Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:08

New Holland T 6070 oder T 7510?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

New Holland T 6070 oder T 7510?

Beitragvon Norsk » So Mär 21, 2010 19:43

Tach,
bei einem Bekannten stehen wir gerade vor genannter wahl, ein 8 Jahre alter NH TS wird abgelöst.
Der Schlepper soll hauptsächlich, Pflanzen, Spritzen und Roden.
Ein T 7540 ist bereits im Einsatz(Pflügen, Fahrten zur Stärkefabrik...), im Gegensatz zum T 60XX verfüght er natürlich um ein stufenloses ZF-Getriebe ist jedoch auch 15000 € teurer.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den T60xx Elite?, Verbrauch etc
Ich hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit den Lastschalt-NH Getrieben gemacht :roll:
Norsk

• Website

Re: New Holland T 6070 oder T 7510?

Beitragvon elchtestversagt » Mo Mär 22, 2010 6:29

Mit welchen Lastschaltgetrieben hast du schlechte Erfahrung gemacht; mit denen der Serie TM oder denen der Serie 40/TS?
Der 6070 hat immerhin das Getriebe der alten Serie 40/TS drin;und hier will das keiner tauschen; obwohl es hier und dort zu Störungen in den Lastschaltpaketen gekommen ist; und genauso gibt es hier LU-Maschinen mit weit über 10000Bh ohne Schäden; v.a. bei der Serie TS.
Oder sind es die Elektronik-Zicken beim TM gewesen?Oder der Heissläufer bei der Serie 175/190?

Egal; der 6070 mit dem NEF braucht definitiv weniger Diesel v.a. bei Teillastarbeiten als der Sisu im für die Leistung zu schweren stufenlosen.
Erst ab 170 PS wird der so richtig munter; stufenlos und schwer ist nicht zu empfehlen.
elchtestversagt

Beitragvon Norsk » Mo Mär 22, 2010 20:06

Tach,
Ich hab schlechte Erfahrungen mit einem TSA 110 & TS 115, beide Probleme mit der Wendeschaltung und der TSA zudem beim Umschalten von Acker in Straßengang.
Ein Bekannter hatte einen TM 155, der war für lange Straßenfahrten nicht geeignet, zuletzt sprang der bei jeder LS Stufe...

Der T 7540 ist ansich nicht schlecht, die Bedienung ist nicht so gut gelöst, ich finde im Agrotron TTV lässt sich (das selbe?) Getriebe besser bedienen.
Zudem haben die T 75xx einen grausam großen Wendekreis und ich meine das man bei den T75ern nur noch diese Steuergeräte mit Schaltern und derartigen Mist bekomm, haben wir nur Probleme mit beim 7540.
Der 6070 kann mit richtigen Hebeln geliefert werden die man noch in Schwimmstellung bringen kann.

Wahrscheinlich wirds doch den 6070, der TS hat gerade ne größere Reperatur am Getriebe hinter sich mit knapp 4000 Stunden...
Norsk

• Website

Beitragvon automatix » Mo Mär 22, 2010 20:25

hmm, also bei meinen 7540 haben zwei Steuergeräte einen Hebel für die Schwimmstellung, bei den anderen mußt halt nen Knopf drücken, finde ich so schlimm nicht.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Norsk » Mo Mär 22, 2010 21:10

Hi,
Der Schlepper hat 2 Steuergeräte an einem Kreuzhebel in der Armlehne, eins auf dem Joystik und einen weißen Schalter an der Armlehne, direkt daneben eine schwarzen mit der schwimmstellung-Funktion.
Dieses ganze mit elektronischer Schwimmstellung ist ist der reinste Müll, warum nicht einfach richtige Streuergeräte die man auch noch dosieren kann...

Aber wenn du ebenfalls im bestiz dieses Schleppers bist, hasst du auch ein Schäffer Zugmal dahinter oder hat es sich bereits in Einzelteile zerlegt?
Das Zugmaul ist nun 9 Monate alt, und es lässt sich nur noch mit Gewalt öffnen, bleibt nicht offen und verliert den kleinen unteren Hebel ständig.
Zudem ist die Höhenverstellung eine Zumutung!
NH ersetzt nun das gesammte Zugmaul mit Schiene auf Kulanz.
Norsk

• Website

Beitragvon automatix » Mo Mär 22, 2010 21:55

eins am Joystick hat ja die Schwimmstellung wie ein mechanisches, und das mit dem kleinen Hebel auch. Ich mag die elektronischen Dinger, grad beim Pflugdrehen mit der Zeitsteuerung z.b. ist das was feines. ich hab eigentlich keine Mühen mit dem Dosieren und wenns wirklich zu viel ist kann man ja die Menge zurücknehmen. und bei den beiden, wo man den Knopf drücken muß (dem braunen am Controller) und dem zweiten am Joystick find ich das nicht so schlimm, am braunen hab ich sowieso den Hydraulischen Oberlenker dran, da brauch ich keine Schwimmstellung.

