Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 15:36

New Holland TM Serie zu empfehlen?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Favorit » Fr Apr 04, 2008 19:11

Hi,

http://www3.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=879519
Der Hesse ist ein freundlicher Mensch und sein Land bildet ja nordwäts die Grenze zu de Fischkepf. Beweis: In jeder Wirtschaft gibt es paniertes Schnitzel und der Salat ist mit Essig und Öl angemacht...
http://www3.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=894304
Preistip! Robust und unkompliziert (wie der Valtra). Krankheit des Jahres übrigens: Frankophilie...
http://www3.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=809059
Der hat den Hammer stehen! Einziges Neg.: Kabine etwas klein, ZF-Getriebe...
http://www3.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=898129
Gut eingefahren. Steht direkt an der B27. Des isch hüben en Mosbach...
http://www3.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=890412
Frankophilie, ich sag´s euch: Ganz gefährlich! La Roche sur Yon ist eine große Stadt an der Atlantikküste (bisschen landeinwärts zw. Nantes und La Rochelle; des kennt ma jo: Dt. U-Bootbunker im 2.WK...). Wie emmer en France hosch koi Chance aus Süddeidschland: Musch über Paris nomm!
http://www3.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=900729
Willkommen im Club! Achtung: Baywa-Preis! Das Reifenmass ist gut, aber die Schlappen sind abgenützt und vor der Aufnahnahme bloß abgespritzt worden.
:wink:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Xell » Fr Apr 04, 2008 22:19

Also bei dem Lohner wo ich ab und an bin laufen auch 2 Tm 190 un der eine hat über 6000h runter und der andere 5500 und bisher gabe es noch keine großen probleme das wurde alles noch über garantie gemacht und die waren bisher nur einmal in einer werkstatt und die sind 2,5 jahre alt
Xell

Beitragvon andre90 » Sa Apr 05, 2008 12:34

wir haben den nachfolger vom tm 125, den tm 120, der ist baugleich außer kleine änderungen, und dass der 120er einen ladeluftkühler hat, durch den der ab 1700 umdrehungen sehr laut wird. den schlepper kann ich dir nur empfehlen, die größeren modelle der serie sind nicht unbedingt vergleichbar mir dem 125er, die haben in der regel das powercomand getriebe und haben mehr elektronik und so weiter drin.

unser ist jetzt 4 jahre alt und hatte ncoh keine nennenswerten reparaturen, außer einen unfallschaden(ist einer mit nem drescher rückwärts draufgefahren...).

andre
Keine Zukunft ohne Kuhzunft!!
andre90

Beitragvon Deutz150 » Sa Apr 05, 2008 15:19

Mit dem Drescher

hat der keine Augen im Kopf :wink: :D
Deutz-Fendt-JCB
Deutz150

Beitragvon New Holland » Sa Apr 05, 2008 17:32

Wir haben den 8360, Vorgänger vom TM 135 wenns den gab.
hat jetzt knapp 6000 h runter nach 8 oder 9 Jahren.
Wir haben keine großen Probleme gehabt bis jetzt.
Nur die Klimaanlage muss alle 2 Jahre neu aufgefüllt werden, also die Flüssigkeit.
Ich find den sehr robust und er hat auch genug Kraft ( Tests gegen JD, Valtra und Fendt in der gleichen PS Klasse haben wir schon gemacht)
Für "damalige" Verhältnisse war das Getriebe sehr modern.
Würde keinen anderen nehmen, allerdings bin ich auch noch nicht alles gefahren, was es gibt.
Gruß
Philipp
New Holland

Beitragvon M115 » Sa Apr 05, 2008 20:12

[quote="Zichi"]Ich arbeite bei der OTEMA-Grimma GmbH.
Ich kann dir nur sagen das fsat die komplette Modellpalette bei den TM's ne Macke haben. Wenn bei euren noch nichts aufgetreten ist, dann seit froh.[/quote

Hallo Zichi

Weiß dein Chef was du hier für ein Sch....... ,und blödsinn Schreibst
Ich muss dein Chef mal anrufen ,dann ist es mit deiner Lehre da vorbei
M115

Beitragvon Barensdorfer » Sa Apr 05, 2008 20:22

...
Zuletzt geändert von Barensdorfer am Fr Aug 29, 2008 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Barensdorfer

HIER.......

Beitragvon M115 » Sa Apr 05, 2008 20:46

Der 8360 und der M135 sind die gleichen schlepper.........
der eine ist rotbraun,,,,,,,der andere ist blau .........
sie wurden von New Holland gebaut ,,,,der M für Fiat ,,,der 8360 für Ford.
die nachfolger sind die Tms ,,,,,es gibr TM 1 ,,,TM2 und TM 3
Heute sind es die 6000
M115

Beitragvon Heinzi82 » Sa Apr 05, 2008 23:48

Würde dir auch zu nem TM140 raten. Mit den 42Zöllern ist der Eimer auch richtig schnell. !!!ABER!!! Die TM´s haben einen Nachteil der in der heutigen Zeit nicht außer acht gelassen werden darf. DIE BRAUCHEN NE GANZE MENGE SPRIT! Selbst unser kleiner TL100 zieht sich unter Last ganz gut wat weg. Naja aber im großen und ganzen sind die TM Dinger echt ganz gut. UNd schneller kaputt gehen wie in anderen Beiträgen geschrieben tun die auch nicht. Ich hab meine Lehre als Landmaschinenmechaniker bei Deutz und New Holland gemacht. Klar kannste immer ne Montagsmühle erwischen aber NH ist Garantiemäßig oft deutlich besser gewesen als manch andere Treckerschmiede.
Heinzi82

Beitragvon Barensdorfer » So Apr 06, 2008 10:12

Heinzi82 hat geschrieben:Würde dir auch zu nem TM140 raten. Mit den 42Zöllern ist der Eimer auch richtig schnell. !!!ABER!!! Die TM´s haben einen Nachteil der in der heutigen Zeit nicht außer acht gelassen werden darf. DIE BRAUCHEN NE GANZE MENGE SPRIT!

Moin,

der hohe Spritverbrauch ist wirklich ein großer Nachteil, aber es ist dazu auch der einzige Nachteil der Schlepper. Ich spare Sprit, in dem ich die 44,9 km/h nicht ausfahre, sondern höchstens mit 40 km/h unterwegs bin. Das macht schon jede Menge aus.

Die neueren TMs besitzen ja aber noch einen zusätzlichen Transportgang, bei dem die Drehzahl bei voller Geschwindigkeit sehr viel geringer ist als bei den älteren Modellen.
Barensdorfer

Beitragvon Flächenagrardesigner » So Apr 06, 2008 12:33

Manchmal frag ich mich echt, ob ich auf einer einsamen Insel lebe..... :lol:

Ich kenne nun echt ne ganze Menge 60er/M/TM Fahrer und ca. 90% würden wieder kaufen und haben wenig Probleme!

Das Getriebe lässt sich sehr komfortabel fahren, wenn man das nur will.....wenn man von einem Schaltgetriebe mit 4-fachLS kommt, dem fehlen vllt ein paar Gänge, aber da gewöhnt man sich schnell dran!!

Für Ackerarbeiten und Transporte, in denen 50km/h aufgrund von Gebirge oder Entfernung unwichtig sind, absolut empfehlenswert!!

Der Spritverbrauch lässt sich durch reduzierte Drehzahl, was durch genügend Drehmoment kein Problem ist, einfach im Rahmen halten.

Wirkliche Haltbarkeitsprobleme hatten die schon die ersten M von 1996 nicht.
Nur Können, Wollen und Dürfen führen zum Erfolg
Gruß von Flächenagrardesigner :wink:
Flächenagrardesigner

Beitragvon Zichi » So Apr 06, 2008 13:47

M115 hat geschrieben:
Zichi hat geschrieben:Ich arbeite bei der OTEMA-Grimma GmbH.
Ich kann dir nur sagen das fsat die komplette Modellpalette bei den TM's ne Macke haben. Wenn bei euren noch nichts aufgetreten ist, dann seit froh.[/quote

Hallo Zichi

Weiß dein Chef was du hier für ein Sch....... ,und blödsinn Schreibst
Ich muss dein Chef mal anrufen ,dann ist es mit deiner Lehre da vorbei

Ich würde mal sagen das ist ein forum wo jeder seine Meinung posten sollte der ein bisschen Ahnung davon hat. Wenn ich bisher keine guten Erfahrungen mit den TM's habe, wieso soll ich das dann nicht schreiben?
Woher willst du eigtl wissen wieviele und was für Maschinen bei uns in der Werkstadt stehn?
Und außerdem.
Wenn ich hier von den TM's abrate aberr keine Maschine einer anderen Marke nenne, kann mir keiner was. Wenn ich jetzt zum Beispiel einen anderen Schlepper von einer anderen Marke als Alternative bringe, würde das untzer Populärmachen anderer Hersteller zählen. dadurch knnte ich fliegen aber sonst nicht!
Bild

"JOHN DEERE - Zuverlässigkeit ist unsere Stärke"
Zichi

Beitragvon Flächenagrardesigner » So Apr 06, 2008 16:44

Jeder Schlepper geht kaputt, aber als NH Mitarbeiter sowas zu posten, finde ich schon heftig :lol:
Finde ich sowieso fragwürdig, als JD Fan bei NH zu arbeiten......man muss doch auch mental hinter für seine Sache stehen..... :wink:

By the way: Ich finde auch andere Schlepper gut, aber die TMs sind wirklich überwiegend auf positives Echo gestoßen!
Nur Können, Wollen und Dürfen führen zum Erfolg
Gruß von Flächenagrardesigner :wink:
Flächenagrardesigner

Beitragvon Zichi » So Apr 06, 2008 18:28

Ich stehe schon seit meiner Kindheit auf John Deere da mein vater dort arbeitet und mein bruder dort gelernt hat.
Aber ich hatte nun mal die wahl zwichen 4 Lehrstellen und die bei New Holland war am günstigsten von der Strecke her.
Und wenn ich mich mal milde zu der menthalen Seite ausdrücken soll, ich könnte mich selbst in den Arschh treten wenn ich jetzt darüber nachdenke was ich bisher in meiner Lehre gelernt habe und was ich woanders hätte lernen können.
Bild

"JOHN DEERE - Zuverlässigkeit ist unsere Stärke"
Zichi

Beitragvon New Holland » So Apr 06, 2008 19:16

ahaha
Liegt alles dadran, weils ne NH werkstatt ist, wa?
Gruß
Philipp
New Holland

VorherigeNächste

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum