Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:10

Nike statt Adidas

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Nike statt Adidas

Beitragvon Homer S » Mi Mär 27, 2024 9:43

Stellt euch vor euer Betrieb fährt schon Generationen lang Case und ihr bekommt den 100PS Schlepper unsonst alle 5 Jahre und auf einmal kommt NH und sagt ihr bekommt ein 200PS Schlepper umsonst. Ist fast das gleiche aber ihr bekommt einfach mehr, ohne Aufwand, wer würde da nicht ja sagen.

Kann den DFB schon verstehen, hier geht es nicht um ne Million die Addidas hätte drauflegen müssen. Den Betrag hätte Adidas niemals bezahlt.

Trotzdem krank das ganze System.
Homer S

Beitragvon wastl90 » Mi Mär 27, 2024 11:03

meyenburg1975 hat geschrieben:Ich finde es gut, dass der "ich fand Vaterlandsliebe stets zum kotzen" Minister auf mehr Standort-Patriotismus pocht. Darauf haben doch alle gewartet..

Unseren Wirtschaftsminister verstehe ich hier sowieso nicht. Was produziert ADIDAS noch in Deutschland? Hier sitzt das Marketing und der Vertrieb, ein deutsches Produkt ist das deshalb schon lange nicht mehr.

Ganz allgemein:

Den Kindern in Fernost wird es ziemlich egal sein welches Logo sie auf Schuhe oder Trikots nähen.
wastl90

Beitragvon AF85 » Mi Mär 27, 2024 23:02

Kannst du mir einen Bereich nennen wo dieser Kinderbuchautor den Durchblick hat, ausser beim abzocken der deutschen Bevölkerung, ich nicht.
AF85

Beitragvon fedorow » Mi Mär 27, 2024 23:06

wastl90 hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Ich finde es gut, dass der "ich fand Vaterlandsliebe stets zum kotzen" Minister auf mehr Standort-Patriotismus pocht. Darauf haben doch alle gewartet..

Unseren Wirtschaftsminister verstehe ich hier sowieso nicht. Was produziert ADIDAS noch in Deutschland? Hier sitzt das Marketing und der Vertrieb, ein deutsches Produkt ist das deshalb schon lange nicht mehr.

Ganz allgemein:

Den Kindern in Fernost wird es ziemlich egal sein welches Logo sie auf Schuhe oder Trikots nähen.

Darum gehts doch nicht.
Adidas hat seinen Firmensitz in Deutschland und zahlt hier im Land nach wie vor seine Steuern und finanziert hier den Laden, wie unsere bunte Willkommenskultur mit was der DFB immer fordert.
Da der DFB nun auch auf Gutmensch macht wie seine Slogans " wir sind bunt " wie man nun auch am Trikot ablesen kann sollen sie auch zu ihrem 70 jährigen deutschen Partner stehen, der hier brav seine Steuern zahlt, und nicht dem maximalen Kapital hinterherjagen.
Nike die in den USA ihre Steuern zahlen, finanziert unsere teure und bunte Weltoffenheit sicher nicht, wohl aber Adidas über ihre Steuern und Abgaben in D.
Passt also wirklich nicht zusammen. Wenn ich wie der DFB Gutmensch spielen will muss ich unsere Weltrettung auch mitfinanzieren und meinen Beitrag leisten.
Ist sonst der nächste der Wasser predigt und Wein sauft.
Das war beim DFB schon 2021 mit ihrer Regenbogenbinde mehr als peinlich als sie mit ihren politischen Statements und Toleranz die Welt retten wollten :
https://www.welt.de/sport/article231978 ... dhaft.html
Arrogant auftreten und öffentlich wichtig machen, aber bezahlen sollen die geforderte deutsche Weltrettung natürlich andere als der DFB.
Bei der letzten WM vor gut einem Jahr wieder dasselbe :
https://www.suedkurier.de/storage/image ... 8dvimn.jpg
fedorow

Beitragvon wastl90 » Do Mär 28, 2024 11:05

Jetzt bist du aber einer ganz großen Sache auf der Spur fedorow! Das ist eben Wirtschaft. Moral spielt nur nach Außen eine Rolle, wenns ums Geld geht ist das auch schnell wieder vergessen.
wastl90

Beitragvon T5060 » Do Mär 28, 2024 11:18

Meinetwegen kann sich die Nationalmannschaft von Pirelli und Canon ausrüsten lassen,
vielleicht laufen die Täubchen dann einen Gang schneller und haben eine bessere Zieloptik.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines