Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:33

Nutzvieheinheiten

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Nutzvieheinheiten

Beitragvon SHierling » Mi Jan 23, 2013 22:26

Naja, so ganz koscher ist das alles nicht - wer mal selber sucht, findet in weniger als 10 Minuten heraus, daß die Vergabe von Geldern der EU auch Ländersache ist (weswegen es zB Mutterkuhprämien mal gibt und mal nicht). Und wie schon dasteht:
Einfach anrufen. Ist kostenlos. Und mit einer 1 nach der 11 auch auf deutsch. Da werden sie geholfen.

Und Reklame ist hier ja wohl kaum angemessen - steht in den Richtlinien.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Piet » Do Jan 24, 2013 20:08

Jochens Bruder hat geschrieben:
Piet hat geschrieben:Mein Vorschlag: Verpiss dich :!:

Das nenne ich doch mal eine fachlich kompetente und dezidiert höfliche Antwort auf eine Fachfrage. Gehe ich recht in der Annahme dass du Kampfbullen züchtest und dafür Subventionen kassierst? Oder bist du ein Subventionsfan der freudig Opernhäuser, Beamtenpensionen und Profifußballvereine mit eigenem Geld finanziert?

Mich stört die Art und Weise, wie die Frage hier gestellt wurde! Es sollte ein wissentschaftlicher Hintergrund vermittelt werden, es geht aber um "private" Interessen.
Ich befürworte den Stierkampf auch nicht , aber das könnte ich auch gerade heraus schreiben!

Im Übrigen gebe ich Geld für gemeinnützige Ideen, die der LW förderlich sind.

Dein gefährliches Halbwissen ist hier, auch in anderen Threads, nicht sehr hilfreich :!:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Jochens Bruder » Fr Jan 25, 2013 0:26

Piet hat geschrieben:Dein gefährliches Halbwissen ist hier, auch in anderen Threads, nicht sehr hilfreich :!:

Für wen ist mein Halbwissen gefährlich? Das solltest du mit deinem Ganzwissen schon dazuschreiben um den Selbstentblödungseffekt zu vermeiden.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Piet » Fr Jan 25, 2013 19:04

Jochens Bruder hat geschrieben:Für wen ist mein Halbwissen gefährlich?

Für den, der hier ins Forum kommt, ohne deine Art und Weise zu kennen. Du schreibst so im "Brustton der Überzeugung", da könnte man glatt denken, du weisst worüber du dich auslässt :(
Evtl. solltest du mehr an Dieter Nuhr denken!
Und da ich kein Ganzwissen habe, halte ich mich eben oft zurück, das würde auch dir gut zu Gesicht stehen :mrgreen:
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Jochens Bruder » Sa Jan 26, 2013 15:16

Piet hat geschrieben:
Für den, der hier ins Forum kommt, ohne deine Art und Weise zu kennen. Du schreibst so im "Brustton der Überzeugung", da könnte man glatt denken, du weisst worüber du dich auslässt :(

Also, das verstehe ich jetzt so: Du möchtest, dass eine kleine Gruppe von Vielschreibern hier im Forum festlegt was die Wahrheit ist. Jeder, der von dieser Linie abweicht hat sich, um deine Worte zu gebrauchen, zu verpissen. So praktiziert die katholische Kirche schließlich seit 2.000 Jahren die Wahrheitsfindung. Kannst ja mal die Mods fragen ob sie die Forumsregeln entsprechend ändern wollen.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 26, 2013 16:13

Jochens Bruder hat geschrieben:eder, der von dieser Linie abweicht hat sich, um deine Worte zu gebrauchen, zu verpissen. So praktiziert die katholische Kirche schließlich seit 2.000 Jahren die Wahrheitsfindung.

Na na na, bei der katholischen Kirche WURDEN die Leute "verpisst". Dir wird hier immerhin die Gelegenheit gegeben, dich aktiv selbst zu verpissen.
Qtreiber

Beitragvon Jochens Bruder » Sa Jan 26, 2013 16:37

Qtreiber hat geschrieben:Dir wird hier immerhin die Gelegenheit gegeben, dich aktiv selbst zu verpissen.

Derartige Kommentare legen den Schluß nahe dass ich in ein Wespennest gestoßen habe. Wenn die Argumente ausgehen wird versucht den Gegenüber mundtot zu machen. Damit werdet ihr bei mir aber auf Granit beißen. Ich lasse mir von tumben Bücherverbrennern nicht den Mund verbieten.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 26, 2013 16:48

Schade, dass du die Ironie nicht bemerkt hast. :cry:
Qtreiber

Beitragvon Jochens Bruder » Sa Jan 26, 2013 17:00

Qtreiber hat geschrieben:Schade, dass du die Ironie nicht bemerkt hast. :cry:

Hm, die war dann aber ziemlich gut versteckt... :lol:
Erschwerend kommt hinzu dass manche dieser seltsamen Zeitgenossen offenbar wirklich glauben was sie sagen. Na ja, so hat jeder sein Päckchen zu tragen.

Aber um noch einmal aufs Threadthema zurückzukommen: Ich finde den Ansatz vom TE nicht schlecht. Es dürfte ja auch hier im Forum Konsens sein dass Stierkampf, vorsichtig ausgedrückt, nicht mehr wirklich zeitgemäß ist. Um diesem Spuk ein Ende zu bereiten könnte der Subventions-Aspekt tatsächlich ein wirksamer Hebel sein um Änderungen in der öffentlichen Meinung herbeizuführen.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 26, 2013 17:12

Jochens Bruder hat geschrieben:Es dürfte ja auch hier im Forum Konsens sein dass Stierkampf, vorsichtig ausgedrückt, nicht mehr wirklich zeitgemäß ist.

Wie kommst du da drauf ? ( Da ist jetzt keine Ironie drin ).
Und bevor ich hier über Subventionen für den Stierkampf rede, möchte ich erst mal wissen, WAS da überhaupt dran ist. Bei den ganzen Widersprüchen, die der TE hinterlassen hat, glaube ich das nämlich nicht ohne klare - zumindest Quellenangaben.
Qtreiber

Beitragvon SHierling » Sa Jan 26, 2013 17:28

Ich denke, die werden eine stinknormale Mutterkuhprämie haben, wie es sie hier auch gab und eben anderswo immer noch gibt. Die ist nicht nach Rassen unterschiedlich, und die bekommen alle Halter, die diese tiergerechte Haltungsform betreiben. "Für alle Mutterkühe außer denen, die Kälber für den Stierkampf aufziehen" dürfte ja etwas schwer zu formulieren sein ... und daraus hat dann irgendein Hoschi ohne Ahnung die Formulierung "Die EU subventioniert Stierkämpfe" gemacht.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 26, 2013 17:43

SHierling hat geschrieben:und daraus hat dann irgendein Hoschi ohne Ahnung die Formulierung "Die EU subventioniert Stierkämpfe" gemacht.

davon gehe ich auch aus.
Qtreiber

Beitragvon Jochens Bruder » Sa Jan 26, 2013 18:15

Qtreiber hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:und daraus hat dann irgendein Hoschi ohne Ahnung die Formulierung "Die EU subventioniert Stierkämpfe" gemacht.

davon gehe ich auch aus.

Ich auch. Aber wer weiß, vieleicht führen solche Themen irgendwann dazu dass Subventionen, Beihilfen usw. nur noch für den ursprünglichen Zweck gezahlt werden, nämlich Nahrungssicherheit, Naturschutz und Ausgleich für Landwirte in benachteiligten Lagen. Wenn es keine direkten und indirekten Zuschüsse für Kampfstiere, Tabakanbau, Energiemais usw. mehr gäbe wäre viel mehr Geld für die sinnvollen Subventionen verfügbar.

Was spricht z.B. dagegen den verbilligten Agrardiesel abzuschaffen und nur noch den genannten Nahrungsmittel-Produzenten einen Ausgleich für die Mehrkosten (steueranteil) zu zahlen? Es gibt doch genügend Statistiken und Erfahrungswerte um diese Summen einigermaßen genau zu kalkulieren. Wozu brauchen holländische Großbauern Zuschüsse für ihre neuen Großställe in Deutschland? Wozu sind Agrar-Subventionen für milliardenschwere Aktiengesellschaften und die Queen gut?
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Piet » Sa Jan 26, 2013 18:26

Jochens Bruder hat geschrieben:
Piet hat geschrieben:

Also, das verstehe ich jetzt so: Du möchtest, dass eine kleine Gruppe von Vielschreibern hier im Forum festlegt was die Wahrheit ist. Jeder, der von dieser Linie abweicht hat sich, um deine Worte zu gebrauchen, zu verpissen. So praktiziert die katholische Kirche schließlich seit 2.000 Jahren die Wahrheitsfindung. Kannst ja mal die Mods fragen ob sie die Forumsregeln entsprechend ändern wollen.

Du hast also nichts verstanden, das hätte mich auch gewundert. Der Einfältige ist ja meistens mit sich selbst im Reinen!
Mit den Katholischen Brüdern stehe ich eher auf Kriegsfuss :twisted:
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Vorherige

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines