Normalerweise sind das hier ja nicht meine Themen hier .Aber da ich den 5150 schon seit 10 jahren Fahre kann ich nur sagen grundsolide sparsam und verläslich. Warum ich damals keinen Fendt gekauft habe weil der rund 80 daN weniger Drehmoment hatte.Übriegens er ist heute noch sparsamer wie die vergleichbaren neuen. Wegen einer defekten leuchte so einen Hype zu machen ???????????? Sags dem Händler er sol es i.o.bringen Fertig. Ein Schrauber in meiner Werkstadt sagte unter vorgehaltener Hand fahr den blos weiter so wenig ärger wie der macht haste noch 10 jahre spaß dran,durfte er nur nicht laut sagen die schrauben mitlerweile Grün locker bleiben oder Neumaschine kaufen ein Fendt wird dich auch ärgern
mal konkret, fahr den Schlepper mal in allen Bereichen richtig warm, also auch den hinteren Ölkreislauf, (Schlauchbogen zwischen die Steuergeräte, wechsel dann das Öl und bearbeite dann die verbindungen mit caramba bez. WD40 und bringe alle Kontake byw. steckerverbindungen in ordnung.
Dann ist das kein Thema mehr, wir hatten das bei 2* 5150, kommt nach längerem Stehen dieser Schlepper so vor....
Daß das nur der Schalter oder das Kabel war, ist nicht bewiesen!!
Wieso leuchtete die Lampe nach 2 Stunden Fahrt erst nach 2 Minuten im Standgas? Bei erhöhung der Drehzahl ging sie aus.
Aber wenn man bedenkt das der 512er im Vergleich mit meinem 15.000-20.000€ netto im Einkauf mehr kostet, dann darf die Schaltung und Kupplung schon mal ein wenig ruckeln.
Mir gefällt der 512er besser als der 5150, für meine Zwecke als Forstmaschine bin ich von den Abmessungen usw. mit dem Case besser dran.
Und von Preis-Leistung her fahr ich mit dem 512er in 5 Jahren keine 15.000€ rein.
Falls einer mich eines Besseren belehren will bitte machen.
Hab ihn heute angelassen. Lampe aus-und blieb aus. Werde mal den Schalter und das Kabel auswechseln lassen und gut.
Wenn ich so die Berichte über die 500er und Vario´s lese, bin ich nicht schlechter dran. Nur das ich den 51er komplett überholen und sämtliche Verschleißteile austauschen lassen kann bis ich auf die Preisdifferenz komme.
Wenn du schon mal beim Händler bist, laß gleich den Öldruck messen. Es kann sein, daß dein Schlepper im unteren Drehzahlbereich kaum Öldruck aufbaut (gründe z.B. zu dünnes oder zu wenig Motorenöl, Ölpumpe ausgelutscht). Möglich ist aber auch, daß der Schalter oder die elektrische Verbindung zu ihm ne Macke hat.
hallo eisenladen. wieviel stunden hat dein bursche denn? redest du hier von der motorölkontrolleucht oder von der getribeölleuchte? wenn es die motorölkontrolleucht ist, ist es entweder der öldruckschalter, das kabel kommt am block gegen masse, oder ich hatte es bei unserem, da ist bei 12000 stunden der motorkabelbaum in der hülle durchgescheuert gewesen. ich habe auf dem schlepper gelernt. ölpumpe kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. wir haben bei uns in der gegend schon mehrere laufen die an die 15000 stunden haben und das einzige was wir am motor gemacht haben war bis jetzt kopfpackung (kommt zwischen 9000 und 12000 stunden), wasserpumpe, düsen und lima. kommt natürlich auch ein bischen darauf an was für einen sprit der vorbesitzer gefahren hat. bei P-Öl oder RME stimmt das natürlich nicht mehr. bei uns fahren aber alle die 51er mit diesel.
Es war die Öldruckleuchte.Der Schlepper war nach der Regelhydraulikreparatur draußen. Es hat lange geregnet. Vorher hat das Lämpchen noch nie einen Blinker gemacht. Wird ein Kurzer sein.
Mein 5150 hat 5000BsT, Bj. 98, Pro, was der Vorbesitzer gefahren hat weiß ich nicht, aber der Motor ist noch super. Kein Blauer Dunst oder ähnliches. Starten heute früh: 3°C- wie bei 20°C. Kommt sofort. Bin eigentlich recht begeistert von dem Schlepper, vor allem die Schaltung und die Hydraulik. Gegen meinen 309LSA Bj. 96 ist er echt technisch eine Steigerung. Aber halt die Elektronik....
hast du ihn von dem händler gekauft? du hast doch garantie wenn du vom händler käufst. bei 5000 stunden ist der motor man gerade eingelaufen. der springt auch bei -15 grad noch genauso an. da sind die maxxums aber auch bekannt für. ist bei den neuen genauso. tu dir selber den gefallen und schreib den trecker nicht gleich ab. da kannst du noch ganz ganz viel spass dran haben. bei uns in der gegend würde man sich um einen maxxum mit 5000 stunden reissen. und falls du ihn doch tauschen möchtest, kann ich dir den cs auch empfehlen. das ist ein schlepper der in seiner gesamten laufbahn ganz ganz wenig ärger gemacht hat. ich würde an deiner stelle erstmal abwarten. kleiner tip für die zukunft mit dem maxxum. unbedingt alle 1200 stunden das getribeöl raus und nur hytran. das ist das wichtigste am ganzen schlepper weil die hydraulik doch ein paar schieber und ventile mehr hat als andere. wenn du aber die wartung einhälst brauchst dir nicht viele gedanken machen.
mit der elektronik bist du mit m maxxum aber warscheinlich besser dran, als mit nem CS. Und ich glaub nicht, dass es mit der Elektronik so wild aussieht.
mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."