Zum Angebot; es handelt sich um einen Landwirt der Verkauft da seine 80jährige mitbesitzerin Geld braucht. er hat zwei 16.000m² Stücke und ein 8.000m² Stück. alle Stücke sind zusammenhängend. Es handelt sich nach seiner Aussage um 30-35 jährige Birken. Feuchtigkeit ist hier oben im Kreis Oldenburg/Bremen ein grßes Problem deswegen sind beidseitig Wassergräben angelegt. Der wald wurde noch garnicht durchforstet. er möchte 1€/qm.
Mein Plan: Das kleinste Stück (8.000m²) kaufen, und quasi mit einer Motorwinde und meinen Sägen alle 1-2 Wochen da hin fahren und den ganzen Tag im Wald mit dem durchforsten beginnen, Das holz vor Ort spalten mit meiner guten alten Fiskars und in Baustahlmatten Zylindern lagern. Das Holz irgendwann entweder verkaufen oder selbst nutzen (derzeit noch keine Wohnung mit Kamin) ist aber in Planung. Jahr für Jahr würde ich dann immer ein stück wald von ihm dazukaufen wollen.
Nun meine Frage: Habe ich irgendwo einen Denkfehler ? Bedenkt bitte das ich erst Mitte 20 bin und dank vieler Jahre intensivem Sport in allen Richtungen quasi ein Hobby suche an dem ich lange Freude habe und wo ich mich austoben und was sich finanziell evtl. selbst trägt oder einen kleinen Gewinn abwirft.
Danke im vorraus.

Ich vermute aber auch das es ein ehemaliges Moorstück ist. hier ist ja quasi alles moor