Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:24

Nun is es raus: Habeck fordert Zwangsanleihen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Nun is es raus: Habeck fordert Zwangsanleihen

Beitragvon germane » Do Aug 29, 2019 15:33

Ich sehs momentan so:

Bei den Amerikanern läuft die Altersversorgung über Fonds. Das eingezahlte Geld investieren die Fonds großenteils in Aktien und Firmenübernahmen.
Durch die riesigen eingezahlten Summen kann man weltweit Firmen aufkaufen. Zusätzlich mit den Erträgen der Investments gerät immer mehr der weltweiten Wirtschaft in deren Hände. Irgendwann arbeitet dann die ganze Welt für die Pensionen der Amis.
Konkurrenten sind teilweise noch die Araber und Russen mit den Devisen aus Öl- und Gasverkäufen und die Chinesen mit der Masse billiger Arbeitskräfte.

Ich bin grundsätzlich auch für einen Staatsfond. Bei einem Steuerüberschuss - wie momentan- würde ich alles in den Fond schieben und `Wirtschaftsmacht kaufen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Vorherige

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines