Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 12:45

Neueste Technik - wer hat so was?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Neueste Technik - wer hat so was?

Beitragvon Kaninchen » Mo Sep 17, 2007 22:24

Ich stell mich mal wieder ganz blöd, denn das fällt mir ja nicht schwer :mrgreen: ....

wenn ich in den Zeitschriften das alles so lese und seh, was es für High-Tech gibt an Gerätschaften, Maschinen, wie precision farming mit N-Sensor und haste nicht gesehen.... , auch an immer teurerer und spezialisierter Technik im Baubereich... :shock:

wer hat sowas denn?:?:

Mit wem machen die so guten Umsatz? :roll:
Wie groß muß denn ein LW-Betrieb sein, damit er sich solch ein Equipment leisten kann? :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Honk81 » Di Sep 18, 2007 0:36

Frach ma Jannick von P&P Coenen. Obwohl, der hätte das schon längst hier gepostet. :twisted:

Gott, kann der sich mit seinen Maschinenpräsentationen nich ins Off-Topic verziehen ? Das hat mit Technikfragen jawohl so garnix zu tun.

PS: Sorry, hab mir gerade den letzten Beitrag von Jannick angeschaut und mußte mich jetzt einfach mal auskotzen. Hab noch keinen hier gesehen (im Technikforum) der weniger zum Thema (ob Frage oder Antwort is mir dabei egal) Technik beiträgt als DER. Aber gefragt hab ich mich das auch schon. Kann mir sowas höchstens im Ausland oder ím Osten (wobei schlechte Menschen behaupten das wäre das gleiche) vorstellen, bei entsprechend großen Flächen.
Honk81

• Website

Beitragvon Cowboy No1 » Di Sep 18, 2007 5:49

Für Jannick sollte ein eigener Bereich geschaffen werden. Off Topic ist doch viel zu schade um zugemüllt zu werden.

Aber wie ihr ja alle wahrscheinlich schon gelesen habt will er ja gar nicht werben oder rum protzen.

Zum Thema Precisions Farming kann ich nur sagen das es im Moment wohl noch nicht auf vielen Betrieben läuft, es wird aber schneller kommen als manch einer denkt. Wenn die Technik sich erstmal bewährt hat, dann wollen die Hersteller Stückzahlen raushauen. Die entwicklungskosten sind einmal da, da ist es das größte Ziel das Geld schnell wieder zu bekommen.
Im letzten Frühjahr haben wir einen Schlepper testen dürfen der automatisch geradeaus fährt, ich kann nur sagen: Total geil!!!

Also munter bleiben!!
Cowboy No1

• Website

Beitragvon 956 XLA » Di Sep 18, 2007 7:14

Wir haben nix neues auf unserem Hof, auch in unserer Umgebung gibt es nur ganz wenig, hab nur mal nen Sensor aufm Dach, der die Düngermege kontrolliert beim Düngerlager gesehen

Und das Vorgewendemangement ist in meinem Kopf, dafür brauch ich keinen modernen Schlepper, dass kann man,wenn man geübt ist, genauso gut machen wie der modernen Elektronik

mfg
956 XLA

Beitragvon Forstjunior » Di Sep 18, 2007 8:05

@kaninchen und alle anderen Neider!!

hört doch mal auf immer auf dem Jannik rum zu klopfen. Ist doch klar dass nur er diese Beiträge einstellen kann. Schließlich hat ja auch nur sein Vater/Firma diese großen Maschienen und vor allem in dieser Anzahl. Hat doch sonst keiner und suche mal nach so einem großen Lu da gibts auch nicht viele. Also bei uns In Bayern überhaupt nicht.
Und dass er sich über ihre großen=teuren Maschienen freud ist doch auch klar. Und dass er natürlich hofft dass er die Firma über dieses Portal noch ein bischen bekannter machen kann ist doch auch klar. Aber was den der Unterschied ob jemand anderes nen Threat aufmacht über irgendwelche Maschinen oder ob er was reinstellt. Also lasst die Kirche mal im Dorf. Hört sich ja sonst nur neidisch von Euch an.

Also Tschö
Forstjunior

Beitragvon automatix » Di Sep 18, 2007 8:46

Forstjunior hat geschrieben:@kaninchen und alle anderen Neider!!

hört doch mal auf immer auf dem Jannik rum zu klopfen. Ist doch klar dass nur er diese Beiträge einstellen kann. Schließlich hat ja auch nur sein Vater/Firma diese großen Maschienen und vor allem in dieser Anzahl. Hat doch sonst keiner und suche mal nach so einem großen Lu da gibts auch nicht viele. Also bei uns In Bayern überhaupt nicht.
Und dass er sich über ihre großen=teuren Maschienen freud ist doch auch klar. Und dass er natürlich hofft dass er die Firma über dieses Portal noch ein bischen bekannter machen kann ist doch auch klar. Aber was den der Unterschied ob jemand anderes nen Threat aufmacht über irgendwelche Maschinen oder ob er was reinstellt. Also lasst die Kirche mal im Dorf. Hört sich ja sonst nur neidisch von Euch an.

Also Tschö

das hat doch nichts mit neidig zu tun - wenn jetzt jeder einstellt, schaut her, heut hab ich geackert, schaut her, heut hab ich gedroschen, gehäckselt usw.

ich finde, daß was der macht ist unerlaubte werbung und sollte aus dem forum rausgeworfen werden - sein beitrag über die kartoffelernte, für was war der gut? ich hab gestern auch kartoffeln geerntet, ich mach deswegen auch kein faß auf hier....
automatix
Inaktiv

Beitragvon Ösi » Di Sep 18, 2007 9:32

Jetzt sind wir schon wieder OT, aber was solls.

Anfangs hab ich den kleinen Mann mit den grossen Maschinen auch noch verteidigt, aber irgendwann ist Schluss!

Ich fordere:

Schluss mit Namensnennungen von LU ansonsten Sperre durch die Mod´s!

Wer noch dafür ist, einfach ganz demokratisch hier anschliessen.
Der Weg beginnt beim Gehen!
Ösi

Beitragvon valtra6200 » Di Sep 18, 2007 10:11

dafür!!!! :!: :!: :!: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

:? :? :?

Aber zum eigentlichen Thema dieses Threads:
Die einführung der neuen Technik passiert schleichend. Haette man mir vor 6 Jahren gesagt, in 2 Jahren kaufst du dir einen Trecker mit Klimaanlage, dann hätte ich dem erst mal vorgerechnet, dass sich eine Klimaanlage bei unseren geringen Betriebsstunden nicht rechnet. Aber der Vorführschlepper hatte sie drin und nun möchte ich auch nie wieder einen Schlepper ohne haben ^^

Das gleiche gilt für andere Schnick Schnacks... Rechnen tut es sich erst nur bei den Großen Betrieben. Denn wen ich mit nem N-Sensor Bodenproben und Dünger spaare lohnt sich das erst ab einer gewissen Anzahl von parzellen.
Aber mit der Menge sainkt der Preis für die Geräte und bald ist bezahlbar.

Sateliten gestüztes Paralelfahrsystem habe ich das erste mal im Fendt 930 gehabt. Funktionierte gut. Hat das Unternehmen von dar an in die eteuerern Schlepper einbauen lassen. Und in 10 jahren hat es jeder.

Schaue dir stufenloses Schleper an. Bei Fendt gibt es praktisch gesehen kein Schaltgetriebe mehr. Und änliche Entwicklungen zeichnen sich auch bei allen Herstellern ab. Sogar trotzdem, dass solche Getriebe allein Physikalisch gesehen zum Ackern einen schlechten Wirkungsgrad haben. Abder änliches gilt ja auch für Lamellenkupplungen im Lastschaltgetreibe und trotzdem gibt es kaum ein Schlepper ohne ^^

In 20 Jahren ist das alles Serie was heute noch als High tech angesehen wird.
valtra6200

Beitragvon Josch » Di Sep 18, 2007 10:23

Jep, schließe mich an, keine geschäftsmäßigen Selbsdarsteller akzeptieren.

Was wohl Papa Jannik zu den Posts sagen würde wenn man die an die Geschäftsadresse mailt?!?!

@valtra6200... du mußt aber bei globaler Betrachtung davon ausgehen, daß du nur für die alten Industrienationen sprichst. Es wird bis in alle Ewigkeit Traktoren in Afrika und Indien geben müssen, die z.B. lediglich als "selbstfahrenden Pumpenantrieb" eingesetzt werden.
Daher kann Fendt und Co. dort auch niemals Fuß fassen und verspielt die Chance zum Global Player.
Zuletzt geändert von Josch am Di Sep 18, 2007 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
Causarum enim cognitio cognitionem eventorum facit!
Josch

Beitragvon valtra6200 » Di Sep 18, 2007 10:30

Josch hat geschrieben:Jep, schließe mich an, keine geschäftsmäßigen Selbsdarsteller akzeptieren.

Was wohl Papa Jannik zu den Posts sagen würde wenn man die an die Geschäftsadresse mailt?!?!

hmmm, könnte man lange drüber philosophieren oder einfach mal ausprobieren :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
valtra6200

Beitragvon Josch » Di Sep 18, 2007 10:36

sorry valtra6200, mein Editieren hat sich mit deinem Post überschnitten ...
Josch

Beitragvon 251at » Di Sep 18, 2007 13:06

Josch hat geschrieben:< snip >

@valtra6200... du mußt aber bei globaler Betrachtung davon ausgehen, daß du nur für die alten Industrienationen sprichst. Es wird bis in alle Ewigkeit Traktoren in Afrika und Indien geben müssen, die z.B. lediglich als "selbstfahrenden Pumpenantrieb" eingesetzt werden.
Daher kann Fendt und Co. dort auch niemals Fuß fassen und verspielt die Chance zum Global Player.

AGCO hätte nichts davon wenn sie einen Fendt Modell superbillig für solche Märkte produzieren würden. Wenn sich der Markt für die Neuproduktion für den Konzern lohnen würde dann würden sie einen Marke für diesen Preisbereich übernehmen oder schaffen. Die Frage ist aber sowiso in wie weit dort überhaupt neue Traktoren verkauft werden können, ich gehe davon aus das dort hauptsächlich gebrauchttraktoren aus Europa und den USA eingesetzt werden. Wenn ein Vario erstmal 20-25 Jahre alt ist und 20000+ Betriebsstunden hinter sich hat dann wird er Preislich auch für Afrika interessant (vorausgesetzt der hält so lange durch und die Afrikaner können den dann Warten)
251at

Beitragvon Josch » Di Sep 18, 2007 16:33

@251at

Du irrst dich, dort werden keine USA o. EU Gebrauchttraktoren hingeschippert. Wer sollte denn dort für deren Service und Ersatzteilversorgung gerüstet sein?! Nein vielmehr bauen diese Märkte (zumindest Fernost) ihre eigenen, einfachen Traktoren auf einem technischen Stand, den die EU so ca. in den 70er und 80ern so drauf hatte.

Somit haben dort nur die Firmen eine Chance, die rechtzeitig in diesen Ländern investierten und sich Händlernetze aufgebaut hatten. Ich nenne absichtlich keine Marken aber es sind solche, die auch heute noch einfachste Technik im Programm haben.

Entschuldigt bitte, daß dieses hier nicht unbedingt mit dem Thema zu tun hat, aber man sollte bei solchen Themen einfach auch mal den Rest der Welt betrachten und verstehen, daß Bedürfnisse immer vielschichtig sind.[/quote]
Josch

Beitragvon valtra6200 » Di Sep 18, 2007 17:24

aber fernost kann man nun gar nicht mit afrika vergleichen

das sind 2 paar ganz verschiedene schuhe.

wenn man nun china nimmt, die bringen afrika ja gerade in ihre abhängigkeit....

will die vorherigen aussagen nicht in frage stellen, aber wie alzu oft gibt es noch viele weitere beziehungen, die in solche komplexen beziehungen hineinspielen.

bin keiner der solche schwarzmalereien oder übertriebenen optimismus mag, aber sicher ist wohl, dass sich zumindest in den nächsten jahren, die wirtschaftskraft vor allem von den usa und natürlich auch europa nach asien, und da vor allem erst mal china und indien, verlagert.
aber das ist alles auch schon wieder ot.
valtra6200

Beitragvon AP_70 » Di Sep 18, 2007 18:05

Groß- und Kleinschreibung! :oops:
Der Bayerische Wald - Das gelobte Land
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Ich bremse nur zum Kotzen
AP_70

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum