Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:48

Niedersachsenwahl Bedeutung für die landwirtschaft

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
289 Beiträge • Seite 2 von 20 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 20

Re: Niedersachsenwahl Bedeutung für die landwirtschaft

Beitragvon Kyoho » Do Jan 10, 2013 17:59

http://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Lindemann-nimmt-Bauern-in-Schutz-kritisiert-aber-manche-Trends-1031975.html
Kyoho

Beitragvon Crazy Horse » Fr Jan 11, 2013 9:24

Ich würde mich freuen, wenn die Linken den Wiedereinzug in den Landtag schaffen würden, weil die Linke die einzige Partei ist, die sich im Bundestag immer geschlossen gegen die Kriegseinsätze der Bundeswehr im Ausland und gegen diese ganzen Banken-und-Spekulanten-Freikauf-Aktionen zu Lasten des Steuerzahlers gestimmt haben und als einzige Partei nicht von der Finanzwirtschaft geschmiert wird. Das sind aber rein strategische Erwägungen.
Agrarpolitisch sind sie wohl eher auf einen etwas gemäßigten grünen Kurs, weil ihnen auch klar sein muss, dass die Lebensmittel für ihre Wählerschaft bezahlbar sein muss, und das geht nicht mit allerlei schikanösen Auflagen, die die Produktion unnötig verteuern.

Zur niedersächsischen Landespolitik kann ich leider nur wenig sagen. David McAllister finde ich jetzt nicht unsympathisch und von einer Verbindung zwischen ihm und Carsten Maschmeyer hab ich auch noch nichts gehört :wink:
Kurzum - ich weiß nicht, wen ich in Niedersachsen wählen würde, aber ich muss mich als Außenstehender auch gar nicht groß damit befassen.
Crazy Horse

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Jan 11, 2013 11:09

Naja, der Linkenchef Sohn hat vor Jahren zum Besten gegeben, die DDR sei der friedlichere der beiden Staaten gewesen und sowieso der beste Staat den es auf deutschem Boden gab und man bewundere den Sozialismus den es dort gab trotz des Jahres der Dunkelheit 1989 Laber-Laber...
Zur Tierhaltung hat er nur von höheren Auflagen gesprochen um Stallneubauten verhindern zu können, in Verbindung mit dem ganzen grünen Geblubber was man auch vom Wenzel hört.

Nachdem was die Politiker sämtlicher Parteien sich mit dem Beschneidungsurteil erlaubt haben, werde ich nur noch hingehen um ein paar Comics auf den Stimmzettel zu malen.
Ich sehe mich nicht dazu in der Lage mit meiner Stimmabgabe das Handeln dieser Weicheier und Volldeppen zu legitimieren.
"Wetzt das Messer singt ein Lied..."
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Crazy Horse » Fr Jan 11, 2013 11:46

meyenburg1975 hat geschrieben:Naja, der Linkenchef Sohn hat vor Jahren zum Besten gegeben, die DDR sei der friedlichere der beiden Staaten gewesen und sowieso der beste Staat den es auf deutschem Boden gab und man bewundere den Sozialismus den es dort gab trotz des Jahres der Dunkelheit 1989 Laber-Laber...
Zur Tierhaltung hat er nur von höheren Auflagen gesprochen um Stallneubauten verhindern zu können, in Verbindung mit dem ganzen grünen Geblubber was man auch vom Wenzel hört.

Nachdem was die Politiker sämtlicher Parteien sich mit dem Beschneidungsurteil erlaubt haben, werde ich nur noch hingehen um ein paar Comics auf den Stimmzettel zu malen.
Ich sehe mich nicht dazu in der Lage mit meiner Stimmabgabe das Handeln dieser Weicheier und Volldeppen zu legitimieren.
"Wetzt das Messer singt ein Lied..."

Ich kenn außer Diether Dehm (war ja mal Landesvorsitzender) niemanden groß aus der niedersächsischen Linken und kann mir zu Manfred Sohn auch kein großes Urteil erlauben. Dafür kenn ich ihn einfach zu wenig. Optisch reißt er mich jetzt nicht vom Hocker und ich bin auch kein Freund von diesen Parteihüpfern, die schon in fast jeder Partei einmal Mitglied waren (von DKP bis FDP) und die im Leben nichts auf die Reihe bringen.
Ich würde mich angesichts der Mauertoten auch nicht zu einer solchen Äußerung hinreißen lassen, dass die DDR der friedlichere der beiden deutschen Staaten war, selbst wenn das objektiv der Fall sein sollte (Die alte BRD war nämlich auch nicht so friedlich). Damit schießt man sich nur ein Eigentor, was einem dann jahrzehntelang noch vorgehalten wird.
Die Linke braucht deutlich attraktivere Kandidaten, wenn sie langfristig auch in den westdeutschen Bundesländern Erfolg haben will.

Wie gesagt - ich betrachte die Wahl in Niedersachsen relativ distanziert als Außenstehender.
Crazy Horse

Beitragvon SHierling » So Jan 20, 2013 19:49

So, und nu?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » So Jan 20, 2013 20:00

Eines steht fest, es wird verdammt eng. Und die FDP kann sich ja ganz klar bei den Leihstimmen der CDU bedanken. Ich bin wirklich gespannt für wen es am Ende reicht.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Piet » So Jan 20, 2013 20:06

Evtl. grosse Koalition?
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon H.B. » So Jan 20, 2013 20:09

Piet hat geschrieben:Evtl. grosse Koalition?

Ich geh von Rot-Grün aus. In den Städten sind die langsamer mit Zählen, was die Hochrechnung etwas verzerrt
H.B.

Beitragvon Grauwolf » So Jan 20, 2013 20:10

Parteien verleihen keine Stimmen, das tun Wähler.. :klug:
Ich denke, es wird Zeit das Totenglöcklein für die FDP wieder wegzuräumen! Auch wenn das Personalchaos da noch längst nicht zu Ende ist :gewitter:
Grauwolf

Beitragvon Cairon » So Jan 20, 2013 20:17

Wer die Stimmen verleiht spielt ja keine Rolle. Fakt ist aber doch, dass die FDP aus eigener Kraft die 5% wohl nicht geschafft hätte und Wähler die einem sicheren Einzug der FDP ihre 2. Stimme der CDU gegeben hätten die FDP gestützt haben. Spielt es eine Rolle wie man es nun formuliert? Bei dem aktuellen Hochrechnungen ist es momentan patt. Die Frage ist wie es sich bei den Überhangmandaten verhält. Wahrscheinlich wird dann noch irgendwo 2-3 mal nachgezählt werden müssen, so dass wir das Ergebnis erst morgen zum Frühstück haben.
Bei den Direktmandaten sehe ich eher einen Vorteil für die CDU, aber das ist jetzt alles Kaffeesatzlesen. Fakt ist, dass momentan nichts sicher ist.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Grauwolf » So Jan 20, 2013 20:21

@ Jupp
da haste nich unrecht..
Für die Kollegen in NDS wärs halt doof.. :regen:
Grauwolf

Beitragvon Schrat » So Jan 20, 2013 20:21

CDU -6 bis -9,9 % im Gegensatz zur letzten Wahl
FDP 9,8 % insgesamt

Ob sich die CDU mit diesen quengelnden Zombie wirklich einen Gefallen tut?! :mrgreen:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Grauwolf » So Jan 20, 2013 20:33

Ob sich die CDU mit diesen quengelnden Zombie wirklich einen Gefallen tut?! :mrgreen:

Sicher einen Größeren als ihr im Osten mit den Linken.. n8
Grauwolf

Beitragvon Schrat » So Jan 20, 2013 20:38

Grauwolf hat geschrieben:

Sicher einen Größeren als ihr im Osten mit den Linken.. n8

Diese Zombies mag ich auch nicht... :mrgreen:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

VorherigeNächste

Antwort erstellen
289 Beiträge • Seite 2 von 20 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 20

Zurück zu Agrarpolitik