Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 11:49

Oldtimer Treffen: Euere Meinung

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon questenberg » So Jul 23, 2006 17:32

Johnsen hat geschrieben:danke für die Ironie Questenebrg. Habs schon kapiert, find aber Neue Traktoren nunmal besser als "Ältere".

Johnsen

Ich finde einen 7920 auch gut, wenngleich für meinen Betrieb nicht passend. Aber geil finde ich so etwas nicht.
questenberg

Beitragvon Johnsen » So Jul 23, 2006 18:00

naja ok is ein super traktor und auch für unseren Betrieb nicht passend.

Johnsen
Johnsen

Beitragvon schlüterdriver » So Jul 23, 2006 23:20

@Johnson: ich dachte ein 7920 ist Komfort, Komfort ist Platz, aber keiner vorhanden, wie der Vergleich mit einer Schlüter Kabine darstellt. Etwas widersprochen haste dir da schon... Vielleicht war es ja nur ein Versehen.

Viele schreien, die Schlüter-Kabine sei eng, wegen den Schiebetüren und der dadurch gezwungenen Kabinenbauweise zwischen den Rädern. Das ist allerdings ein Irrtum, den ich beruhigt bestätigen kann. Heutzutage ist einfach viel zu wenig Platz in den Kabinen, bei den meisten ist es sogar eine Quälerei rechts aufzusteigen, wenngleich unmöglich. Bei einem Tronic Schlüter ist der Einstieg von links und rechts gleich gewährleistet. So macht arbeiten Spaß.
mbsg

schlüterdriver

Schlüter ist wie ein Wunder, der fährt den Berg rauf wie andre runter.
schlüterdriver

• Website

Beitragvon Johnsen » Mo Jul 24, 2006 15:36

@ schlüterdriver: 1. Ich heiße Johnsen und nicht Johnson. :D
2. Ich hab das nicht mit einer SChlüterkabine verglichen weil ich nicht weiß wie groß die sind. Ich hab die Kabine eines 7920´s nur mit der unseres Traktors verglichen (farmer 2) und dazu ist die Kabine des John Deer´s riesig.

Hoffe alle Ungereimtheiten geklärt zu haben.

Johnsen
Johnsen

Beitragvon questenberg » Mo Jul 24, 2006 22:11

Man bekommt in die Johnniekabine noch nicht einmal eine Kühltasche rein! Das nervt mich vielleicht an der Kiste. :roll:
questenberg

Beitragvon HobbyForstwirt » Di Jul 25, 2006 12:35

mann Ihr habt Probleme...
machts wie ich fahr nen Cabrioschlepper da hast dann platzbis zum Himmel und Frischluft sogar ganz gratis dazu, dann den schönen sound eines alten Deutz 3 Zylinders... was braucht der Mensch mehr um glücklich zu sein... :lol: :D :)
HobbyForstwirt

Beitragvon DerMitDemClaasTanzt » Mi Jul 26, 2006 3:02

Ich finde Schleppertreffen ganz interessant, nur kommt mir dieses Desinteresse auch auch langsam hoch.

Leute die bei Oldiumzügen durch die Ortschaften am Straßenrand stehen und aufzählen wieviele verschiedene Schlepper dabei sind. Kann mich noch daran erinnern wie sich einer beschwert hat, als der 3 Fendt GT an ihm vorbeifuhr " äh da kommt nochsoeiner ", es waren zwar 3 verschiedene Typen mit 3 verschiedenen Ausführen, aber naja die Leute müssen was zu meckern haben...mich hätte es ja nicht mal interessiert, wenn ich nicht am Steuer des 3. GT´s gesessen hätte.

Aber in letzter Zeit werden die ganzen Oldtimertreffen schon lästig, da ist alle 4 Wochen irgendwo etwas, das man schon keine Lust mehr hat überall hinzufahren, weil entweder ein Treffen eines Treckervereins ist oder es ist zueinem Schützenfest usw...es kommen jedenfalls immer mehr neue Gesichter dazu aber die Leute die damals hingefahren sind haben ihre Trecker dann zu Hause stehen...und kommen nur mit dem Auto um sich an den Ständen günstiges Werkzeug mitzunehmen.

Am besten war ein Treffen, bei dem die Aussteller eintritt zahlen sollten und die Besucher umsonst reinkamen, wer auf diese geniale Idee gekommen war, wüsste ich heute noch gern, das Treffen war für den Veranstalter jedenfalls ein Schuss-in-Ofen gewesen, da am selben Tag woanders ein großes Olditreffen war zudem dann alle Aussteller gefahren sind und man noch Essen- und Getränkemarke bekommen hat.
DerMitDemClaasTanzt

Oldtimertreffen

Beitragvon Schlüterfan1960 » Di Sep 05, 2006 17:27

Hallo Miteinander. Ich bin ganz neu hier und möchte mich erst mal vorstellen. Mein Benutzername ist Schlüterfan1960, bin 46 Jahre alt,männlich und wohne in Niederbayern.
Ich besitze einen alten Schlüter mit der Blechschüssel die von manchen nicht geschätzt wird.
Leider wurde mein Schlepper nicht originalgetreu restauriert und statt grün wie im Original rot lackiert . Es ist ein 15 PS luftgekühlter 1zylinder. Ab dem Pleuel habe ich alles neu hergerichtet. ( Anlasser, Lichtmaschine, Gebläase, Zylinder geschliffen, neuer Kolben, Ventile usw.)
Ich weiß nicht was ihr für Probleme habt. Ich fahre ohne Kabine und habe somit auch keine Platzprobleme. Dieses kleine unverwüstliche Ding läuft ca 30km/h. Zum Spazierenfahren langt es allemal. Mein kleiner Sohn freut sich jedesmal wenn wir unterwegs sind. So kommen wir viel in der Umgebung herum und sehen da oft Dinge wo man mit dem Auto nicht hinfahren würde, weil man hängen bliebe.
Das ist ein reines Spaßfahrzeug und wird nur noch zum Brennholz fahren verwendet.
Oldtimertreffen gefallen mit persönlich sehr gut , weil ich nicht so oft hinkomme. Man muß ja auch nicht in jedes gehen und kann sich den Spaß an der Freud somit bewahren.
Ich habe auch kein problem damit wenn 3 gleiche Schlepper an mir vorbeifahren. Ich weiß ja wieviel Arbeit in jedem einzelnen Fahrzeug steckt. Und somit ist ein jeder was besonderes.
So nun ist Schluß mit Text und freu mich weiter des Lebens. Mein Sohn dankt es mir.
Schlüterfan1960

Vorherige

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic