Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:05

Notdurft: öffentliche Toiletten

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Notdurft: öffentliche Toiletten

Beitragvon automatix » Di Dez 25, 2012 18:53

über was sich manche Leute an Weihnachten Gedanken machen.....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon ratzmoeller » Di Dez 25, 2012 19:29

Das Thema betrifft aber nicht nur Touristen sondern auch LKW-Fahrer.In und um Gewerbegebiete herum gibts reichlich Ecken die als Parkplätze genutzt werden und dauerversifft sind.Die Gewerbebetriebe fühlen sich nicht zuständig weil es ja nicht auf ihrem Gelände passiert und die Gemeinden wollen möglichst wenig Geld für die Beseitigung der Hinterlassenschaften ausgeben.Da reicht es meistens nur zum sporadischen Abholen des Mülls.

Ralf
ratzmoeller

Beitragvon Rumpsteak » Di Dez 25, 2012 20:22

automatix hat geschrieben:über was sich manche Leute an Weihnachten Gedanken machen.....

Was genau hat denn das Thema nun mit Weihnachten zu tun ? Du scheinst ja auch nicht mehr zu tun zu haben als hier herum zu geistern, wie wir eben.. :?

Seit dem es auf öffentlichen Parkplätzen nicht mal mehr Mülleimer gibt (abgesehen von Autobahnen) sehen die Teilweise sowieso aus wie Sau! Die öffentlichen Toiletten bei uns sehen dagegen relativ sauber aus, meißtens jedenfalls. Ob man da nun trotzdem rauf muss ist jedem selbst überlassen :twisted:. Ein anderes Problem hingegen sind die kaum vorhandenen Möglichkeiten für Eltern und deren Kinder, wenn die Hose voll ist..ich hab keine Kinder mir soll das egal sein..aber hören tu ich es öfter..
Rumpsteak

Beitragvon Welfenprinz » Di Dez 25, 2012 20:49

erinnert sich jemand an ein echtes highlight der Fernsehunterhltung??

http://www.fernsehserien.de/clochemerle :mrgreen:
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Schrat » Di Dez 25, 2012 22:33

In Berlin sieht die Situation gar nicht so schlecht aus. Viele Bäckereien haben auch Sitzplätze und die haben auch Toiletten. In einer Fleischerei habe ich das aber noch nie gesehen. Dann gibt es noch Toilettenhäuschen für eine Eintrittsgebühr von 50 Cent oder 1 €, hat aber nur ein Behindertenklo, bei der Größe und wahrscheinlich stattlichen Kosten, hat's aber nicht mal mehr für ein Urinal gereicht. Hab zu gar auch mal ein Pissoir gefunden, für die männlichen Bedürfnisse meistens ausreichend.
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon 2810 » Di Dez 25, 2012 22:41

Besonders schlimm haben es die Postbediensteten und Kurierfahrer.
Unsere Frau vom Postdienst hat in einem kleinen Teilort eine Gastwirtschaft , wo sie reingehen kann :wink:
Aber wenns pressiert , wohin dann :?: Oder die Kneipe hat Ruhetag :shock:
2810

Beitragvon REXUY » Di Dez 25, 2012 23:24

meyer wie mueller hat geschrieben:

Ich wünsche mir eine Verordnung, die vorschreibt, dass zumindest überall wo verzehrfertige Speisen und Getränke angeboten werden, auch eine Kundentoilette vorhanden sein muss. Und Geschäfte ab einer bestimmten Größe sollten auch dazu verpflichtet werden. Meinetwegen kann eine Benutzungsgebühr verlangt werden, aber ZUGÄNGLICH müsste die Toilette sein.

So ist es bei uns vorgeschrieben,sonst noch an jeder Tankstelle (da muss man oft um de Schlüssel bitten aber sonst kein problem) Sauber....na ja meistens,und die Damentoilette sollen die schlimmsten sein.....
Beschwerdin über rechtsschreibung und Gramatig bite schriftllig an meine Deutschlerin
REXUY

Beitragvon Weinbauer » Di Dez 25, 2012 23:32

REXUY hat geschrieben:
meyer wie mueller hat geschrieben:

Ich wünsche mir eine Verordnung, die vorschreibt, dass zumindest überall wo verzehrfertige Speisen und Getränke angeboten werden, auch eine Kundentoilette vorhanden sein muss. Und Geschäfte ab einer bestimmten Größe sollten auch dazu verpflichtet werden. Meinetwegen kann eine Benutzungsgebühr verlangt werden, aber ZUGÄNGLICH müsste die Toilette sein.

So ist es bei uns vorgeschrieben,sonst noch an jeder Tankstelle (da muss man oft um de Schlüssel bitten aber sonst kein problem) Sauber....na ja meistens,und die Damentoilette sollen die schlimmsten sein.....

ja, eine für kunden. aber nicht für irgendwelche passanten. wer nicht konsumiert sollte dann auch dafür zahlen. so ein klo kostet unterhalt.
Zuletzt geändert von Weinbauer am Mi Dez 26, 2012 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon robs97 » Mi Dez 26, 2012 10:22

Rumpsteak hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:über was sich manche Leute an Weihnachten Gedanken machen.....

Was genau hat denn das Thema nun mit Weihnachten zu tun ? Du scheinst ja auch nicht mehr zu tun zu haben als hier herum zu geistern, wie wir eben.. :?
Seit dem es auf öffentlichen Parkplätzen nicht mal mehr Mülleimer gibt (abgesehen von Autobahnen) sehen die Teilweise sowieso aus wie Sau!

Leider ist auch das nachvollziehbar.
Gedacht waren die Papierkörbe/Mülleimer eigentlich für gelegentlich anfallenden Müll, also das was ein Konsument so am Kiosk kauft und als Abfall übrig bleibt.

Die Realität ist leider so, das es Leute gibt, die Ihren Hausmüll hier entsorgen um zu Hause einen Teil der Gebühren zu sparen.
Oder aber diejenigen, welche mit dem Wohnmobil unterwegs sind, im Supermarkt einkaufen für lau am Parkplatz Ihren Urlaub verbringen und auch die Müllentsorgung für lau mitnehmen. Und da ist bei einmal Müll abladen der frisch geleerte Papierkorb gleich wieder übervoll.

Und das ist bestimmt nicht Sinn und Zweck von Papierkörben auf öffentlichen Plätzen.

Just my 2 cent
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon meyer wie mueller » Mi Dez 26, 2012 11:14

Hallo

das ist auch so ein Irrsinn mit den Müllkörben an öffentlichen Parkplätzen. Erst wurden sie dort angebracht, damit die Leute ihren Müll nicht einfach in die Umgebung streuen, dann wurden sie verwendet, die Parkplätze waren sauberer. Und dann hat man von offizieller Seite festgestellt, dass die Müllkörbe gut angenommen werden, teilweise zu gut und ein paar wenige Leute werfen halt mal eine kleine Tüte Hausmüll da rein. Das ist zwar immer noch besser, als wie wenn sie die einfach an den Straßenrand schmeißen, aber weil ein paar Leute die Müllkörbe unberechtigt verwendet haben, gibt es die jetzt gar nicht mehr. Und der Endeffekt ist, dass die Parkplätze wieder aussehen wie in den 60er Jahren und sie übersät sind mit Abfall. Der Abfall wird eben jetzt von den Straßenarbeitern mehrmals pro Jahr zusammen gerecht und beseitigt, anstatt der Abfallkorb geleert. Aber die Leerung der Abfallkörbe wird aus einem anderen Topf wie die Abfallbeseitigung aus der Landschaft bezahlt!

Zurück zum Thema Notdurft.
Das ist für Fremde und Touristen oft ein drängendes :wink: Problem. Ich würde da schon ein Geschäftsfeld sehen mit Toilettenwagen (nicht die stinkenden Dinger vom Volksfest). Diese mobilen Bedürfniseinrichtungen müssten eben aktuellen Hygienestandards entsprechen und auch optisch was hermachen. In Kombination mit Wertgutscheinen, die beim Parken ausgegeben werden, würden die sich sicher lohnen. Und eine Klofrau läßt sich auch damit bezahlen. In einigen Kaufhäusern oder an den Bahnhöfen werden ja die Toiletten schon verpachtet! Man könnte sich auch vorstellen, das an Orten mit einer Tourismusabgabe auch Gutscheine für die kommerziellen Toilettenanlagen verbunden sein. An den Raststätten geht das ja auch. Beim Toilettengang bekommt man einen Gutschein-Bon, der in der Rastanlage als Rabattmarke eingesetzt werden kann.
Man kann auch aus Scheiße Geld machen! (Pecunia non olet)

Übrigens gibt es an manchen Orten schon selbstreinigende Toiletten. Die werden gut angenommen, da sie immer sauber sind!

Gruß
MwM
meyer wie mueller

Beitragvon Schrat » Mi Dez 26, 2012 11:49

meyer wie mueller hat geschrieben:Ich würde da schon ein Geschäftsfeld sehen mit Toilettenwagen . Diese mobilen Bedürfniseinrichtungen müssten eben aktuellen Hygienestandards entsprechen und auch optisch was hermachen.

Wie jetzt "Call a Toi"?! :lol:

Gibt's dann auch einen Kurzstreckentarif für 5 €? Warum dann nicht gleich ein aufblasbares für den Rucksack?
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon robs97 » Mi Dez 26, 2012 12:03

@ MwM

Im Prinzip hast Du Recht und ja es ist ärgerlich wenn das Bedürfniss einer Notdurft besteht und nichts Brauchbares in der Nähe ist.

Wir waren dieses Jahr zu einem Ausflug in Würzburg. Da gab es " unterirdische Toiletten" also ausgezeichnet mit Treppenabgang am Marktplatz. Dort saß auch eine " Klofrau welche die paar Cent kassierte. Ich muss sagen, obwohl ein Stadtfest statt gefunden hat die Toiletten waren sauber und auch optisch modern, also auf dem neuesten Stand. Da geb ich gerne mal nen € her.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Fassi » Mi Dez 26, 2012 13:15

Naja, unsere "Stadtväter" sind zu dem Schluss gekommen, dass ein (wie auch immer geartetes) Bezahlsystem zu teuer kommt. Also werden die Lokuse nu geschlossen, und die Touris sollen in die Kneipen. Ein weiteres Plus für unsere Tourismusmetropole :roll: .

Gruß
PS @ Frau Müller: Komisch, ich hab die Erfahrung so mit dem Mittelteil von Niedersachsen und Oberbayern gemacht. Außerdem mußt da deutlicher werden, welche Hessen. Die echten (also ehemals Kurhessen) oder die, die im letzten Jahrhundert dazugesteckt wurden und sich nu für Hessen halten.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mi Dez 26, 2012 15:05

Fassi hat geschrieben:PS @ Frau Müller: Komisch, ich hab die Erfahrung so mit dem Mittelteil von Niedersachsen und Oberbayern gemacht. Außerdem mußt da deutlicher werden, welche Hessen. Die echten (also ehemals Kurhessen) oder die, die im letzten Jahrhundert dazugesteckt wurden und sich nu für Hessen halten.

Fassi, das kann ich Dir natürlich so nicht beantworten welche Hessen, weil ich da keine Ahnung von habe. :wink:

Ich kann Dir nur sagen wie ich es dort...mehr Mittel und südliches Hessen, zum Nördlichen raum kann ich null sagen...als Nordlicht empfinde, schlimm finde ich es in den Gegenden die katholisch geprägt sind, sie leben dort wie unter einer Dunstglocke ohne es selber zu merken das sie ein bisschen verkappt sind, sie kommen mir auch so vor, als ob sie Angst vor allem neuen haben, egal ob ich es als fremder Mensch bin oder irgendwelche Windkrafträder außerdem, sind sie sehr darauf bedacht bei anderen vor der Türe zukehren sich mehr um andere zu kümmern als um sich selbst, sehr Konservativ, engstirnig und spießbürgerlich. Fast alle sind Rasenkantenschneider die sehr viel Wert darauf legen was ihre Nachbarn über sie denken.....ich hatte vorher noch nie so viele gleiche gepflegte Gärten gesehen wie dort...staun.... :shock:
Sehr Kühl....was eigentlich von uns Nordlichtern behauptet wird...und distanziert, nichts Herzliches.

Es sind aber zum Glück nicht alle so, sonst wäre ich nicht mit einem Hessen zusammen. :wink:
Und so ein paar Leutchen aus unserm Umfeld sind auch klar von verstand und mögen eigentlich meine schnutte. :wink:
Nur für mich als Nordlicht, die doch eigentlich sehr offen und direkt ist, ist es nicht ganz so einfach mit deren Mentalität zu Recht zukommen. :wink:

Aber Du hast recht, in Bayern und in Franken habe ich persönlich auch noch härtere Fälle erlebt.
Lach....eine Pensionsbetreibern ist einmal rausgelaufen und hat auf mein Nummernschild geschaut um zu sehen von wo ich eigentlich herkomme lach...wie blöd ist das den, sie hätte mich auch fragen können. Hinterwäldler kann ich dazu nur sagen.... :lol:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Brotzeit » Sa Dez 29, 2012 0:16

Ich halte die ganze Rederei, in der Menschen, ihrer Region zugehörig, bestimmte Eigenschaften zugesprochen werden für primitiv.

@Frau Emmy Müller: Ausnahmen bestätigen die Regel: Norddeutsche sind in der Tat ziemlich überheblich und von sich voreingenommen.... :wink:

Nix für Ungut
Brotzeit
Brotzeit

VorherigeNächste

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines