Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:33

Nutzvieheinheiten

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Nutzvieheinheiten

Beitragvon carol » Mo Jan 21, 2013 13:31

Hallo zusammen

Ich muss zuallererst klären, dass ich weder Landwirtin bin noch sonst einen Bezug zur Landwirtschaft habe. Nun, ich bin auf dem Land aufgewachsen und war auf allen Höfen rundherum irgendwie zuhause.
Doch da ich nun weitab vom Land und Landleben wohne, habe ich jetzt leider keine/n Landwirt/in in der Nähe, den/die ich um Hilfe bitten könnte.
Ich muss einen spanischenText über EU-Subventionen für Rinderzucht ins deutsche übersetzen und komme einfach mit den Fachausdrücken wie z.B. etwas was "Nutzvieheinheiten" ähnelt, nicht klar.
Ist jemand unter Euch/Ihnen, der mir ein bisschen mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte?

Lieben Dank
carol

Re: Nutzvieheinheiten

Beitragvon SHierling » Mo Jan 21, 2013 14:19

Besorg Dir das "Wörterbuch der Landwirtschaft", da ist spanisch mit drin und es funktioniert in alle Richtungen.

Großvieheinheit (GVE) ist imho UGM (unidad de ganado mayor)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » Mo Jan 21, 2013 15:00

Jetzt bin ich schon ein wenig neugierig.
Für wen mußt Du den Text übersetzen und von wann ist er?
Weil es auf "Nutzvieheinheiten" basierende Subventionen in der EU eigentlich garnimmer gibt.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Qtreiber » Mo Jan 21, 2013 19:59

forenkobold hat geschrieben:Weil es auf "Nutzvieheinheiten" basierende Subventionen in der EU eigentlich garnimmer gibt.