Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mai 06, 2026 17:22

Neukauf Fendt F 250 GT

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Neukauf Fendt F 250 GT

Beitragvon DerMitDemClaasTanzt » Do Nov 05, 2009 21:19

12.4/11-36AS hab ich auf meinem und mein Nachbar auch, er kennt das Lagerproblem ebenfalls. Ich hab mal ein Paket von den C3 bei eBay ersteigert, von daher schmerzt es nur wenn man sich beim wechseln die Finger verbiegen muss.

Die Originaldichtung hab ich auch auf dem Kolben, nur ist dieser Ring viel schmaler als die Nut. Der Kolben lässt sich einfach rausziehen und wieder einsetzen.
DerMitDemClaasTanzt

Beitragvon Kramer350 » So Nov 08, 2009 18:17

Hallo,

@GT250

Also meiner ist Baujahr 01.07.1970. Er hat einen MWM Motor drin, leider kein Deutz.
Hey eine Kabine hätte ich auch gerne oder wenigstens ein festes Dach drauf.
Kannst du mir einen tipp geben woher ich die bekomm. kann man die gut nachrüsten?
Hey du kommst ja von Ludwigsburg oder?? das ist ja gleich ums eck von mir, kannst ja mal vorbeikommen
und mein GT besichtigen...

Wisst ihr was das schlimmste ist, hab gestern meinen GT bekommen, der Keilriemen von der Lichtmaschine
war beim vorbesitzer gerissen er sagte mir dass ich diesen sofort austauschen müsste. hab die Spedition am telefon
drauf hingewiesen dass der Keilriemen fehlt. Leider hatten die einen Schaden am LKW, und mussten nachts umladen.
sie liesen meinen GT ne halbe stunde laufen. als ich ihn gestern bekommen hab, ist er ewig nicht angesprungen.
als ich ihn später mit meinem schwiegervater durchgecheckt hatten, stellten wir ein Loch fest. Jetzt ist mein Motor am ARSCH.
Evtl. nur die Kolben wenn ich pech hab auch die Zylinder und und und... Ich hoff die Spedition kommt für den Schaden auf!!???
Kramer350

Beitragvon Kramer350 » So Nov 08, 2009 18:22

Achso, GT250:

bei mir im Fahrzeugbrief stehen 9.5/9-36 AS 6

ja muss ich dann die breiteren eintragen lassen, oder gibt es da die Kombination
die da hinterlegt ist? Was würdet ihr drauf machen?
Kramer350

Beitragvon DerMitDemClaasTanzt » So Nov 08, 2009 18:23

Na, das werden ja um die 3000 Euro werden !

Bei eBay steht einer mit der Kabine für 9000 drinn, vielleicht kannste deinen Eintauschen :lol:
DerMitDemClaasTanzt

Beitragvon Kramer350 » So Nov 08, 2009 18:27

Hey das ist nicht witzig :(

Ein Landmaschinenmechaniker meinte heut zu mir wenn ich pech hab, sprechen wir von 6000 euro wenn nicht sogar mehr.
Wir müssten jetzt halt erst mal klären wer für den schaden aufkommt. wenn ich drauf sitzen bleib wird er halt "anders" repariert...
Kramer350

Beitragvon DerMitDemClaasTanzt » So Nov 08, 2009 18:30

6000 Euro....dann fragste mal bei Zimmermann Landtechnik nach nem Motor !

Das ist der Schlepper nicht werd, dann lieber schlachten und verkaufen.
DerMitDemClaasTanzt

Beitragvon Kramer350 » So Nov 08, 2009 18:36

Hhm... man kann ihn natürlich sicherlich günstiger richten, aber wie gesagt das verschulden liegt
bei der spedition...
Jetzt muss ich das erst mal abklären. Du hast recht ich würd auch keine 6.000,- rein stecken,
das kannst vergessen.
Wo sind die, Zimmermann landtechnik?
Kramer350

Beitragvon DerMitDemClaasTanzt » So Nov 08, 2009 18:37

http://www.zimmermann-motoren.de/
DerMitDemClaasTanzt

Beitragvon GT250 » Mo Nov 09, 2009 8:01

Hallo Kramer350,

tut mir leid wegen dem Schaden am Motor. Hoffentlich wird das vom Spediteur übernommen. Viel Glück bei der Sache.

Aufgrund einem Schaden am Lager (festgegangen und zerbröselt) der Spannrolle hat es bei mir auch schon den Riemen zerstört! Bin aber noch ohne Probs die kurze Strecke heimgekommen, war in Dez. und da ist's net ganz so problematisch wegen der Kühlung, Riemen treibt ja neben der Lima auch noch das Kühlgebläse an!

Meiner hatte bereits schon immer die Edscha-Kabine. Am Markt wird sich schwer eine solche Kabine finden lassen um die evtl. nachzurüsten. Kabine hat nun auch schon div. Rostschäden und poröse Gummidichtungen.

Bei meinem GT sind auch 12.4er 36 AS Radialreifen drauf. Hab die nicht eingetragen aber zur TÜV-Prüfung nehme ich die Fendt-Unterlage immer mit, obwohl sich dafür bisher noch niemand interessiert hat. Reifen stehen ja auch nicht über die Kotflügel hinaus.

Wenn Du in der Nähe von Stuttgart/Ludwigsburg zuhause bist und wegen dem Schaden am Motor ET brauchst oder den Motor überholen "lassen" willst kannst ggf. mal mit Theilacker/Burkert (http://www.burkert-mdc.de) Kontakt aufnehmen. Sind die Spezialisten für solche Dinge. Machen ggf. auch nen Kostenvoranschlag für den Schaden.

Lass mal wieder was hören wie die Sache läuft und wie es weitergeht.

Grüße aus der Nachbarschaft vom GT-Fahrer
GT250

Beitragvon visus » Mo Nov 09, 2009 12:05

..eine schöne Bescherung hast du da ! Wünsche dir viel Glück und drück dir die Daumen bei den Verhandlungen mit dem Spediteur und was eine Instandsetzung angeht.
In Nordwürttemberg scheint es eine Anhäufung dieser Schlepper zu geben... :o
visus

Vorherige

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum