Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Sep 30, 2025 21:04

Öff!Öff! eine Tragödie?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon AD » Di Jul 03, 2007 10:39

TüTü war seine vorherige Freundin.
Die Frau mit Kind heißt Moni. TüTü hat etwas ähnliches wie das "Haus der Gastfreundschaft". Da kann übrigens jeder hin, wenn er möchte, auch ohne "Geschenk".
Wer sich über Einstellung und Ziele informieren möchte, schaue unter Schenker Bewegung nach.
Jeder sollte die Freiheit haben, sich so zu verwirklichen, wie er es möchte, so lange er keinem schadet.
ÖffÖff schnorrt sich nicht durch, sondern nimmt, was man ihm freiwillig gibt, ihm schenkt.
Übrigens bezieht er keinerlei Bezüge vom Staat.
Da er doch keinem von uns auf der Tasche liegt, sollte da nicht wenigstens soviel Akzeptanz da sein um ihm so etwas wie "nur noch 8 Jahre dann ist er endlich weg" nicht zu wünschen?
Ich finde das ziemlich abfälligen Humor, wenn überhaupt.
Er will doch nun wirklich niemandem etwas wegnehmen, warum also so aggressiv?
Auch wenn ich der Meinung bin, das ein Hungern bis zum Tode die Menschheit nicht zum erwünschten Ziel bringt.
In dieser Beziehung werden/wurden viele Vergleiche zu Gandhi gezogen, wohl auch, weil ÖffÖff sich des öfteren auf ihn bezieht, aber die Grundvoraussetzungen waren andere.
@ Estrell:
Vielen Dank für die Anregungen und den Artikel. Ich finde es sehr anerkennenswert, was er macht und umsetzt, aber das er sich absondert ist kontraproduktiv für die Bewegung, die er selbst anstrebt. Gandhi ist, meines Wissens nach, in die Slums gegangen und hat dort mit den Leuten gelebt und gezeigt, wie es anders geht. An Vorgelebtem kann man sich ein Beispiel nehmen und sehen, was Theorie und was Praxis ist. Um eigene Ideale zu verwirklichen ist das Haus der Gastreundschaft oder die Erdhöhle in Ordnung. Um viele Menschen zu überzeugen halte ich das für wenig erfolgversprechend. Der Prophet, der auf den Berg wartet und sich wundert, warum der solange braucht.
Auf jeden Fall habe ich schon seit einiger Zeit vor, mir das mal anzuschauen, obwohl das nicht komplett meine Ideale sind. Ein selbstversorgtes, unabhängiges Leben finde ich aber absolut erstrebenswert.
Die Frage ist nur, muss dabei auf Alles verzichtet werden oder gibt es ein sinnvolles miteinander mit der Umwelt, den Mitmenschen, der Natur? Ein soziales Miteinander. Es gibt meiner Meinung nach durchaus sinnvolle Entwicklungen der letzten Jahrhundert :wink: . Weiterentwicklungen nutzen ohne sich komplett vom eigenen Ursprung zu entfernen.
AD

Höhöhö

Beitragvon Dieselross72 » Fr Aug 03, 2007 19:00

Wenn der Öff-Öff mit der Tü-Tü einmal Aah-Aah macht,
kommt dann später ein Wäh-Wäh auf die Welt und macht
pft-pft und hat die Hosen gestrichen voll. Hua-Hua :lol:
Dieselross72

Beitragvon jackomo61 » Sa Aug 18, 2007 0:42

Leute die so grosskotzig auf öff-öff herabsehen, wären selber nie im stande für sich selbst zu sorgen! ( ohne Finanzen versteht sich )
Wartet mal bis zum nächsten Krieg, dann werdet ihr Grossmäuler
schnell begreifen was öff-öff mit seinem Tun meinte!
Ihr habt nichts begriffen und beim Abdanken werdet ich erst recht nicht mehr begreifen, warum ihr gelebt habt! Jede Ratte ist schlauer als ihr Witzbolde!
jackomo61

Beitragvon euro » Sa Aug 18, 2007 7:40

jackomo61 hat geschrieben:Leute die so grosskotzig auf öff-öff herabsehen, wären selber nie im stande für sich selbst zu sorgen! ( ohne Finanzen versteht sich )
Wartet mal bis zum nächsten Krieg, dann werdet ihr Grossmäuler
schnell begreifen was öff-öff mit seinem Tun meinte!
Ihr habt nichts begriffen und beim Abdanken werdet ich erst recht nicht mehr begreifen, warum ihr gelebt habt! Jede Ratte ist schlauer als ihr Witzbolde!

Waldschrate aller Länder ...
euro

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Aug 18, 2007 7:50

Na, bis zum nächsten Krieg wird ÖffÖff hoffentlich gelernt haben, wie man ein paar Kartoffeln anbaut, ein paar Kaninchen füttert und so TATsächlich für sich selber sorgt, denn dann wird es keine anderen Leute mehr geben, die ihm das Essen vor die Haustür bringen ;-)

Jesus is tot, Ghandi is tot - und mir is auch schon ganz schlecht.... :?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon nordizicke » Sa Aug 18, 2007 8:22

:lol:
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon Gress » Sa Aug 18, 2007 8:56

Genau! Am besten ist , man(Frau) lacht drüber und Gigolo -Jackomomensch schläft beim nächsten mal VOR dem Beitragsschreiben den Schlaf des gerechten ......
Es waren auch Beiträge darunter in denen die Verfasser nach dem Motto leben und leben lassen schrieben .
Und selbst die , die mit Witz und Ironie geantwortet haben sind keine "Ratten" .
Das ganze wurde vom Neanderöfföff in die Medien gespielt - also muß er auch mit unterschiedlichen Reaktionen rechnen.

Habe fertig!

Gruß
Gress

Beitragvon srvban » Fr Sep 14, 2007 4:42

Hallo!

Ich suchte eigentlich für den neu angelegten Wikipedia-Artikel Informationen über Öff Off. Von daher stieß ich auf diese Seite und muss jetzt einfach etwas dazu schreiben.

Ihr verurteilt Öff Öff, weil er etwas macht, was aber sein gutes Recht ist. Nur weil er sich aus der Gesellschaft verabschiedet hat und ihr nicht - heißt das weder, dass er minderbemittelt, noch dass er ein Spinner ist.

Er lebt so, wie wir es alle getan hätten, wenn wir vor tausenden von Jahren gelebt hätten. Selbst Forscher tun das z.B. um Wikinger oder andere Stämme zu verstehen und praktisch zu erforschen heute noch.

Eigentlich, rein logisch gesehen, sind wir die Spinner die in einer höchst unnatürlichen und künstlich erschaffenen Welt leben. Öff Öff hat keinerlei Unrecht, wenn er behauptet, dass wir die Welt zerstören und wir uns selbst auf einen fast schon vorprogrammierten Suizid hin bewegen.

Öff Öff macht nur das, was uns eigentlich unsere Natur vorgibt. Nicht umsonst leiden heutzutage immer mehr Menschen an psychischen Störungen und immer mehr Menschen fallen durch unser gesellschaftliches Raster in den letzten 50 Jahren. Als Elvis noch vom Neugeborenen im Ghetto sang, waren diesem Kind seine Aussichten noch rosig und psychische Erkrankungen wie das Burn-Out Syndrom waren praktisch unbekannt.

Ich glaube ja nicht einmal, dass hier ein einziger wirklich das Leben "da draußen" kennt. Aber man muss es zumindest ein wenig kennen um Öff Öff zu begreifen und ihn zu verstehen.
Ich selbst gehe in meinem Urlaub mit dem Rucksack in relativ wenig/unbesiedelte Gebiete auf der Welt. Überleben in der freien Natur ist keine Lagerfeuerromantik bei den Pfadfindern.
Wer aber so wenigstens ein bischen Ahnung davon hat, wie es ist, wenn man "da draußen" mal alleine ist, der weiß in was für einen perversen Zeit wir eigentlich leben. Die Zeit in der wir leben hat sicherlich in Sachen Luxus und Sicherheit keine Nachteile. Wer schon einmal ein Gewitter im Gebirge ohne Dach durchgemacht hat oder sich Kilometer vor der nächsten Siedlung mal das Bein gebrochen hat, weiß wie genial ein Telefon oder ein Haus sein kann.
Aber an die Bedürfnisse für die Rasse "Mensch" und an die der Erhaltung unserer Lebensgrundlage - die Welt - ist diese Gesellschaft völlig vorbeigeschlittert.

Und einzig und allein darauf macht Öff Öff aufmerksam. Mehr nicht. Nur leider verstehen ihn die meisten Menschen nicht, da ihnen von vornherein die Grundlage fehlt ihn nachzuvollziehen. Kapselt euch einmal so ab und euch wird das auch allen einleuchten. Vorher aber wohl definitiv nicht.

Und ich kann überhaupt garnichts verwerfliches daran finden, dass er sich an die Medien wendet. Er hat eine Botschaft. Und die teilt er damit der Bevölkerung mit. Was ist daran schlimm? Das passiert täglich in den Medien und btw. sind auch Medien nur hierfür aus dem Boden gestampft worden. Es ist ihr Zweck... Und es ist mir tausendmal lieber Öff Öff zu sehen und seine Ansichten zuzuhören als die verquirlte Unterhaltungs-Schei*e die mit Gülcan ihren traurigen Höhepunkt fand. Der Mensch ist wirklich interssant, so wie auch jegliche andere kulturelle oder wissenschaftliche Sendung.
Das einzigste was man an der ganzen Sache vorwerfen könnte ist, dass die Medien den Menschen und seine Botschaft völlig ins lächerliche ziehen. Denen ist es wichtiger auf Boulevard-Niveau zu berichten, als einmal richtig zu recherchieren und seine Botschaft dahinter klar heraus zu heben. Aber dafür kann Öff Öff nichts, da er, so denke ich zumindest, sicherlich keinen Bericht über ihn im Fernsehen selbst gesehen hat. Den schwarzen Peter müssen sich eher die Menschen zuschieben lassen, die auf dem "Lachen wir mal über den Freak Sachsen-Paule"-Niveau den heutigen Bildungsanspruch der Medien definieren.

