Aktuelle Zeit: Sa Mai 18, 2024 20:20
Weinbauer hat geschrieben:zu den neuen (20x) fendt kann ich dir folgendes sagen. bei uns im ort laufen bisher drei.
1. haben hohe einstiegspreise
2. die gefederte vorderachse ist, nach aussagen der besitzer fast ein muss, falls du nicht geschüttelt werden willst. zumindest bei bodenarbeit.
3. die dinger sollen in kurven erheblich schaukeln (wohl wg. dem hohen aufbau mit klima usw.).
Weinbauer hat geschrieben:4. ich persönlich kenne die KT serie von krieger sehr gut. die ganz neuen sollen eine sehr durchdachte vorderachskonstuktion haben (aber das habe ich nur berichtet bekommen)
Weinbauer hat geschrieben:5. john deere behandelt schmalspurschlepper eher stiefmütterlich, weshalb ein händler in der nähe sogar bei schmalen die konkurrenz empfhielt.
Weinbauer hat geschrieben:6. mein bester freund hat sich im märz einen bergmeister mit kabine angeschafft. hatte zuvor drei jahre einen mit verdeck.
früher immer dexheimer und fendt.
findet den bergmeister klasse. grund: der sei nicht teuerer als ein fendt aber biete individuelle lösungen.
Weinbauer hat geschrieben:7. falls du kein JD möchtest, aber einen JD motoer: die firma sauerburger baut noch schmalspurschlepper. aber darüber weiss ich wenig.
Weinbauer hat geschrieben:
8. NH und lambo sollen gute technik zu gutem preis liefern.
Weinbauer hat geschrieben:
auch eine blick kann man auf MF werfen. fährt nur einer bei uns im ort, aber der besitzer ist sehr zufrieden mit ihm. der lama weniger: er sieht in nur zum service.
rumbo hat geschrieben:so also den claas brauch ich keine woche , mir hat 1 tag mehr als gereicht.
das ding ist so was von müllig verarbeitet das einem die tränen kommen.
die ganzen plastikhebel ganz zuschweigen von der mini-vorderaschse.
das ding ist einfach nur billig , ich würde sagen so ein schlepper kann im profieinsatz nie und nimmer 5000h durchhalten.
evt im baumarkt kann man den verkaufen
schade .. weiter geht die suche
Fulcrum hat geschrieben: Verstehe nicht so ganz, was ihr alle gegen JD habt. Habe die Schlepper vor drei Jahren auf der Intervitis gesehen und da waren sie wirklich eine Katastrophe. Aber die neuen Modelle haben mir sehr gut gefallen. Die Kabine ist etwas breiter wie bei den meisten anderen.
Allerdings habe ich mich mit Schleppern nicht näher befasst, weil ich keinen auf meiner Wunschliste habe.
Wäre nett von euch, wenn ihr mir hierzu noch ein paar Infos zukommen lässt.
Schorle macht frisch hat geschrieben:Scha dir blos z.B. mal die Tankpositionierung an, da sieht man schon dass die Ingenieure keine Ahnung vom Weinbau haben. Und teuer ist der JD übrigens auch.
Mitglieder: Bing [Bot], Deutz DX 50V, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Haners, Hufschmied, Kormoran2, Maaze, Sönke Carstens