Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:26
Welfenprinz hat geschrieben:Erstens das und zweitens,wie lange kann man denn ne Laktation allerlaängstens rausziehen? bzw auch wenn sie zwangsgeschwaängert werden ,wirds in der Trockenstehzeit keine milch geben
Welfenprinz hat geschrieben:Ah,das wusste ich nicht. Ich dachte max mal 1Jahr,und dann kommen da nur noch zwei,drei l am Tag.
Welfenprinz hat geschrieben:Nö.![]()
Die Kühe sind hier auf dem Betrieb 1959 abgeschafft. Ein Jahr vor meiner Geburt.
Also gesundes Schulbuchunwissen.

Jupiter Jones hat geschrieben:Ich habs mir gestern angesehen...fühlte mich bisschen genötigt, weil ich sonst nicht mit sprechen kann.
Nach ne halben Stunde hatte ich schon die facksen dicke, so etwas Blödes und dumpfsinniges habe ich schon lange nicht gesehen.
Und das sich ein LW dafür hergibt kann ich auch nicht verstehen, ok er hat es damit begründet, dass sonst die V-Menschen kommen.
Nur mal ganz ehrlich, ein Jahr ist lang und soll man sich ein ganzes Jahr mit so etwas rumschlagen?
Spätestens im Frühjahr wird er unruhig werden.....oder hat er keinen eigenen Betrieb?
Emmy
Die Utopisten hatten gerade Besuch. Eine sehr stark geschminkte Frau in einem sehr engen T-Shirt und ihre ähnlich aufgedonnerte Tochter fahren mit einem Bulli ins Internetbild, kaufen ein schlecht gemaltes Bild von einem schlecht frisierten Bewohner. Auch so kommt Geld rein. Im Internet sind sie fünf Minuten lang zu sehen, im Fernsehen zehn Sekunden. Beide schauen sehr zufrieden aus.
Jetzt gibt es eine Einbauküche, einen Computer, über den die Bewohner Handel treiben (aber durch einen Filter nichts über Utopia lesen oder Mails mit Familie oder Freunden austauschen können), ein Gewächshaus, eine Blockhütte, eine Hüpfburg. Schaut man in den Livestream im Internet, schraubt gerade immer einer irgendeine Paneele an die Wand oder betätigt eine Kreissäge. Es ergibt sehr viel Sinn, dass der Baumarkt Hornbach Hauptsponsor der Show ist und Schreiner und Installateure besonders große Chancen haben, in die Dorf-WG gewählt zu werden.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: agrarflächendesigner, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Horst_BT, Majestic-12 [Bot]