan, dem wird in der Tat einiges nachgesagt, deshalb in vielen Ländern lange verboten. Hinzu kommt wohl illegaler PSM import dort durch die Bauern. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Endosulfan )
Würde es unseren deutschen "Weltenrettern" wirklich um die Menschen dort gehen, dann würden die entsprechende Kampagnen machen:
- Endoslufan sofort verbieten
- PSM Ausbringung mit dem Flieger abschaffen
Da hätten die eine breite Unterstützung, das wären Ansätze die sich realisieren ließen und den Menschen wäre in der Tat geholfen.
Darum geht es aber nicht, denn dann bricht etwas im Spendenmarkt weg, daher möglichst unsinnige Forderungen stellen damit gar nichts passiert...
Ein Verbot von Endosulfan können die auch nicht fordern... würde ja indirekt Monsanto helfen... die Intakta Technologie würde gepuscht werden.
So stecken Greenpeace und Co in der Klemme.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]