Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 11:28
meyenburg1975 hat geschrieben:Die Landwirtschaft sollte sich offensiv um eine finanziell begleitete Abwicklung bemühen. Der andere Kokolores führt zu nix. Seit 30 Jahren sehe ich, wie man versucht für unsere Ökos höher und weiter zu springen. Und es wird nie hoch oder weit genug sein. Für mich ist der Drops gelutscht.

Sehe ich auch so. Mir hat heute ein Bio-Zuchtsauenhalter gesagt, daß mit dem heutigen Beschluß die Biobetrieb auch mit der Fläche pro Sau erweitern müssen, denn bei Ökoland hat er bisher nur 4,4m2 gebrauchtoberländer hat geschrieben:Unter der Führung unserer Alt Stahlinistinnen wurde heute das Ende der Ferkelerzeugung
in Deutschland beschlossen.
Ausstiegsprogramme sind nicht mehr notwendig
meyenburg1975 hat geschrieben:Die Landwirtschaft sollte sich offensiv um eine finanziell begleitete Abwicklung bemühen. Der andere Kokolores führt zu nix. Seit 30 Jahren sehe ich, wie man versucht für unsere Ökos höher und weiter zu springen. Und es wird nie hoch oder weit genug sein. Für mich ist der Drops gelutscht.

elchtestversagt hat geschrieben:Ja also, dann lasst uns doch "mal ernst" machen. Man sehen, wie die Politik reagiert.
Kopiert diese Forumsbeiträge, und sendet den an alle Vereine ( vor allen Dingen den Verein der Grösstgrundbesitzer, sollen die ihren Weizen doch selber verspeisen..) und an eure Abgeordneten.
Wir müssen das viel besser nach aussen kommunizieren, das wir kein Bock mehr haben auf diesen Nonsens. Entweder Geld für das was man will ( was auch im Umkehrschluss heisst über einen Afa-Zeitraum, nicht nur bis zur nächsten Wählerumfrage und auch mit Entlohnung) und/oder Geld fürs aufhören.
Das ist eigentlich das, womit der LSV nach aussen gehen kann, das ist EIN Thema, und geht jeden Landwirt an, egal ob Viehhalter, oder Ackerbauer.
Mitglieder: 7207Vos, Alter Bauer, Bing [Bot], Bonifaz, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot], Manfred, Monti, Nick