Meiner hat ein Scharmüller Anhängemaul, geht nach einem Jahr noch einwandfrei, auch die Höhenverstellung.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon elchtestversagt » Di Mär 23, 2010 6:33

Tja; das mit der Wendeschaltung ist ein alt bekanntes Problem.
Und zwar seitdem die den Unschalthebel links am Lenkrad sitzen haben; und nicht rechts.
Denn die Wendeschaltung ist KEINE Wendelastschaltung; auch wenn es so verkauft wird.
Es ist eine stink normale synchronisierte Wendeschaltung; die durch die elektrische Kupplung wie eine Wendelastschaltung zu bedienen ist.
Ein kurzer Tritt auf die Bremse beim Wenden verlängert die Haltbarkeit um das dreifache...
Der 6070 soll da ja verbessert worden sein..angeblich.
Ansonsten musst du wissen; dass der kleine stufenlose locker mal ebend 1to. mehr wiegt; gut dafür hast du "mehr" Gänge; aber der 6070 hat eine grottenschlechte Zapfwellenumschaltung ( ob der T-griff so stabil ist; dass man den ganzen Schlepper in den Schrott werfen kann wenn man mal wieder daran verzweifelt?; solltest du vom TSA ja kennen..)
Brauchst du unbedingt elektr. Steuergeräte?
Und denk an die VA; bei der NH-Achse fehlen gefühlte 3000 Schmiernippel gegenüber der Carraro-Achse.
elchtestversagt

Beitragvon biotec » Fr Mär 26, 2010 8:25

Hallo Leute, hab gerade die Berichte über NH gelesen. Hat sich da in der Zeit was getan?
Interessiere mich gerade für einen NH6080 . Sind da die gleichen PROBLEME!! Vielleicht kann mir einer was dazu sagen.
biotec

Beitragvon elchtestversagt » Fr Mär 26, 2010 12:48

Zischem dem 6070 und 6080 liegen Welten im Vergleich zum Vario 312 und Vario 412...
Während der 6070 das erweiterte Getriebe der Serie TS/ Serie 40 hat; ist bei dem 6080 ( als auch 6060/6090) dasselbe Getriebe verbaut worden wie in der alten Serie TM; mit den Verbesserungen; die eingeführt wurden aufgrund der Probleme bei den ganz grossen TMs; weil es einfach für dauerhafte Strassenfahrten nicht ausgelegt war ( wurde zu heiss).
Beim 6080 kannst du zwei verschieden Getriebe bekommen: Range Command und Power Command.
Bei dem einen hast du 3 elektr. angesteuerte Gruppen mit jew. sechs Lastschaltstufen zzgl. den 19 Spargang ( einen Overdrive).
Bei dem anderen hast du ein richtiges 18/19VR/6R Vollastschaltgetriebe.
Die Vorderachsen sind bei allen dieselben; mögliche Elektrikzicken sind bei beiden möglich; v.a. wenn die elektr. Steuergeräte anbei sind; bei mech. hast du weitaus weniger Fehlerquellen; der Motor ist bei beiden derselbe; nervig ist allerdings; dass der Boost nur bei eingeschalteter Getriebeautomatik aktiv ist ( war für mich auch mitentscheidend; da wenn du die Maschine kennst und kein Bleifussfahrer bist immer Dieselsparender fahren kannst als mit jeder Automatik dieser Welt; und mein Händler diese "Sperre" nicht rausnehmen wollte..).
elchtestversagt

Beitragvon biotec » Sa Mär 27, 2010 13:18

Danke für Deine Erläuterung. Was ist insgesamt Dein Urteil über diesen Schlepper. Ist er soweit o.k., oder sollte man lieber eine andere preisgleiche Marke wie z.B. Case den vorzug geben?
biotec

Beitragvon biotec » Sa Mär 27, 2010 13:35

Anhang: Der Schlepper wird für Ackerarbeiten (4schar Pf.,3m Anbaum.) und Transport eingesetzt (40 m3 Mulde,18m3 Faß)
biotec

Beitragvon Holgi1982 » Sa Mär 27, 2010 21:46

sind Case und NH nicht baugleich?
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon creamer » Sa Mär 27, 2010 21:59

der Case wird in St. Valentin zusammen geschraubt der NH in England, was der qualitative unterschied ist muss jeder selber rausfinden :wink:
motorhaube und kabine sind anders sonst alles gleich...

den NH sollte es auch in einer abgespeckten version geben...
creamer

Beitragvon biotec » Sa Mär 27, 2010 22:32

Kabine ist auch gleich , trotzdem sind Unterschiede an Anbauteile-Ausrüstung .
biotec

Beitragvon elchtestversagt » So Mär 28, 2010 8:11

Na ja; bei den grösseren Pumas gibt es im Unterschied zu der Serie 7000 einige Unterschiede in der Kabine; wie die Bedienung; oder die Anzeigen im A-Holm.
Wenn es ums Aussehen geht würde ich die Steyr Version; dann die Case-Version und zuletzt die NH Version nehmen; die sehen; mit Verlaub gesagt Grottenbescheiden aus.
Ich dachte immer; vom Design kann man die runden Eier aus dem SLH-Konzern nicht toppen ( hat nichts mit dem Schlepper an sich zu tun; ist nur meine Geschmacksfrage); aber die blauen machen das sehr gut; v.a. wenn grössere Reifen montiert sind.
Für mich persönlich sind die neuen NH ein absoluter Rückschritt; vor allem; was die Kabine angeht ( Motortechnisch absolut top).
Die Hütte ist zwar breit; und der Beifahrer hat einen guten Sitz; aber das war es auch schon.
Kühlkoffer mitnehmen geht nur links im Fussraum; und ein zweiter Werkzeigkasten hat in der Kabine schon garkeinen Platz mehr.
Die riesen Türen finde ich "Irrational"; das Armaturenbrett ist vollkommen überfrachtet; wer mal TM/40 und sonst was gefahren ist weiss wohl was ich meine...
elchtestversagt

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum