Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:22

Neuverteilung von Zahlungsansprüchen

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Neuverteilung von Zahlungsansprüchen

Beitragvon trebla01 » So Nov 18, 2012 14:54

Ich bin Nebenerwerbslandwirt und habe weiter entfernte Flächen verpachtet. Für diese Flächen habe ich keine Zahlungsansprüche, weil die Flächen schon vor der letzten Verteilung verpachtet waren. Ich habe gehört,dass 2015 die Zahlungsansprüche neu verteilt werden. Sollte ich nun die Flächen kündigen ( nur mündliche Pachtverträge ) und dann 2015 selber bewirtschaften, damit ich dann auf den Flächen Zahlungsansprüche bekomme. Wie soll ich vorgehen? Was ist euere Meinung.
trebla01

Re: Neuverteilung von Zahlungsansprüchen

Beitragvon Fassi » So Nov 18, 2012 15:26

Kannst Du Dir sparen. Die Grundlage soll nach Aussage des hess. Ministeriums der Antrag (bzw die Flächen aus selbigen) von 2014 sein, d.h. für de Fläche mußt Du so oder so den ZA zu kaufen, weil Du bis Mai 2014 nicht drauf kommst.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Hofer_Pörndorf » Mo Nov 19, 2012 19:40

Der aktuelle Stand ist momentan: zum 31.12.2013 werden alle ZA auf null gestellt, am 1.1.2014 werden neue ZA zugeteilt und zwar an den Bewirtschafter der Fläche, d.h. wer bis dahin ZA gepachtet hatte, bekommt die neuen in sein Eigentum.