Liebe Grüße
Srvban
srvban

Beitragvon zt303 » Fr Sep 14, 2007 10:33

gestern war er bei TV-Total :-)
zt303

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Fr Sep 14, 2007 10:42

srvban hat geschrieben:Hallo!

Ihr verurteilt Öff Öff, weil er etwas macht, was aber sein gutes Recht ist. Nur weil er sich aus der Gesellschaft verabschiedet hat und ihr nicht - heißt das weder, dass er minderbemittelt, noch dass er ein Spinner ist.

Wenn er nichts mit unser Gesellschaft zu tun haben will, wieso ist er dann STÄNDIG im TV ? Vieleicht doch ein Spinner ? :lol:
Ein Pärchen beim Sex- sie fängt an zu stöhnen: Jaaaaa ohhh gibs mir, sag mir schmutzige Sachen !!!!!
Er: Küche,Bad,Wohnzimmer.....
Fendt-Fahrer02

Beitragvon IHC1255XL » Fr Sep 14, 2007 12:18

PR-mäßig hat er schon was drauf...

In regelmäßigen Abständen besuchen seine Jünger unser Forum um es dann nach einem Beitrag wieder zu verlassen. Und das gerade zufällig zum gestrigen Fernsehauftritt ihres Chefs...

Aber eigentlich hab ich nix gegen den Mann, fand den gestern richtig sympathisch...
IHC1255XL

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Fr Sep 14, 2007 12:20

Naja gegen Ihn haben tu ich auch nichts. Ich verstehe nur den SINN dieser ganzen Sache nicht. Wenn ich mich von der "Gesellschaft" absetzen will ist da ja Grundsätzlich auch nichts gegen einzuwenden. ABER wieso dann dieser Medium Rummel ?!
Ein Pärchen beim Sex- sie fängt an zu stöhnen: Jaaaaa ohhh gibs mir, sag mir schmutzige Sachen !!!!!
Fendt-Fahrer02

Beitragvon srvban » Fr Sep 14, 2007 12:42

Jim Panse hat geschrieben:PR-mäßig hat er schon was drauf...

In regelmäßigen Abständen besuchen seine Jünger unser Forum um es dann nach einem Beitrag wieder zu verlassen. Und das gerade zufällig zum gestrigen Fernsehauftritt ihres Chefs...

Aber eigentlich hab ich nix gegen den Mann, fand den gestern richtig sympathisch...

Ich bin sicherlich kein Jünger seiner Lehre. Zumindest lebe ich rein Jobmäßig das genaue Gegenteil von Öff Öff. Zweitens habe ich erklärt, warum ich hier auftauche. Gestern gab es eine Neueröffnung des WP-Artikels über Öff Öff, welcher mit Verlaub, grotten schlecht ist. Da ich dort mitarbeite habe ich im Internet nach Informationen über ihn gesucht. Gibt man in google "Öff Öff" ein, werdet ihr sehen , dass ihr dort in den Top 5 seid.
Und wenn ich in einem Forum lese, dass dieser "Spinner" bald verreckt (oder wie es auch immer ausgedrückt wurde), dann ist es mein gutes Recht mich hier anzumelden und meine Meinung zu schreiben.

Wie ihr aber im Löschlogbuch nachlesen könnt, wurde der Artikel leider wieder wegen mangelnder Qualität gelöscht.

Genug gerechtfertigt?

Grüße
SrvBan
srvban

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Fr Sep 14, 2007 12:45

Naja niemand hat diesem "Spinner" den Tod gewünscht noch sonst irgendwas. es wurde nur drauf hingewiesen dass er sich mit 50 Tothungern will und somit noch 8 Jahre bis zum "verrecken" hat. :wink:
Fendt-Fahrer02

Beitragvon Gress » Fr Sep 14, 2007 21:40

srvban,

Rucksacktouristen wie Du waren es immer am Anfang ....und dann kam der Kommerz und die Zerstörung.
Keiner ist heilig , jeder hat durch sein Tun irgendwo auf der Welt , zu haus oder irgendwo Einfluss auf Veränderungen - positiv wie negativ.

Diese Apokalyptische Gehabe hat nen langen Bart - und niemals was geändert an Misständen irgendwo auf der Welt.

Mit fällt immer wieder auf das die Leute die es so ganz genau wissen was falsch läuft in der Gesellschaft in eben solcher niemals gesichtet werden .
- Geschweige denn Verantwortung übernehmen zu wollen.

Lieber nen Selbsterfahrungstrip gemacht - die Welt schaut zu und sagt : ok dann verändern wir uns halt .....wenn Du schon mit gebrochenen Beinchen im Schlamm liegst dann lassen wir halt heut den Ofen kalt!
Gress

VorherigeNächste

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit