Hallo,
Fahre einen CSX 7060 (5-Schüttler), also Erfahrungen habe ich selber nur mit den. Im Nachbarort läuft einen Lexion 600, der drischt bei uns im Ort auch Flächen. Mit der Kiste hält meiner leistungstechnisch mit, überholen kann ich aber auch nicht. Auch einen Lexion 530 halte ich in Schach.
Beide Hersteller kochen nur mit Wasser, uns sowohl bei meinem wie bei Lexion 600 steht schon mal der KD-Wagen vom Händler. Technisch ausgereift sind die Drescher von beiden Herstellern, die nehmen sich mittlerweile gar nix mehr.
Der einzige Unterschied den ich bis jetzt festgestellt habe, ist, dass der NH 5Liter Diesel/Ha weniger verbraucht als der Lexion 600. Meine Kiste braucht im Getreide (ohne Häcksler) 18liter/Ha, der Lexionfahrer weist auf seine Rechnungen 23 Liter/Ha aus.
Preislich ist die Differenz mittlerweile auch recht gering.
Ich würde es vom Händler abhängig machen, und da sind in Mittelhessen beide Hersteller sehr gut aufgestellt. Class mit der Fa. Becker in Niederwalgern, und NH mit Landtechnikzentrum Alsfeld. Mit letzteren mache ich meine Geschäfte, und ich kann mich in KEINSTER Weise über denen beschweren. Von der Fa. Becker habe ich keine Erntetechnik, nur Bodenbearbeitungsgeräte. Hören tut man hier in der Gegend in Sache Drescher auch fast nur Gutes.
Zur Tagesleistung: Gestern um 12.30 Uhr im WW angefangen; Um 23.00 Uhr waren 22,7Ha WW ab, fliegendes Abtanken, ohne Schneidwerksabbau (5,2 m AB), Ertrag ca. 70dT/Ha, Durchschittsschlaggröße um die 2 Ha (von 0,3 bis 4Ha alles dabei).
Näheres per PN.
MfG