Es scheint sich zu einem echten gesamtwirtschaftlichen Problemauszuweiten mit den Umweltverbänden
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-04/d ... -abmahnung
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:15
108fendt hat geschrieben:Meinst du wirklich die Ökoverbände machen was für die Umwelt ?
Auch bei denen geht es nur um Geld !
108fendt hat geschrieben:Meinst du wirklich die Ökoverbände machen was für die Umwelt ?
Auch bei denen geht es nur um Geld !
Landsmann hat geschrieben:Es scheint sich zu einem echten gesamtwirtschaftlichen Problemauszuweiten mit den Umweltverbänden
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-04/d ... -abmahnung
marius hat geschrieben:Wenn Verbaucher die Tierhaltung boykottieren wollen und deshalb keine tierischen Produkte mehr kaufen wollen ist das deren gutes Recht.
marius hat geschrieben:Wenn Verbaucher die Tierhaltung boykottieren wollen und deshalb keine tierischen Produkte mehr kaufen wollen ist das deren gutes Recht.
marius hat geschrieben:Ebenso bei Bio. Wenn sie für diese Produkte freiwillig mehr bezahlen wollen aus ihrer eigenen Tasche ist das deren gutes Recht. Das sind mündige Bürger.
marius hat geschrieben:Sicher ist das alles ein Grund warum Biomilch doppelt so teuer ist wie konventionelle Milch und Biomilch trotzdem immer noch knapp ist während konventionelle Milch und deren Produkte trotz Dumpingpreise kaum mehr an den Mann gebracht werden.
marius hat geschrieben:Konventionell wird in Zukunft nur noch als verpöhnte billige Massenware gehandelt werden. Trotz bester Qualität.
borger hat geschrieben:Der Bioanteil an Lebensmitteln liegt bei 3%.
*da-done* hat geschrieben:Lieber NABU: Einmal im Jahr steht die Blutprobe an, und das war es auch schon fast mit dem Aufwand. Vielleicht sollten Sie mal ein paar Wochen auf einem landwirtschaftlichen Betrieb mitarbeiten, um zu erkennen, was es dort noch so alles für Vorgaben gibt.
Rumpsteak hat geschrieben:borger hat geschrieben:Der Bioanteil an Lebensmitteln liegt bei 3%.
Ist das Deine persönliche Einschätzung oder hast Du da auch eine Quelle für ? Mir liegt da nämlich eine andere Zahl vor, auch wenn die nicht wesentlich höher ist..
borger hat geschrieben:
Wenn Du neuere Zahlen hast, hätte ich die auch gerne.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines