Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 15:39

Neuling sucht Wald, Birkenwald sinnvoll ?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Neuling sucht Wald, Birkenwald sinnvoll ?

Beitragvon Silberfuchs » Mi Dez 27, 2017 15:48

Moin Moin, gleich vorweg eine kleine Vorstellung, ich bin komplett unbefleckt was Landwirtschaft angeht. Durch einen eigenen kleinen Garten habe ich mich in die Arbeit mit der Kettensäge verliebt und benutze schon wie mein Stiefvater(Zimmermannsmeister) eine Stihl 021 und seid einer Woche nun eine Stihl 361 die mir aber etwas überdimensioniert vorkommt. Mein Geld möchte ich gerne ein bißchen sinnvoll einsetzen und habe mir überlegt ein Waldgrundstück zu kaufen auf dem ich wenn meine Holde arbeiten ist und ich (durch Schichtdienst) frei habe mich austoben kann. Auf Waldprinz habe ich schon seehr viele nützliche Informationen zum Thema gefunden.

Zum Angebot; es handelt sich um einen Landwirt der Verkauft da seine 80jährige mitbesitzerin Geld braucht. er hat zwei 16.000m² Stücke und ein 8.000m² Stück. alle Stücke sind zusammenhängend. Es handelt sich nach seiner Aussage um 30-35 jährige Birken. Feuchtigkeit ist hier oben im Kreis Oldenburg/Bremen ein grßes Problem deswegen sind beidseitig Wassergräben angelegt. Der wald wurde noch garnicht durchforstet. er möchte 1€/qm.