Die Russen haben es geschafft mit ein paar Klicken eine Pipeline in den USA lahm zu legen, ein Vorgeschmack auf eine neue smarte Kriegs Führung
https://www.capital.de/wirtschaft-polit ... er-betrieb
Aktuelle Zeit: Fr Dez 06, 2024 14:22
agri10 hat geschrieben:Die Russen haben es geschafft mit ein paar Klicken eine Pipeline in den USA lahm zu legen, ein Vorgeschmack auf eine neue smarte Kriegs Führung
Falke hat geschrieben:Ich hab' nicht schlecht gestaunt, als neulich bei mir im Haus turnusmäßig der Wasserzähler getauscht worden ist - und am Ding mehrer LEDs geblinkt haben.
Da ist eine fette Lithium-Batterie dran, mittels der der Zähler bis zu zehn Jahre "nach Hause telefonieren" kann - aus dem tief(st)en Keller!
Es würde mich auch nicht wundern, wenn die Telekommunikation bidirektional ist - und wie beim smarten Stromzähler die Versorgung aus der Ferne abgestellt
werden kann, wenn die Rechnung für den Betriebsstoff längere Zeit nicht bezahlt wird ... Von weiteren Manipulationsmöglichkeiten ganz abgesehen.
Moderne Zeiten.
A. aus Ö.
Falke hat geschrieben:Es würde mich auch nicht wundern, wenn die Telekommunikation bidirektional ist - und wie beim smarten Stromzähler die Versorgung aus der Ferne abgestellt
werden kann, wenn die Rechnung für den Betriebsstoff längere Zeit nicht bezahlt wird ... Von weiteren Manipulationsmöglichkeiten ganz abgesehen.
Trecker-fahrer hat geschrieben:Mit dem Wasserzähler ist nicht nur eine Kommunikation möglich. Darin sind auch bestimmte Mengen von ganz speziellen Substanzen enthalten. Die können per Fernzugriff deinem Wasser beigemischt werden. Was diese Substanzen bewirken kann man sich denken. Achte mal in Zukunft auf Stimmungsschwankungen, temporäre Lethargie etc. . Es gab vor einiger Zeit einen ausführlichen Bericht darüber in den alternativen Medien. Leider finde ich den Link nicht mehr. Was dagegen hilft ist nur die Batterie zu entfernen oder den ganzen Zähler mit Aluminiumfolie zu umwickeln.
Englberger hat geschrieben:Falke hat geschrieben:Es würde mich auch nicht wundern, wenn die Telekommunikation bidirektional ist - und wie beim smarten Stromzähler die Versorgung aus der Ferne abgestellt
Hallo,
Wasser ist doch Grundrecht und darf nie abgestellt werden. Hier in F zahlt die Gemeinde die nicht beglichenen Rechnungen, nachdem der Gerichtsvollzieher die Fruchtlosigkeit seiner Bemühungen konstatiert hat.
Ob in D jemand nachzahlt weiss ich nicht, aber Hahn zudrehen gibts nicht.
GrussChristian
. Zum Teil wird die vorsätzliche sittenwidrige Schädigung nach § 826 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) als eine Art zivilrechtlicher Allzweckwaffe herangezogen. Nach anderer Auffassung begründet das natürliche Monopol des Leitungsnetzes eine marktbeherrschende Stellung, die gemäß §§ 19 ff. des Gesetzes gegen die Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nicht ausgenützt werden darf, um einzelne Endverbraucher auszuschließen. Aber auch das Recht auf Gleichbehandlung gemäß Artikel 3 Grundgesetz (GG) kann bei öffentlichen Wasserversorgern für eine Anschlussverpflichtung herangezogen werden. Wenn ein Anschluss erst einmal besteht, ist das Wasserversorgungsunternehmen nach § 5 der AVBWasserV verpflichtet, Wasser im vereinbarten Umfang jederzeit am Ende der Anschlussleitung zur Verfügung zu stellen.
Im Ergebnis hat in Deutschland mit anderen Worten daher jeder Hauseigentümer einen Anspruch auf ausreichende Versorgung mit Trinkwasser (Olaf Dilling). https://recht-energisch.de/2020/01/22/a ... reloaded=1
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 2biking, Bing [Bot], Dorado86, egnaz, Engler1984, Google Adsense [Bot], hardie, Landwirt 100, Mad, Nick, Spänemacher58