Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 23:49

Ökologisches Jagdgesetz NRW

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Ökologisches Jagdgesetz NRW

Beitragvon Kubota7040 » Sa Jan 10, 2015 7:12

Punktsieg trotz Unterzahl im Streitgespräch
LJV-Präsident Müller-Schallenberg deckt erneut Schwachstellen im Gesetzentwurf auf. Remmel und Nabu-Chef Tumbrinck schaffen es nicht, eigenen Gesetzentwurf glaubhaft zu vermitteln.

[url]http://www.jagdverband.de/content/punktsieg-trotz-unterzahl-im-streitgespräch-0[/url]

Zum nachgören.

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2015/01/07/dlf_20150107_1010_cd27a418.mp3
Dank & Gruß
Kubota7040

Beitragvon Braveheart » Sa Jan 17, 2015 22:23

Wie immer: der entscheidenden Fehler wurde bereits ganz am Anfang gemacht:

Als das Thema auf den Tisch kam, öffnete Remmelchen mit Katzengejammer die Ohren und Herzen seiner Wähler, Mitstreiter und sonstigen Anhänger - ohne irgendeinen fachlichen Hintergrund, ist uns allen ja klar, darauf stieg der LJV ein, konterte mit Kompetenz ... interressiert bloß keinen (der o.g.) - Ergo: FEHLER! Genau das wurde erwartet und konnte planmäßig erwidert werden. ....
Besser wär gewesen dem Feind die Tür zu öffnen, Ihn hereinzulassen und dann in den Rücken zu fallen. Denn das ist die Art in der Remmelchen sein Ministerium führt ( Fragt mal die Weihnachtsbaumanbauer, die können euch ein Lied singen.. Hinhaltetaktik und dann kriegt man das Messer zwischen die Schultern gerammt...)
Also Beispiel: Kattenschießen, ok machen wir nicht mehr (Problemkater fangen wir lebend und bringen sie heile ins nächste Tierheim ...- die werden sich freuen :roll: ) ABER!!! Dafür wird der Rest der Jagd in unserem fachlichen Sinne novelliert - wenn es denn nötig ist...)

Nu is aber zuspät - Remmelchen hat das Ding schon in seinem Sinne geschaukelt n8

Vielleicht bleiben ja wenigstens die Eigentumsrechte auf Jagd und Grund unberührt - sonst gibt das einen zerzausten Flickenteppich ... Und dann brauchen wir in ein paar Jahren die Bundeswehr um uns gegen Marodierende Fuchsrudel und Wildschweinrotten zu wehren...

Das schlimmste an der Sache ist, wenn dann in einigen Jahren unsere Hunde mit Staupe und unsere Kinder mit Tollwut aus dem Wald kommen, ein jeder Schweinebetrieb im 'Pest'-Sperrgebiet liegt, und für Bestände von Rinder- und Schafhaltern Ausgangssperren wegen MKS verhängt sind, keine Scholle nicht von Schwarzkitteln zerwühlt wurde, dann, ja dann sind natürlich wieder die Jäger Schuld...
Denn die verd#%£.. Politiker in diesem Land haben noch nie die Verantwortung für Ihr Handeln und Ihre Entscheidungen übernommen! Vielleicht das einzige was sich nicht ändert! :regen: n8

Constantin
Every man dies, not every man really lives. - NEVER BACK DOWN -
Braveheart

Beitragvon Cordula Schröder » So Jan 25, 2015 18:36

Spricht eigentlich irgendwas gegen die Jagd auf den Nabu? :D
Cordula Schröder

Beitragvon westfale2030 » Do Apr 30, 2015 10:20

Die Jagdrechtsreform ist gestern im Landtag fast zu 100% so beschlossen worden wie es geplant war. Der ehrenwerte Kampf der NRW Jäger war vergebens. Wer was anderes erwartet hatte war wohl zu blauäugig. Man muß es ganz nüchtern betrachten. Von den ca 80000 Jägern in NRW wählt der mit Abstand größte Teil CDU oder FDP. Von daher ist für die Regierungsparteien unter Wählergesichtspunkten kein Problem. Von dem Aufstand ,der auf dem Lande angeblich stattgefunden haben soll (Müller Schallenberg) habe ich in meinem Dorf nichts bemerkt. Die meisten Menschen wissen gar nichts über die Jagdrechtsreform, weil es sie nicht interessiert.
Ich persönlich bin auch Jäger und absolut gegen diese Reform, aber ich bin auch Realist. Das Ganze ist ja auch noch nicht ganz zu Ende, da nun die Gerichte das Sagen haben.
Die Chance auf einen Regierungswechsel bei der nächsten Wahl sehe ich auch als äußerst gering an.

waidmannsheil westfale
westfale2030

Beitragvon CarpeDiem » Do Apr 30, 2015 15:26

westfale2030 hat geschrieben:Die Chance auf einen Regierungswechsel bei der nächsten Wahl sehe ich auch als äußerst gering an.

Selbst wenn das gelänge, ändert sich in den Bereichen Lw, Tier, Jagd, Umwelt gar nix. Denn dann muss die CDU, die auch nicht viel besser ist, mit den Öko Leuten koalieren und rate mal wer sich diese Bereiche unter den Nagel reisst und sich austoben darf???
CarpeDiem

Beitragvon xyxy » Do Mai 21, 2015 5:41

http://www.derwesten.de/politik/selfie- ... 92635.html :prost:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Gitana » Di Mai 26, 2015 16:12

Zitat: Also Beispiel: Kattenschießen, ok machen wir nicht mehr (Problemkater fangen wir lebend und bringen sie heile ins nächste Tierheim ...- die werden sich freuen :roll: )

Wenn das mal so einfach wäre. Ich lebe auch in einer Gegend mit Katzenschwemme. 2 Familien haben Katzen, die frei laufen - natürlich weder kastriert noch sterilisiert. Prima. Als ich 2008 hier hin zog, gab es deutlich weniger Katzen, dafür aber recht viele Hasen. Heute gibt es keine Hasen, dafür mehr als genug Katzen.

Einfangen und zum Tierheim bringen - nix da, das Tierheim nimmt keine Katzen mehr an. Und als es das noch tat, zahlte man für jede Katze als Abgabetier kräftig. Soll ich also für die Katzen des Nachbarn zahlen? Sehe ich nicht ein. Kastration auf Kosten des Tierschutzes ist auch nicht mehr. Und wo bleibt da die Verantwortung der Tierbesitzer?
Gitana

Beitragvon Kubota7040 » Fr Mai 29, 2015 5:37

Es ist vollbracht. Schwarze Tag für die Jagd sind aufgezogen.

Kann einer das neue Gesetzt verlinken oder hat einer die neuen Jagdzeiten ?
Dank & Gruß
Kubota7040

Beitragvon Kubota7040 » Fr Mai 29, 2015 5:38

Gitana hat geschrieben:Zitat: Also Beispiel: Kattenschießen, ok machen wir nicht mehr (Problemkater fangen wir lebend und bringen sie heile ins nächste Tierheim ...- die werden sich freuen :roll: )

Wenn das mal so einfach wäre. Ich lebe auch in einer Gegend mit Katzenschwemme. 2 Familien haben Katzen, die frei laufen - natürlich weder kastriert noch sterilisiert. Prima. Als ich 2008 hier hin zog, gab es deutlich weniger Katzen, dafür aber recht viele Hasen. Heute gibt es keine Hasen, dafür mehr als genug Katzen.

Einfangen und zum Tierheim bringen - nix da, das Tierheim nimmt keine Katzen mehr an. Und als es das noch tat, zahlte man für jede Katze als Abgabetier kräftig. Soll ich also für die Katzen des Nachbarn zahlen? Sehe ich nicht ein. Kastration auf Kosten des Tierschutzes ist auch nicht mehr. Und wo bleibt da die Verantwortung der Tierbesitzer?

Die denken Sie haben keine weil eine Katze ja nicht wie ein Hund "zähmbar" ist
Es sollte eine katzensteuer geben. Für meinen Jagdhund zahle ich 85 € im Jahr das ist eine Frechheit . . . Bei uns gibt es keine Katzen und es kommen auch keine . . . :mrgreen:
Dank & Gruß
Kubota7040

Beitragvon Kubota7040 » Fr Jun 19, 2015 5:40

Wir fangen jetzt an unsere fallen abzubauen, die Jagd auf jungfüchse läuft auf Hochtouren und die alten sind ja jetzt erst einen Monat später dran. Den Sinn soll mir bitte mal einer erklären.
Dank & Gruß
Kubota7040

Vorherige

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Jägerforum