Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 11:49

Oldtimer Treffen: Euere Meinung

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Oldtimer Treffen: Euere Meinung

Beitragvon Johnsen » Fr Jul 21, 2006 20:59

hallo,

also ich war vergangenen Sonntag auf einen Oldtimer treffen mit Traktore,Autos, Feuerwehren, und Motorräder. Ich persönlich war das erste mal auf einen Treffen dieser Art und fand es total uninteressant.
Mich faszinieren da schon eher neuere Traktoren mit ausgefeilter Technik.

Kommt das Empfinden für alte Modelle erst mit dem Alter??
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gruß Johnsen
Johnsen

Beitragvon questenberg » Fr Jul 21, 2006 22:16

Mich interessiert vor Allem das, was ich nicht an jeder Ecke sehen kann.
questenberg

Beitragvon Schlüter Profi Gigant » Fr Jul 21, 2006 22:31

questenberg hat geschrieben:Mich interessiert vor Allem das, was ich nicht an jeder Ecke sehen kann.

Wohl, nem Marktoberdorfer Gefudel dreht sich doch niemand mehr um, vielleicht bei nem 936 Angeberschlepper (GTI vom Feld) und sonst doch bei
keinem. Ein alter 16 PS Eicher, Fendt GT oder ein Schlüter, nach sowas drehen sich die Leute um weil die Teile Geschichte geschrieben haben und nicht
zu kurzlebig sind wie die neuen Schlepper die zum Teil nach 2,3 Jahren vom Markt kommen :wink:
Letzten Sonntag war bei mir ein Oldtimertreffen, nur Schlepper...den nagelneuen 7920, 412er und den ebenfalls neuen NH CX 980 hat niemand angeschaut,
niemand !!! alle sind sie zu den alten hin (me 2) :!:
Schlüter...bärenstark
Schlüter Profi Gigant

• Website

Beitragvon questenberg » Fr Jul 21, 2006 22:34

Du hast es auf den Punkt gebracht!
questenberg

Beitragvon Johnsen » Fr Jul 21, 2006 22:36

also ich war bei der Eröffnung einer Biogasanlage und da war auch ein LAndmaschinentechniker mit ein paar John Deere Traktoren. Ich bin sofort in die Kabine geklettert und hab den Komfort genossen. War übrigens ein John Deere 7920. Geiles Gerät...

Johnsen
Johnsen

Beitragvon questenberg » Fr Jul 21, 2006 22:38

Mann, das muß geil gewesen sein!
questenberg

Beitragvon Johnsen » Fr Jul 21, 2006 22:42

danke für die Ironie Questenebrg. Habs schon kapiert, find aber Neue Traktoren nunmal besser als "Ältere".

Johnsen
Johnsen

Beitragvon Schlüter S 450 driver » Fr Jul 21, 2006 22:42

Komfort ist nicht alles :wink: Das ist nur Luxus der beim Ackern oder Schweren ziehen nichts taugt.
Schlüter S 450 driver

Beitragvon Schlüter S 450 driver » Fr Jul 21, 2006 22:44

Johnsen hat geschrieben:danke für die Ironie Questenebrg. Habs schon kapiert, find aber Neue Traktoren nunmal besser als "Ältere".

Johnsen

Besser ?? Mit dem haufen elektronischen scheiß kann man doch die meisten vergessen. Ein Schlepper der wenig schnick schnack und elektronik hat, der taugt was
Schlüter S 450 driver

Beitragvon Schlüter Profi Gigant » Fr Jul 21, 2006 22:44

Johnsen hat geschrieben:also ich war bei der Eröffnung einer Biogasanlage und da war auch ein LAndmaschinentechniker mit ein paar John Deere Traktoren. Ich bin sofort in die Kabine geklettert und hab den Komfort genossen. War übrigens ein John Deere 7920. Geiles Gerät...

Johnsen

...und waren dort so Spielereien wie alte Lanz, Hanomag, Güldner,...garantiert nein :!:
Komfort auf nem neuen Schlepper, naja, wohl eher Platzangst :!: der Test in der neuen Profi zeigt perfeckt das Problem von heute :arrow: jede Kabine
ist total überladen, da lobe ich mir die alten Kisten (600er, Schlüter alg.) in denen man sich noch strecken ohne gleich irrgend wo hin zu schlagen :wink:
Der Little Ami Deere kannste vergesen, kaufte niemad weil viel zu teuer und hat keine Kraft, den macht ein 150 PS Schlüter problemlos flach und versägt
den im Feld wie nix 8) und ich weis was ich sag :!: im Nachbarlandkreis hat jemand nen 1500er und hatte einen Tag nen 7920 vor ner Mengele Bigballenpresse
und der Schlüter zog sie 100x besser und vorallem deutlich schneller im Feld (gut 5km/h mehr) 8)
Schlüter...bärenstark
Schlüter Profi Gigant

• Website

Beitragvon Schlüter S 450 driver » Fr Jul 21, 2006 22:46

Bei nem großen Schlüter kannst du einen Familienausflug machen und zu 2 in der Kabine übernachten :wink: und man hat noch etwas platz
Schlüter S 450 driver

Beitragvon Johnsen » Fr Jul 21, 2006 22:56

Vielleicht sollte ich noch was zu mir selbst sagen:
Wir haben zu Hause nur einen alten Farmer 2 DE und da ist es verdammt eng drauf. Deshalb ist für mich Alles andere Luxus und so ein neuer John Deere der Traum an Komfort und Fahrgefühl für mich, da ich nur einen alten, kaputten Sitz und eine laute Umgebung gewohnt bin.

Johnsen
Johnsen

Beitragvon Schlüter S 450 driver » Fr Jul 21, 2006 23:23

Johnsen hat geschrieben:Vielleicht sollte ich noch was zu mir selbst sagen:
Wir haben zu Hause nur einen alten Farmer 2 DE und da ist es verdammt eng drauf. Deshalb ist für mich Alles andere Luxus und so ein neuer John Deere der Traum an Komfort und Fahrgefühl für mich, da ich nur einen alten, kaputten Sitz und eine laute Umgebung gewohnt bin.

Johnsen

Unser Schlüter (BJ.80 rum und 100 PS) hat ne riesiege KIPPkabine. da passen links und rechts 1er drauf und da noch einer auf den beifahrer und fahrersitz. das macht ja dann 4 Leute in einer Kabine und man kann so auch noch fahren weil man noch mehr als genug sieht.
Ein super bequemer Grammer Sitz ist Original auch noch drauf.
Die besten Schlütersitze waren die Farmer Clubsessel. Sind super Bequem und die waren Luxus und das Beste als es noch keine luftgefederten Sitze gab.

Du bist wirklich verwöhnt. Wegen einen lauten Motor oder Auspuff aufregen und wegen nem kaputtem Sitz. Sei froh dass du das alles hast und der Sitz nicht eine Blechschüssel ist wie auf den ganz alten.

Fahrgefühl ist wenn man mit einem Compact Schlüter der auf 40 km/h zugelassen ist und original 55 km/h rennt rumzucruisen :wink:

jetzt kommst du.
Schlüter S 450 driver

Beitragvon Johnsen » Fr Jul 21, 2006 23:34

Du bist doch dann verwöhnt wenn bei euch 4 Leute in die Kabine passen und nicht ich. Bei uns passen mit Mühe und Not 2 Leute drauf. Also bin ich ja wohl vom Komfort her absolut nicht verwöhnt. Du verwickelst dich in Wiedersprüche.

Johnsen
Johnsen

Beitragvon Schlüter S 450 driver » Sa Jul 22, 2006 10:33

Das war ja nicht als Komfort gedacht sondern als Vergleich. Komfort ist wenn man alleine Draufsitzt .........
Schlüter S 450 driver

Nächste

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic