Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 6:27

OdenwaldSchule mißbrauchte 500 Kinder

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: OdenwaldSchule mißbrauchte 500 Kinder

Beitragvon automatix » Sa Sep 17, 2011 20:17

xyxy hat geschrieben:Liest sich irgendwie unübersichtlich hier :roll:

Automatix hat geschrieben:
Wo war denn das Thema von dir, als das ganze letztes Jahr publik wurde?

Achte mal auf 833 Anmeldedatum :klug: :lol: :lol: :lol:

gings nach mir wäre das noch viel aktueller
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Moorfee » Sa Sep 17, 2011 21:35

Hallo
Um mal aus einem völlig hirnamputiert bescheuert eröffneten Thema vielleicht doch noch was halbwegs interessantes zu machen.....
Demeter hin oder her (und ich bin wirklich ganz und gar keine Demeterfreundin)
Walddorfschule hin oder her (ich war bis zu meinem persönlichen Generalstreik da, manches war grottenblöde, manches gut. Nach Beendigung des Generalstreiks war ich nochmal ganz freiwillig ohne Schulpflicht auf einer staatlichen Schule, ich habe also ganz guten Vergleich)

Man kann davon halten, was man will und ich würde kein Kind hinschicken, weil ich das System insgesamt und die ganze doch recht sektiererische Tüddellei für eine Schule nicht so gut finde....

ABER:
Die Walddorfschulen/Rudolf Steiner Schulen sind meines Wissens die einzigen, die sowohl wenn irgend möglich regelmäßigen Gartenbauunterricht wie auch turnusmäßig für alle Klassen ein sogenanntes "Landbaupraktikum" abhalten.
Das findet statt in Form einer zweiwöchigen Klassenfahrt in Klasse 9 auf einen landwirschaftlichen Betrieb.....der ist....na klar....Demeter oder mindestens dicht dran und Bio :roll: .... aber immerhin.
Und dort wurde damals reingeschnuppert und überall mal jeder mitgearbeitet und das in absolut erträglichem Rahmen von der Belastung her für die Jugendlichen....allerdings durchaus z.b. mit 6Uhr früh Melken, misten, etc.

Wir waren damals in Holland auf einem Ziegenbetrieb mit eigener Käserei und Vermarktung

Ich habe dort als Stadtkind mit einem Trick wirklich tauglich Anrüsten und Handmelken gelernt und dafür von meinen gerne langschlafenden Klassenkameraden diverse Vergünstigungen erhalten, die auch eher aus Mars und Snickers denn aus Demeter bestanden :mrgreen: .
Sollten nämlich alle mal abwechselnd mitmelken und wir haben mich wegen echtem Interesse, dass den Bauern vorort im Melkstand auch lieber war,durchgehend reingeschummelt.

Dieses Praktikum gibt es jedenfalls schon sehr lange und m.W. immer noch.
Wäre das an allen Schulen so, egal welcher Ausrichtung und Produktionsphilosophie, ob nun Bio, oder Konventionell, wäre sicher in der breiten Öffentlichkeit mehr Verständnis für landwirtschaftliche Belange da...bzw. immerhin jeder Ottonormalverbraucher schon mal ein paar Tage auf einem Betrieb tätig gewesen.
Nur ist natürlich auch klar, dass sich immer schwieriger Betriebe finden werden, wo ganze Schulklassen auch hindürfen und untergebracht werden können.
An irgendwelche Brennpunktschulen aus Problemstadtteilen usw. und deren Beaufsichtigung, mag man da gar nicht denken.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Spendenaufruf

Beitragvon WollF_JDL310 » Sa Sep 17, 2011 22:12

Gemäß Deiner Signatur
Signatur von IHC833
In einem halben Jahr werde ich nicht mehr Leben. Da haben die Herrn O..m und K...e ihr Weihnachtsgeld zusammengelegt und für mich einen Killer angeheuert !
rufe ich dringend zur Spende auf, damit für persönlich Dich Weihnachten vorverlegt wird. :lol:

Sollte das Spendengeld nicht reichen, wäre evtl. ein Maulkorb für Dich auch schon eine Hilfe :wink: :wink: .

Mannomann, wie krank und verseucht ist nur Dein Hirn :roll:
WollF_JDL310

Beitragvon SHierling » Sa Sep 17, 2011 22:20

Nur ist natürlich auch klar, dass sich immer schwieriger Betriebe finden werden, wo ganze Schulklassen auch hindürfen und untergebracht werden können.

Dafür gäbe es ja die Lehr- und Versuchsanstalten. Die überleben auch ganze Klassen voller ldw Lehrlinge ....
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Sep 17, 2011 22:58

SHierling hat geschrieben:

Die überleben auch ganze Klassen voller ldw Lehrlinge ....

Mal mehr, mal weniger :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon brainfart » Sa Sep 17, 2011 23:25

Amen.
So, hier is jetzt geschlossen. Ende der Diskussion.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon forenkobold » So Sep 18, 2011 2:03

Ist schon geil.....

da zitiert man den Vater der Walldorfschulen und des Demeterlandbaus....

und der Beitrag wird gelöscht.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon automatix » So Sep 18, 2011 7:21

forenkobold hat geschrieben:Ist schon geil.....

da zitiert man den Vater der Walldorfschulen und des Demeterlandbaus....

und der Beitrag wird gelöscht.

tja, leider nur der Beitrag.....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Re: Spendenaufruf

Beitragvon automatix » So Sep 18, 2011 7:29

ihc833 hat geschrieben:Meins ist gesund. Gesünder wie das, wo hier auf 11 Seiten über die Kath. Kirche hergezogen wurde deshalb

moral-und-wirklichkeit-alkohol-gewalt-t46125.html
du-sollst-nicht-falsch-zeugnis-reden-t48435.html

Weshalb soll man mit zweierlei Maß messen ?

WollF_JDL310 hat geschrieben:Gemäß Deiner Signatur
Signatur von IHC833
In einem halben Jahr werde ich nicht mehr Leben. Da haben die Herrn O..m und K...e ihr Weihnachtsgeld zusammengelegt und für mich einen Killer angeheuert !
rufe ich dringend zur Spende auf, damit für persönlich Dich Weihnachten vorverlegt wird. :lol:

Sollte das Spendengeld nicht reichen, wäre evtl. ein Maulkorb für Dich auch schon eine Hilfe :wink: :wink: .

Mannomann, wie krank und verseucht ist nur Dein Hirn :roll:

um mal einen deiner vielen alteregos zu zitieren:

frankenvieh hat geschrieben:Ähm, wenn der Wixa den Benedikt um seine Amtsenthebung bittet, dann hat der BDM ja seinen Verbandsgeistlichen verloren. Wixa kann ja dann den Schaber und die Heubuch Watschen.

zweierlei maß?
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Einhorn64 » So Sep 18, 2011 7:36

naja moorfee,
ein landwirtschaftl. "zwangspraktikum" ist im prinzip ja nicht so ganz verkehrt, jedoch beschreibst du ja selber das die kreativität und faulheit der schüler es schafft selbst bei diesem den mitnahme effekt(an wissen) auf annähernd 0 zu drücken, auch wenn es einige schokoriegel kostet^^
Das interesse an nahrung und ihrer erzeugung ist halt auch von dem anteil der vom einkommen dafür verwendet wird abhängig.
Hoffe mal das wir es nicht erleben, aber wenn man es sich nicht mehr leisten kann ca 1/3tel der lebensmittel wegzuwerfen, und auch der eigene nutzgarten eine notwendigkeit, bzw. von existenzieller bedeutung ist,
dann wird auch die bevölkerung ein grosses interesse an der nahrungserzeugung haben, und dort auf ertrags- und effizienzsteigerungen drängen.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon FrauMüller » So Sep 18, 2011 7:52

Ich denke, ihr driftet bei diesem sehr ernsten Thema wirklich zu weit ab. Vor zwei Wochen hatte 3 Sat Themen Woche „Kindesmissbrauch“. Es kamen dort ehemalige Schüler der Odenwald Schule ...die Missbraucht wurden ....und die lieben ach so tollen Lehrer zu Wort. Leute, die Schüler sind jetzt zum Teil Mitte vierzig und werden immer noch Therapiert, merkt ihr nicht, was diesen Menschen angetan wurde. Sie haben kein normales Leben gelebt so wie ihr, ihr Leben bestand und besteht nur aus Ängsten. Wisst ihr eigentlich was Ängste sind?

@IHC833, ich habe in dem einen Link schon Frankenvieh gefragt ob er Kuhmist geraucht hat, bist Du sein mit Rauchkumpane?
In dem Link wurde nicht über 11 Seiten über die Kirche hergezogen sondern es kamen Fakten auf den Tisch,
nur die engstirnigen Christen (nicht alle) aus dem Süden wollen es nicht wahrhaben.

Zum Thema Waldorfschulen, ich verstehe bis heute nicht, warum sie überhaupt noch existieren.
Netten link dazu. http://www.stern.de/panorama/waldorfsch ... 96962.html
Es gehört hier nicht her, ich bin wirklich auch kein Weisenknabe und ich zerschieße den einen oder anderen Thread
auch ganz gerne aber beim Thema „Kindesmissbrauch“ hört es einfach auf. :wink:
LG Emmy :klee:
Bild Eine 2`te Verwarnung ohne Begründung ist wie Sex ohne Höhepunkt.
FrauMüller

Beitragvon Oberpfälzer » So Sep 18, 2011 8:28

Man stelle sich vor ein katholischer Geistlicher würde sowas von sich geben... Und dieses Ekel hat immer noch politische Positionen inne...

http://www.youtube.com/watch?v=M0qvkg2nzg8
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon FrauMüller » So Sep 18, 2011 8:46

Ich kann es nicht fassen und dieses Weib was ihm Hintergrund lacht, hätte ich gleich was in die fresse gehauen (sorry).
Oberpfälzer ich mache keinen Unterschied wer solch eine Tat begeht, alle müssen bestraft werden und das aufs härteste.

Und was ich gerne hier mal anmerken möchte, ich finde es viel schlimmer, das es hier User –Mod`s gibt, die versuchen dieses Forum zu reglementieren, das es genauso scheiße wird wie andere Landwirtschaftshausbackenforen.
Also laßt hier auch die User die stimmung machen, sie sprechen vielleicht das aus, was andere denken.
Aber das, ist wohl euer bestreben. :wink:

LG Emmy :klee:
Bild Eine 2`te Verwarnung ohne Begründung ist wie Sex ohne Höhepunkt.
FrauMüller

Vorherige

Thema gesperrt
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines