Allein "220PS sollten es schon sein" ist ein bischen wenig Information.
Daraufhin könnte ich dir auch zu einem Golf R32 raten, auch 6 Zylinder, Allrad und über 200PS
Vorweg aber das Wichtigste: PROBEFAHREN!
Wenn dir ein Händler bei einem derartigen Kaufvorhaben keinen VF stellt,
nimmt er dir das entweder nicht ab, oder du hast den letzten noch nicht bezahlt. (Hoffe ich bin hier auch nicht wieder auf einen Lausbubenscherz reingefallen und es geht dir nur darum welchen SIKU du dir in den Kasten stellen willst...)
Allein aufgrund der Meinungen hier, nichts gegen die Kollegen, aber Geschmäcker sind verschieden, würde ich nicht > 100.000 Euro ausgeben!!!
Ganz allgemein würde ich dir, allein aufgrund der Tatsache, dass ihr ja schon einen MF habt, den 8480 an Herz legen. Nehme mal an ihr seid zufrieden mit dem jetzigen MF und werdet sicher auch einen VF von eurem Händler kriegen. Dyna VT allein ist schon toll. Wie einer der Kollegen bereits geschrieben hat, ist ein Teil ohnehin Fendt. Der MF ist auch ein guter Kompromis zwischen Acker und Strasse und für seine Grösse eigentlich ziemlich wendig. Hauptargument sollte aber der Preis sein. Denke eine Differenz von 15-20% zum Fendt sollte drinnen sein, wenn nicht - nimm den Fendt.
Die neuen 900er sind für mich momentan die besten Allrounder überhaupt! Mag sein, dass die JD 8030er am Acker die bessere Figur abgeben, aber in Summe der Eigenschaften ist der Fendt für mich das klar bessere Produkt. Wobei dir beim Fendtkauf gesagt sei, HANDLE; HANDLE, HANDLE. Dann werden oft auch die als überteuert bezeichneten Dieselrösser oft besser bezahlbar und bald sehr treue Freunde.
Über NH möchte ich mich gar nicht zu sehr äussern, es sei den du steht total auf blau und willst unbedingt einen blauen Schlepper, für mich aber ein bischen zu wenig als Kaufgrund
Eine Alternative wird sicher der Axion werden, wenn auch nicht ganz so stark. Ansonsten noch die JD, die ich aber wie bereits geschrieben, eher am Acker vor Grubber oder Pflug sehe. Vorteil JD, überspitzt gesagt kannst dir sogar eine Minibar reinbestellen, so individualisierbar sind die.