Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:11

Nike statt Adidas

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Nike statt Adidas

Beitragvon Wini » Fr Mär 22, 2024 20:18

Stellt Ihr den Lieferanten Eurer Arbeits- und Sicherheitsschuhe für Land und Forst auch auf Nike um ?

Gruß
Wini
Wini

Re: Nike statt Adidas

Beitragvon Barbicane » Fr Mär 22, 2024 21:14

Der Näherin aus Kambotscha ist das einerlei, die arbeiten dann halt in einem anderen Stockwerk.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Redriver » Fr Mär 22, 2024 21:22

Hallo,
Barbicane hat geschrieben:Der Näherin aus Kambotscha ist das einerlei, die arbeiten dann halt in einem anderen Stockwerk.

ich denke nicht mal das , nur der das Logo drauf druckt bekommt einen anderen Stempel.
Vielleicht ist adidas ganz froh wenn es 50 Mille spart in diesen Zeiten muß man schauen wo man bleibt.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon T5060 » Fr Mär 22, 2024 21:32

100 Mill von den Amies, sind 100 Mill. €.
Kannste drehen wie du willst.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Barbicane » Fr Mär 22, 2024 21:36

Völlig wurst, wer für über 100 Euro ein Fußballer T-Shirt kauft, hat eh bereits die Konrolle über sein Leben verloren.
Egal in welcher Farbe übrigens...
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon T5060 » Fr Mär 22, 2024 21:58

Ich muss schon den ganzen Abend an den englischen Biobauern denken, der genauso Krebs hat wie jetzt seine junge Schwiegertochter auch.
Nur komisch das die jetzt eine "Chemo" bekommen und keine "BIO".
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Sa Mär 23, 2024 0:41

Ist doch wieder das typische Wasser predigen und Wein saufen.
Der DFB ist doch längst abgedriftet in diese Woke, Gender und Frauenquotenwelt oder " wir sind bunt ", usw.
Also das ideologische Saubermann Image der Politik übernommen.
Das die nun den Kapitalismus bevorzugen gegenüber einem heimischen Unternehmen nach 70 Jahren Treue, ist nun auch keine Vorbildfunktion wenn sie schon den Saubermann und Vorbild spielen wollen. Das passt nicht zusammen.
Und Adidas hat aus Solidarität zu unserer deutschen Ideologie nun auch noch diese schrecklichen pinken EM Trickot entworfen. Sowas hat man früher nur zur Loveparade angezogen.
Kann mir nicht vorstellen das bei einer Männer EM oder WM noch eine andere Nation mit pinken Trikots antreten wird.
fedorow

Beitragvon beihei » Sa Mär 23, 2024 6:51

Ist doch sch...egal in welchen Schuhen und Trikots sie nicht Weltmeister oder Europameister werden. Wenn man glaubt in Nike besser zu spielen, dann hat Österreich ja alles richtig gemacht :lol: :lol:
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Qtreiber » Sa Mär 23, 2024 7:20

Wie sagte Dieter Nuhr in seiner aktuellen Sendung (sinngemäß):
"Die Aufregung ist überflüssig, denn ich denke nicht, dass wir das Trikot oft sehen werden." :mrgreen:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Maaze » Sa Mär 23, 2024 7:24

Gestern gelesen:

Die Erfolgslosigkeit der Nationalelf seit 2018 erzeugt beim DFB ein jährliches Haushaltsloch von 19,5 Millionen Euro ...

Und die Betriebskosten des neuen DFB-Campus in Frankfurt belaufen sich jährlich auf 18 Millionen ...
Der Bau alleine hat schon 200 Millionen verschlungen - 50 Millionen mehr als vorher kalkuliert ...

Es geht leider auch beim DFB nur noch ums Geld, wenn Nike mehr als doppelt so viel zahlt wie Adidas, dann wird halt der Andere genommen.
Maaze

Beitragvon Sottenmolch » Sa Mär 23, 2024 7:47

Ich verstehe die Aufregung nicht. Adidas zahlt an Real Madrid bis zu 140 Mio./ Jahr, während Bayern München sich mit 60 Mio./Jahr abspeisen lässt und mit solchen Beispielen kann man ganze Seiten füllen.
In der Landwirtschaft läuft es ja genauso. Die Felder vor der Haustüre will man billig pachten, je weiter man fahren muss desto mehr bezahlt man.
Sottenmolch

Beitragvon langer711 » Sa Mär 23, 2024 8:08

Meine Standard Antwort, wenn’s um Fußball geht:

„Es wäre interessant, wenn pro Mannschaft je ein Ball auf dem Platz wären. Zwei Tore gibts ja auch!“
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Mär 23, 2024 8:15

Könnte mir vorstellen, dass der DFB bzw. das Präsidium ein doppelt so hohes Angebot schon allein aus haftungsrechtlichen Gründen nicht ablehnen dürfen. An sich ist der DFB ja zumindest auf dem Papier immer noch ein gemeinnütziger Verband.
Müsste man mal einen Juristen fragen, wie sich das verhält.

Nike zahlt natürlich nur soviel, weil sie Adidas auf deren Heimatmarkt eins auswischen wollen. Davon profitiert der ansonsten erfolglose DFB in diesem Fall enorm.
Im Endeffekt sind die Summen im Spitzenfußball natürlich mittlerweile krank. Bei den Verbänden (DFB, etc.) ist das ja noch pillepalle, aber bei den Klubs (Bayern, BVB, etc.) kommen da jährliche Umsätze von 500 Millionen bis zu ner Milliarde zusammen. Bei vielleicht 300 oder 400 festangestellten Mitarbeitern. Was dann da vor allem in der ersten Mannschaft (und um diese herum) verdient wird, kann man sich ungefähr ausrechnen...

Ich geh nicht mehr ins Stadion, kauf mir kein Trikot mehr und hab auch kein Sky oder DAZN. Sportschau schau ich mir aber immer noch an.

Wenn ich Bock auf ein Stadionerlebnis habe, fahre ich nach Pilsen oder Prag und schau dort ein Spiel. Umgerechnet 10 Euro Eintritt, Bier 2,50 Euro, Bratwurst 2,50 Euro. Da ist die Welt noch in Ordnung...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon wastl90 » Sa Mär 23, 2024 8:41

Warum der große Aufreger? Wie schon geschrieben wurde, Nike wollte eben der Heimatmarke ein Schnippchen schlagen und das ist ihnen gelungen. Da kann sich sogar die Politik darüber aufregen. Aber warum?
wastl90

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Mär 23, 2024 10:16

Ich finde es gut, dass der "ich fand Vaterlandsliebe stets zum kotzen" Minister auf mehr Standort-Patriotismus pocht. Darauf haben doch alle gewartet..
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Nächste

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines