Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 6:27

OdenwaldSchule mißbrauchte 500 Kinder

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Re: DemeterSchule mißbrauchte 500 Kinder

Beitragvon Herbert P. » Sa Sep 17, 2011 12:52

Nanana, du wirst nicht aufgeben, das wollen die doch nur....

Ich weiß nicht wer oder was mit aufgeben gemeint ist. Jedenfalls ist aufgeben immer falsch. Man sollte nie vor den eigenen Fehlern davonlaufen sondern sich damit auseinandersetzen. Weglaufen oder wegsehen ist da sicher der falsche Weg wenns auch einfacher ist und einigen hier in der Natur liegt. :mrgreen:
Herbert P.

Beitragvon Manfred » Sa Sep 17, 2011 13:24

Was hat die Schule mit Demeter zu tun?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Sa Sep 17, 2011 17:05

Manfred hat geschrieben:Was hat die Schule mit Demeter zu tun?

Demeter hin oder her..dass das was da passiert schlimm ist steht außer Frage. Was mich aber stört ist, dass zwei Herrschaften hier im Beitrag sich über die "Bios" auslassen und im gleichen Atemzug herum jaulen dass das hier ein FACHforum ist. n8
Rumpsteak

Beitragvon Manfred » Sa Sep 17, 2011 17:15

Rumpsteak hat geschrieben: n8

Eben.
Manfred

• Website

Re: OdenwaldSchule mißbrauchte 500 Kinder

Beitragvon brainfart » Sa Sep 17, 2011 17:40

> Die Schule ist scheinbar keine Waldorfschule, jedoch wird dort auch der BIO Ansatz gepredigt von ehem. Schülern und Lehrern

Die KInderschänder da haben sicherlich auch alle morgens BROT gegessen, womit mal wieder bewiesen wäre, dass BROT verboten gehört.

Können wir nicht noch irgendwie die LINKEN da mit ins Boot holen? Is doch eh alles das selbe Gesocks.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon brainfart » Sa Sep 17, 2011 18:39

Is ja geil, hab ich gar nicht gewusst...
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon automatix » Sa Sep 17, 2011 18:41

ihc833 hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Was hat die Schule mit Demeter zu tun?

Demeter hin oder her..dass das was da passiert schlimm ist steht außer Frage. Was mich aber stört ist, dass zwei Herrschaften hier im Beitrag sich über die "Bios" auslassen und im gleichen Atemzug herum jaulen dass das hier ein FACHforum ist. n8

Wo hast Du da ein Problem ? Das Problem ist wohl Häärbärt und nicht jene die das Problem beim Namen nennen !

Analog...... ist es ja so, daß die an die Wand gestellt wurden, die als mißbrauchte den Mißbrauch aufdeckten und nicht jene die den Mißbrauch begangen haben. Häärbärt mißbraucht ja auch dieses Forum. wieso sollen dann Kobi und ich die Bösen sein ? ..... Rumpsteak was Du hier forderst ist eine Kultur des wegschauens !

ahso, wenn du das forum für deine miese propaganda und deine volksverhetzung missbrauchst ist das doch auch ok und du hast schon lange bevor herbert und co. gekommen sind angefangen.
Dein einziges Glück ist, daß Carsten keinerlei Charakter hat und keinerlei Eier in der Hose, sonst hätte er dir schon lange das redlich verdiente Hausverbot ausgesprochen und dir bei nicht befolgen die Grünen auf den Hals gehetzt.
Aber irgendwann liest schon mal der falsche deine tollen Beiträge, dann wird es auch Carsten leid tun, daß du hier Narrenfreiheit im wahrsten Sinne des Wortes geniesst.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon automatix » Sa Sep 17, 2011 19:06

ihc833 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:ahso, wenn du das forum für deine miese propaganda und deine volksverhetzung missbrauchst ist das doch auch ok und du hast schon lange bevor herbert und co. gekommen sind angefangen.
Dein einziges Glück ist, daß Carsten keinerlei Charakter hat und keinerlei Eier in der Hose, sonst hätte er dir schon lange das redlich verdiente Hausverbot ausgesprochen und dir bei nicht befolgen die Grünen auf den Hals gehetzt.
Aber irgendwann liest schon mal der falsche deine tollen Beiträge, dann wird es auch Carsten leid tun, daß du hier Narrenfreiheit im wahrsten Sinne des Wortes geniesst.

Als das gleiche zur kath. Kirche gepostet wurde und du noch Mod warst, habe ich nicht so besorgte beiträge von Dir gelesen. Muss man bei dir raus lesen, daß Kindesmißbrauch nur dann nicht zu tolerieren ist, wenn der Mißbraucher nicht dem politischen Mainstream entspricht ?

klar, weils dir um die Kinder geht.
Wo war denn das Thema von dir, als das ganze letztes Jahr publik wurde?
Du nutzt die armen missbrauchten Kinder doch nur, um deine Polemik gegen Bio loszuwerden. (dein von dir editierter, am im Zitat noch lesbarer Versuch, den Bogen von der Odenwaldschule zur Waldorfschule zu ziehen ist eine sowas von bodenlose Frechheit, das ist echt das allerletzte)
Das ist erbärmlich und verachtenswert.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon xyxy » Sa Sep 17, 2011 19:32

Liest sich irgendwie unübersichtlich hier :roll:

Automatix hat geschrieben:

Achte mal auf 833 Anmeldedatum :klug: :lol: :lol: :lol:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Wolfgang77 » Sa Sep 17, 2011 20:09

Schön langsam ist hier eine Grenze erreicht.
Wie kann sowas in einem Forum möglich sein?
Wolfgang77

Beitragvon Rumpsteak » Sa Sep 17, 2011 20:16

Wolfgang77 hat geschrieben:Schön langsam ist hier eine Grenze erreicht.

Sowas nennt man Narrenfreiheit gewisser User.. :wink:
Rumpsteak

Beitragvon automatix » Sa Sep 17, 2011 20:16

Wolfgang77 hat geschrieben:Schön langsam ist hier eine Grenze erreicht.

das forum hat einen admin, dem es scheißegal ist, was hier passiert.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon automatix » Sa Sep 17, 2011 20:17

xyxy hat geschrieben:Liest sich irgendwie unübersichtlich hier :roll:

Automatix hat geschrieben:

Achte mal auf 833 Anmeldedatum :klug: :lol: :lol: :lol:

gings nach mir wäre das noch viel aktueller
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Moorfee » Sa Sep 17, 2011 21:35

Hallo
Um mal aus einem völlig hirnamputiert bescheuert eröffneten Thema vielleicht doch noch was halbwegs interessantes zu machen.....
Demeter hin oder her (und ich bin wirklich ganz und gar keine Demeterfreundin)
Walddorfschule hin oder her (ich war bis zu meinem persönlichen Generalstreik da, manches war grottenblöde, manches gut. Nach Beendigung des Generalstreiks war ich nochmal ganz freiwillig ohne Schulpflicht auf einer staatlichen Schule, ich habe also ganz guten Vergleich)

Man kann davon halten, was man will und ich würde kein Kind hinschicken, weil ich das System insgesamt und die ganze doch recht sektiererische Tüddellei für eine Schule nicht so gut finde....

ABER:
Die Walddorfschulen/Rudolf Steiner Schulen sind meines Wissens die einzigen, die sowohl wenn irgend möglich regelmäßigen Gartenbauunterricht wie auch turnusmäßig für alle Klassen ein sogenanntes "Landbaupraktikum" abhalten.
Das findet statt in Form einer zweiwöchigen Klassenfahrt in Klasse 9 auf einen landwirschaftlichen Betrieb.....der ist....na klar....Demeter oder mindestens dicht dran und Bio :roll: .... aber immerhin.
Und dort wurde damals reingeschnuppert und überall mal jeder mitgearbeitet und das in absolut erträglichem Rahmen von der Belastung her für die Jugendlichen....allerdings durchaus z.b. mit 6Uhr früh Melken, misten, etc.

Wir waren damals in Holland auf einem Ziegenbetrieb mit eigener Käserei und Vermarktung

Ich habe dort als Stadtkind mit einem Trick wirklich tauglich Anrüsten und Handmelken gelernt und dafür von meinen gerne langschlafenden Klassenkameraden diverse Vergünstigungen erhalten, die auch eher aus Mars und Snickers denn aus Demeter bestanden :mrgreen: .
Sollten nämlich alle mal abwechselnd mitmelken und wir haben mich wegen echtem Interesse, dass den Bauern vorort im Melkstand auch lieber war,durchgehend reingeschummelt.

Dieses Praktikum gibt es jedenfalls schon sehr lange und m.W. immer noch.
Wäre das an allen Schulen so, egal welcher Ausrichtung und Produktionsphilosophie, ob nun Bio, oder Konventionell, wäre sicher in der breiten Öffentlichkeit mehr Verständnis für landwirtschaftliche Belange da...bzw. immerhin jeder Ottonormalverbraucher schon mal ein paar Tage auf einem Betrieb tätig gewesen.
Nur ist natürlich auch klar, dass sich immer schwieriger Betriebe finden werden, wo ganze Schulklassen auch hindürfen und untergebracht werden können.
An irgendwelche Brennpunktschulen aus Problemstadtteilen usw. und deren Beaufsichtigung, mag man da gar nicht denken.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Spendenaufruf

Beitragvon WollF_JDL310 » Sa Sep 17, 2011 22:12

Gemäß Deiner Signatur
Signatur von IHC833
In einem halben Jahr werde ich nicht mehr Leben. Da haben die Herrn O..m und K...e ihr Weihnachtsgeld zusammengelegt und für mich einen Killer angeheuert !
rufe ich dringend zur Spende auf, damit für persönlich Dich Weihnachten vorverlegt wird. :lol:

Sollte das Spendengeld nicht reichen, wäre evtl. ein Maulkorb für Dich auch schon eine Hilfe :wink: :wink: .

Mannomann, wie krank und verseucht ist nur Dein Hirn :roll:
WollF_JDL310

Nächste

Thema gesperrt
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines