Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 5:59

Neues Totalherbizid

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Neues Totalherbizid

Beitragvon Todde » Mi Apr 01, 2015 13:45

Wann gibt es endlich Mais mit Gesicht?
In den Greenpeace Hochglanz-Werbe-Broschüren ist der doch der Renner.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Monsanto Agrar » Mi Apr 01, 2015 13:55

Monsanto Agrar hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Ferengi,

diesem Wunsch können wir aktuell leider nicht nachkommen, da unsere Forschungen im Bereich carinvoresistenter Ruminantiaden noch nicht so weit fortgeschritten sind.

Unser Wettbewerb hat hier offensichtlich einen Forschungsvorsprung. Nachdem aber das Wohl des Landwirts für uns an erster Stelle steht, empfehlen wir Ihnen, sich mit Ihrem Canidenproblem an die englischen Kollegen zu wenden:
http://www.nwzonline.de/wirtschaft/wese ... 74701.html

Herr Ferengi, wir würden uns natürlich freuen, wenn Sie auf uns zurückkommen würden, sobald wir eine funktionierende Lösung anbieten können.

Mit freundlichen Grüßen,
Monsanto Agrar Deutschland GmbH
Monsanto Agrar

Beitragvon chili » Mi Apr 01, 2015 14:25

http://www.mdr.de/fakt/fakt_glyphosat104.html
chili

Beitragvon xyxy » Mi Apr 01, 2015 14:38

chili hat geschrieben:http://www.mdr.de/fakt/fakt_glyphosat104.html

in der Liste ist auch Schichtarbeit eingestuft (siehe link)

Somit wird der Anwender sicherlich für bestimmte Anwendungsbereiche zusätzliche Sicherheitswarnungen beachten müssen

Monsanto Agrar hat geschrieben: hinzugekommen ist die Zulassung in der ökologischen Landwirtschaft (Anwendungsbeschränkung auf die Zeit von 20:00 bis 06:00 Uhr).

http://www.aerzteblatt.de/archiv/78410/ ... orderungen[/quote]
Die International Agency for Research on Cancer (IARC) hat im Oktober 2007 Schichtarbeit mit zirkadianer Disruption beziehungsweise Chronodisruption (CD) als wahrscheinliches Humankarzinogen eingestuft (Gruppe-2A-Karzinogen) (1). Die Einstufung als „wahrscheinlich krebserregend“ wurde vorgenommen, da die Belege beim Menschen zwar „begrenzt“, aber in Tierexperimenten bereits ausreichend schienen.

guter Hinweis! :klug:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Der Kobi » Mi Apr 01, 2015 15:18

Ferengi hat geschrieben:lol, Kobi....

Bring den mal im LL.
Am Besten bei den Imkern. :lol: :lol:

Ich wars nicht.. aber ich wärs gern gewesen
Der Kobi

Beitragvon Mastiff » Mi Apr 01, 2015 19:59

Hallo
das Zeug ist ja wohl das Letzte. Schaut euch mal den Filmbeitrag in der Mediathek bei Arte an " Tote Tier e- kranke Menschen " Di 31.3.2015 21:15
Der passt toll zum Thema Glyphosat mit seinen WIrkungen auf Mensch und Tier.
Mastiff
Mastiff

Beitragvon Todde » Mi Apr 01, 2015 20:17

Ja, ein Schweinebauer in Holland, der sein Futter laufend auf Glyphosat analysieren lässt, ist natürlich ein klares Indiz. Geld muss er ja genug haben.
:roll:
Erst recht, wenn das Millionen anderen Tierhaltern bislang nicht aufgefallen ist.
Kam auch der Milchbauer, dessen Kühe plötzlich alle am Bt-Mais verstorben sind?
##
Todde

• Website

Beitragvon kimba1809 » Mi Apr 01, 2015 20:27

Und was hat der Link jetzt mit diesem Thema zu tun? :prost:
Ich wollte auch mal was schreiben
kimba1809

Beitragvon Tobi. » Mi Apr 01, 2015 21:24

kimba1809 hat geschrieben:

Und was hat der Link jetzt mit diesem Thema zu tun? :prost:

Auch ein Aprilscherz...? :mrgreen:
Tobi.

Beitragvon Mad » Do Apr 02, 2015 1:35

Todde hat geschrieben:Ja, ein Schweinebauer in Holland, der sein Futter laufend auf Glyphosat analysieren lässt, ist natürlich ein klares Indiz. Geld muss er ja genug haben.
:roll:
Erst recht, wenn das Millionen anderen Tierhaltern bislang nicht aufgefallen ist.
Kam auch der Milchbauer, dessen Kühe plötzlich alle am Bt-Mais verstorben sind?

Nein, der Milchbauer war nicht dabei.

Dafür aber Dr. Krüger mit dem Ferkelzüchter aus Holland.

Hauptsächlich gings in dem Beitrag um mit Flugzeugen versprühtes Glyphosat und den vielen behinderten Kindern in Argentinien, die in der unmittelbaren Nähe zu den Flächen leben.

Lustigerweise wurde darüber geredet, dass sie es direkt über den Köpfen der Menschen versprüht haben sollen. "Hier an dieser Stelle" - und rundum war alles grün.

Was dann ja auch der Beweis dafür wäre, dass es sich um Glyphosat gehandelt hat. :lol:

An einer anderen Stelle sah man im Video ein paar Bäume direkt neben einem Feld. Total vertrocknet und ohne Laub. Da leuchtet mir dann ein, woher das kommt.

Wie dem auch sei, ich kann das Versprühen durch Flugzeuge nicht gutheißen und die ganze Diskussion gäb es womöglich nicht, wenn diese Methode weltweit verboten werden würde.

Sowas wie Abdriftminderung kennt man in Argentinien wohl nicht.

Aber dass man direkt dem Glyphosat anlastet, für die Missbildungen verantwortlich zu sein, glaubt auch nur ein Laie. Wenn man den Beitrag gerade in der Herbizidhauptsaison für die Sojabohnen dreht, ist doch klar, dass beim Flugzeugsprüher nur solche leeren Herbizidkanister zu finden sind.

Aber Herbizide sind nicht die einzigen Wirkstoffgruppen, die da versprüht werden. Und ich will gar nicht wissen, was für Insektizide dort zum Einsatz kommen, die ebenso mit Flugzeugen verteilt werden.

Aber klar, das alles ist zu 100% auf Deutschland reproduzierbar und darum muss man einfach dagegen sein. Siehe Mastiff. :roll:
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Helgab » Do Apr 02, 2015 4:03

Könntet ihr mir erklären, was an diesem Beitrag nicht stimmt ? Ich bin Laie, nur sehr interessiert und nicht gegen die Landwirtschaft eingestellt :)

In diesem Film wird Glyphosat sehr verteufelt. Woher kommen diese Fehlgeburten ? Klar, die gab es schon immer, aber die Häufigkeit soll sich gesteigert haben. Liegt es an mehr Schweine, mehr Fehlgeburten ? Was ist mit diesem genveränderten Futter ?
Helgab

Beitragvon kimba1809 » Do Apr 02, 2015 9:37

Helgab hat geschrieben:Könntet ihr mir erklären, was an diesem Beitrag nicht stimmt ? Ich bin Laie, nur sehr interessiert und nicht gegen die Landwirtschaft eingestellt :)

In diesem Film wird Glyphosat sehr verteufelt. Woher kommen diese Fehlgeburten ? Klar, die gab es schon immer, aber die Häufigkeit soll sich gesteigert haben. Liegt es an mehr Schweine, mehr Fehlgeburten ? Was ist mit diesem genveränderten Futter ?

Ganz einfach:
Der erste Beitrag war ein April-Scherz. Und als solcher sollte er auch gesehen werden und nicht eine endlose Diskussion über den Einsatz von Glyphosat auslösen.
Ich wollte auch mal was schreiben
kimba1809

Beitragvon Todde » Do Apr 02, 2015 9:59

Helgab hat geschrieben:Könntet ihr mir erklären, was an diesem Beitrag nicht stimmt ? Ich bin Laie, nur sehr interessiert und nicht gegen die Landwirtschaft eingestellt :)

Bei den Schweinen?
Wieso beobachtet das einer in Holland? Und wo anders gibt es das nicht?
Wenn da etwas dran wäre ob Glyphos und/oder GVO, dann würde das Millionen Tierhalter betreffen und auffallen.

Und in Argentinien hat sich wer eine aus den 1980ern bekannte Region gesucht und nutzt das für seine Zwecke, Spendengeld mit den Kranken.
Das müsste in Brasilien ja nicht anders sein, ist es aber.
Und das versprühen mit Flugzeugen sollte minimiert werden am besten abgeschafft, mittlerweile gibt es ja wenigstens eine Abstandsregelung zu den Häusern, ein Flieger wurde schon bestraft, weil er sich nicht daran gehalten hat.
Den "Reportern" ist auch bewusst, was die ansonsten da in Argentinien versprühen, Endosulfan, dem wird in der Tat einiges nachgesagt, deshalb in vielen Ländern lange verboten. Hinzu kommt wohl illegaler PSM import dort durch die Bauern. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Endosulfan )

Würde es unseren deutschen "Weltenrettern" wirklich um die Menschen dort gehen, dann würden die entsprechende Kampagnen machen:
- Endoslufan sofort verbieten
- PSM Ausbringung mit dem Flieger abschaffen

Da hätten die eine breite Unterstützung, das wären Ansätze die sich realisieren ließen und den Menschen wäre in der Tat geholfen.
Darum geht es aber nicht, denn dann bricht etwas im Spendenmarkt weg, daher möglichst unsinnige Forderungen stellen damit gar nichts passiert...

Ein Verbot von Endosulfan können die auch nicht fordern... würde ja indirekt Monsanto helfen... die Intakta Technologie würde gepuscht werden.
So stecken Greenpeace und Co in der Klemme.
##
Todde

• Website

Beitragvon Helgab » Do Apr 02, 2015 11:03

Bevor ich dies Forum kannte, dachte ich auch, das NABU und Grünpiss die Guten seinen :shock:
Helgab

Beitragvon Crazy Horse » Do Apr 02, 2015 11:03

Todde hat geschrieben:

Bei den Schweinen?
Wieso beobachtet das einer in Holland? Und wo anders gibt es das nicht?
Wenn da etwas dran wäre ob Glyphos und/oder GVO, dann würde das Millionen Tierhalter betreffen und auffallen.

Und in Argentinien hat sich wer eine aus den 1980ern bekannte Region gesucht und nutzt das für seine Zwecke, Spendengeld mit den Kranken.
Das müsste in Brasilien ja nicht anders sein, ist es aber.
Und das versprühen mit Flugzeugen sollte minimiert werden am besten abgeschafft, mittlerweile gibt es ja wenigstens eine Abstandsregelung zu den Häusern, ein Flieger wurde schon bestraft, weil er sich nicht daran gehalten hat.
Den "Reportern" ist auch bewusst, was die ansonsten da in Argentinien versprühen, Endosulfan, dem wird in der Tat einiges nachgesagt, deshalb in vielen Ländern lange verboten. Hinzu kommt wohl illegaler PSM import dort durch die Bauern. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Endosulfan )

Würde es unseren deutschen "Weltenrettern" wirklich um die Menschen dort gehen, dann würden die entsprechende Kampagnen machen:
- Endoslufan sofort verbieten
- PSM Ausbringung mit dem Flieger abschaffen

Da hätten die eine breite Unterstützung, das wären Ansätze die sich realisieren ließen und den Menschen wäre in der Tat geholfen.
Darum geht es aber nicht, denn dann bricht etwas im Spendenmarkt weg, daher möglichst unsinnige Forderungen stellen damit gar nichts passiert...

Ein Verbot von Endosulfan können die auch nicht fordern... würde ja indirekt Monsanto helfen... die Intakta Technologie würde gepuscht werden.
So stecken Greenpeace und Co in der Klemme.

Ich bin vielleicht etwas Facebook-geschädigt, aber bei manchen Beiträgen bin ich wirklich versucht, einen Like-Button zu drücken.

Danke Todde, Du sprichst mir aus dem Herzen!
Crazy Horse

VorherigeNächste

Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Ackerbau