Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 3:59

Neukauf Schmallspurschlepper für Pestizideinsatz

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Schorle macht frisch » Sa Jun 09, 2007 6:06

Da freu ich mich schon auf deinen Bericht!
Schorle macht frisch

Beitragvon rumbo » Sa Jun 09, 2007 9:48

so leider bekomm ich die kiste erst am montag , aber dann für eine woche :)
ich bin / war ja auch immer fendt fan... die grossen schlepper ( die neuen) sind auch alles fendt, nur irgendwo hört der spass auf !!
somal das ja auch keine "vario" technik ist , wo ich mir abends im bett immer schon sagen kann ... dafür fährste ja nu vario :)
rumbo

Beitragvon Waschlappen » Sa Jun 09, 2007 10:11

ich würde dann auch zum nh tendieren...
Waschlappen

Beitragvon Weinbauer » Sa Jun 09, 2007 11:56

zu den neuen (20x) fendt kann ich dir folgendes sagen. bei uns im ort laufen bisher drei.
1. haben hohe einstiegspreise
2. die gefederte vorderachse ist, nach aussagen der besitzer fast ein muss, falls du nicht geschüttelt werden willst. zumindest bei bodenarbeit.
3. die dinger sollen in kurven erheblich schaukeln (wohl wg. dem hohen aufbau mit klima usw.).

4. ich persönlich kenne die KT serie von krieger sehr gut. die ganz neuen sollen eine sehr durchdachte vorderachskonstuktion haben (aber das habe ich nur berichtet bekommen)
5. john deere behandelt schmalspurschlepper eher stiefmütterlich, weshalb ein händler in der nähe sogar bei schmalen die konkurrenz empfhielt.
6. mein bester freund hat sich im märz einen bergmeister mit kabine angeschafft. hatte zuvor drei jahre einen mit verdeck.
früher immer dexheimer und fendt.
findet den bergmeister klasse. grund: der sei nicht teuerer als ein fendt aber biete individuelle lösungen.

7. falls du kein JD möchtest, aber einen JD motor: die firma sauerburger baut noch schmalspurschlepper. aber darüber weiss ich wenig.

8. NH und lambo sollen gute technik zu gutem preis liefern.

auch eine blick kann man auf MF werfen. fährt nur einer bei uns im ort, aber der besitzer ist sehr zufrieden mit ihm. der lama weniger: er sieht in nur zum service. :wink:

schutzfilter bieten heute eigentlich alle hersteller an.
bei 130 cm maximalbreite kannst du auch bei plantagenschlepper schauen. hast also eine etwas grössere auswahl.
Zuletzt geändert von Weinbauer am Di Jun 12, 2007 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Fulcrum » Sa Jun 09, 2007 20:15

Weinbauer hat geschrieben:zu den neuen (20x) fendt kann ich dir folgendes sagen. bei uns im ort laufen bisher drei.
1. haben hohe einstiegspreise
2. die gefederte vorderachse ist, nach aussagen der besitzer fast ein muss, falls du nicht geschüttelt werden willst. zumindest bei bodenarbeit.
3. die dinger sollen in kurven erheblich schaukeln (wohl wg. dem hohen aufbau mit klima usw.).

Das die neuen Fendt noch mehr schaukeln wie die alten, dass kann ich nur zu gerne bestätigen.
Meine zwei sind 120cm u 127cm breit. Der "Schmale" ist in unebenem Gelände bei Arbeiten in denen du eine konstante Geschwindigkeit brauchst, teilweise nicht fahrbar.
Weinbauer hat geschrieben:4. ich persönlich kenne die KT serie von krieger sehr gut. die ganz neuen sollen eine sehr durchdachte vorderachskonstuktion haben (aber das habe ich nur berichtet bekommen)

Denen traue ich nicht übern den Weg, bringen jedes Jahr immer was neues raus, das "besser" sein soll als alles andere. Im folgenden Jahr wiederholt sich das Spiel. Erinnert mich ein bisschen an die Waschmittelwerbung: So weiß, weißer gehts nicht mehr.
Weinbauer hat geschrieben:5. john deere behandelt schmalspurschlepper eher stiefmütterlich, weshalb ein händler in der nähe sogar bei schmalen die konkurrenz empfhielt.

Verstehe nicht so ganz, was ihr alle gegen JD habt. Habe die Schlepper vor drei Jahren auf der Intervitis gesehen und da waren sie wirklich eine Katastrophe. Aber die neuen Modelle haben mir sehr gut gefallen. Die Kabine ist etwas breiter wie bei den meisten anderen.
Allerdings habe ich mich mit Schleppern nicht näher befasst, weil ich keinen auf meiner Wunschliste habe.
Wäre nett von euch, wenn ihr mir hierzu noch ein paar Infos zukommen lässt.
Weinbauer hat geschrieben:6. mein bester freund hat sich im märz einen bergmeister mit kabine angeschafft. hatte zuvor drei jahre einen mit verdeck.
früher immer dexheimer und fendt.
findet den bergmeister klasse. grund: der sei nicht teuerer als ein fendt aber biete individuelle lösungen.

Da hast du wirklich recht, auch von mir ein guter Freund hat sich kürzlich einen gekauft und ich muss sagen, gut verarbeitet und ein ZF Getrieben drin. Preis/Leistung ist da wirklich top.
Weinbauer hat geschrieben:7. falls du kein JD möchtest, aber einen JD motoer: die firma sauerburger baut noch schmalspurschlepper. aber darüber weiss ich wenig.

Im Bergmeister ist auch ein JD Motor verbaut. Zu Sauerburger gilt meiner Meinung nach das gleiche wie für Krieger.
Weinbauer hat geschrieben:
8. NH und lambo sollen gute technik zu gutem preis liefern.

Sehe ich genau so!
Weinbauer hat geschrieben:
auch eine blick kann man auf MF werfen. fährt nur einer bei uns im ort, aber der besitzer ist sehr zufrieden mit ihm. der lama weniger: er sieht in nur zum service. :wink:

Ist MF nicht das selbe wie Same/Deuz/Lamborgini, nur mit einem Perkins Motor?
[quote="Weinbauer"]

Gruß Fulcrum
Vinum bonum deorum donum.
Fulcrum

Beitragvon rumbo » Mo Jun 11, 2007 17:25

so also den claas brauch ich keine woche , mir hat 1 tag mehr als gereicht.
das ding ist so was von müllig verarbeitet das einem die tränen kommen.
die ganzen plastikhebel ganz zuschweigen von der mini-vorderaschse.
das ding ist einfach nur billig , ich würde sagen so ein schlepper kann im profieinsatz nie und nimmer 5000h durchhalten.
evt im baumarkt kann man den verkaufen
schade .. weiter geht die suche
rumbo

Beitragvon rumbo » Mo Jun 11, 2007 17:26

ach und sagt ich schon das der ein "IVECO" ich wiederhole IVECO motor hat ....
rumbo

Beitragvon Weinbauer » Mo Jun 11, 2007 18:18

ob im MF bis auf den motor gleich ist mit lambo & co weiss ich nicht. allerdings frage ich mich, ob der motor alleine, für den problemlosen einsatz verantwortlich ist. aber lambo etc. ist, wie gesagt, auch nicht schlecht.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon hoferandal2 » Mo Jun 11, 2007 18:40

Hallo

Also ich würde mir an deiner Stelle mal den Deutz Agrocompact ein wenig näher ins Auge fassen.
Das sind die Einzigen (ausser den Baugleichen Lambo und Same) die bei 40 km/h nur 1800 U/min drehen. Außerdem haben sie soviel ich weiß auf der letzten Agritechnika eine Auszeichnung in Gold für eine Innovation erhalten. UNd vom Preis her sind sie auch noch ganz passabel.

http://www.deutz-fahr.de/deutsch/traktoren/agrocompact/

Mfg
hoferandal2

• Website

Beitragvon Schorle macht frisch » Di Jun 12, 2007 6:29

rumbo hat geschrieben:so also den claas brauch ich keine woche , mir hat 1 tag mehr als gereicht.
das ding ist so was von müllig verarbeitet das einem die tränen kommen.
die ganzen plastikhebel ganz zuschweigen von der mini-vorderaschse.
das ding ist einfach nur billig , ich würde sagen so ein schlepper kann im profieinsatz nie und nimmer 5000h durchhalten.
evt im baumarkt kann man den verkaufen
schade .. weiter geht die suche

schade, dann müssen wir wohl doch in den teuren Fendtapfel beißen.
Vielleicht kommt da ja bald das Variogetriebe, dann fällt der blöde positionierte Wendeschalthebel weg.
Schorle macht frisch

Beitragvon Schorle macht frisch » Di Jun 12, 2007 6:44

Fulcrum hat geschrieben: Verstehe nicht so ganz, was ihr alle gegen JD habt. Habe die Schlepper vor drei Jahren auf der Intervitis gesehen und da waren sie wirklich eine Katastrophe. Aber die neuen Modelle haben mir sehr gut gefallen. Die Kabine ist etwas breiter wie bei den meisten anderen.
Allerdings habe ich mich mit Schleppern nicht näher befasst, weil ich keinen auf meiner Wunschliste habe.
Wäre nett von euch, wenn ihr mir hierzu noch ein paar Infos zukommen lässt.

Scha dir blos z.B. mal die Tankpositionierung an, da sieht man schon dass die Ingenieure keine Ahnung vom Weinbau haben. Und teuer ist der JD übrigens auch.
Schorle macht frisch

Beitragvon rumbo » Di Jun 12, 2007 8:54

hab gerade mit der firma hieble gesprochen , damit der mir mal ein angebot macht. ich glaub fast das ist die einzige alternative zum fendt.
zf getriebe , jd motor, bosch ehr das höhrt sich erstmal besser an.
rumbo

Beitragvon Weinbauer » Di Jun 12, 2007 11:01

und mehr als ein fendt kostet der bergmeister auch nicht. :wink:
Weinbauer

Beitragvon Fulcrum » Mi Jun 13, 2007 18:48

Schorle macht frisch hat geschrieben:Scha dir blos z.B. mal die Tankpositionierung an, da sieht man schon dass die Ingenieure keine Ahnung vom Weinbau haben. Und teuer ist der JD übrigens auch.

War mal auf der Seite von JD und habe etwas mit dem Kofugurator herumgespielt. Nun gut, die Preise die dort genannt werden sind wenig aussagekräftig. Was mir aber aufgefallen ist, die Klima kostet grad mal 1.200€ Aufpreis.

Gruß Fulcrum
Vinum bonum deorum donum.
Fulcrum

Beitragvon Schorle macht frisch » Do Jun 14, 2007 6:15

Die Preise, welche auf der Intervitis genannt wurden, waren nur leicht unter denen des Fendt.
Schorle macht frisch

VorherigeNächste

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum