uns ist bekannt, dass diese Art der Produktpräsentation in Internetforen eher unüblich ist. Dennoch bitten wir um Verständnis, dass wir auf diesem Wege den unmittelbaren Kontakt zu unseren Kunden suchen.
Viele Verbraucher sehen den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln als kritisch an. Gerade die Applikation von Totalherbiziden nach der Ernte stößt bei vielen Bürgern auf geringe Akzeptanz, da die vergilbenden Flächen im Spätsommer sehr auffällig sind und für Fachfremde oft nicht dem Idealbild einer nachhaltigen Landwirtschaft entsprechen. Wir möchten zur Akzeptanz einer modernen, effizienten Landwirtschaft beitragen. Daher stellen wir Ihnen im Folgenden unser neuestes Totalherbizid vor, welches sicherlich ein echter Imagegewinn für die konventionelle Landwirtschaft sein wird.
Über Ihr Feedback würden wir uns sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Monsanto Agrar Deutschland GmbH
Monsanto erweitert seine Roundup®-Produktpalette
In Kooperation mit Turf Max LLC, einem amerikanischen Spezialisten für die Golfrasenpflege, bringt Monsanto Deutschland das neue Totalherbizid Roundup GREEN® auf den Markt.
Roundup GREEN® enthält den bewährten Mix aus Glyphosat und hochkonzentriertem Netzmittel des bekannten Roundup UltraMax®, welchem zusätzlich grüne Pigmente beigesetzt sind. Die Pigmente sind regenfest und haften dauerhaft an den behandelten Pflanzen, sodass eine optische Vergilbung der absterbenden Pflanzen verhindet wird.
Roundup GREEN® ist eine Flüssigformulierung mit 450 g/l Glyphosat und wird in Gebindegrößen von 1 l, 5l, 20 l, 640 l erhältlich sein. In der ersten Generation wird Roundup GREEN® in den Farben "Ausfallgerste" und "gemeine Quecke" erhältlich sein.
Die Anwendungsbestimmungen von Roundup GREEN® sind weitgehend identisch mit denen von Roundup UltraMax®. Neu hinzugekommen ist die Zulassung in der ökologischen Landwirtschaft (Anwendungsbeschränkung auf die Zeit von 20:00 bis 06:00 Uhr).
Nicht empfohlen wird Roundup GREEN® für die Vorerntesikkation. Hierzu stehen weiterhin die bekannten Roundup®-Produkte zur Verfügung.
Monsanto erwartet eine rege Nachfrage der Landwirtschaft, insbesondere von Direktsaat- und Mulchsaatbetrieben.
Monsanto fördert die Verbreitung dieser bodenschonenden Techniken und bietet Roundup GREEN® daher ohne Aufpreis gegenüber Roundup UltraMax® an.
Roundup GREEN® wird ab Sommer diesen Jahres im Landhandel zur Verfügung stehen. Eine Ausweitung der Zulassung auf den Haus- und Kleingartenbereich ist in Vorbereitung. Wissenschaftlichen Studien zufolge könnte damit die Lärmemission durch Rasenmäher um mehr als 80 % gesenkt werden.
Hintergrund:
Grüne Rasenfarbe wird in den USA seit Jahren benutzt, um gerade in Trockenzeiten begrünte Sportplätze und private und kommunale Rasenflächen optisch aufzuwerten, ohne dabei wertvolles Trinkwasser zu verschwenden. Nachdem sich dieser Trend mittlerweile auch im deutschsprachigen Raum, insbesondere bei der Pflege von Fußballplätzen verbreitet, ist die Anwendung in der Landwirtschaft nur eine logische Ausweitung dieser umweltschonenden GREEN-TURF®-Technologie.
Turf Max LLC ist der Entwickler der TurfScreen®-Produktpalette zur Pflege von Golfrasen und hat seinen Sitz in Pennsylvania, USA. Mit den Produkten TS Dormant® und TS Pure Green® hat Turf Max langjährige Erfahrung in der Kolorierung von Grünflächen.
Mehr zu Turf Max LLC unter http://turfscreen.com/products/
Monsanto Agrar Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf ist ein Tochterunternehmen der US-amerikanischen Monsanto Company und Marktführer bei der Produktion von Totalherbiziden für die Landwirtschaft und den Haus- und Kleingartenbereich.
Mehr zu Monsanto Agrar Deutschland GmbH unter http://www.monsanto.com/global/de/produ ... fault.aspx



