Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 21:58

Outdoor Smartphone für den Forst

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Outdoor Smartphone für den Forst

Beitragvon Oberfranke_91 » So Mär 26, 2017 17:07

Ich hab jetzt ein Galaxy S7. Das hat auch IP68 und das Glas ist wohl eines der besten. Da kommt noch ne Silikonhülle drum und gut.

Richtig..., auf die Taktik würde ich auch setzen. Hab auch das S7..., aber das ist gerade eher Zufall. Aber vom Prinzip her Standard-Smartphone, Panzerglas-Schutzfolie aufs Display, außenrum ne Schutzhülle aus Silikon und man hat ein robustes Gerät, dass aber v.a. auch sein Geld wert ist.

In meinen Augen sind diese Outdoor-Smartphones alle unrealistisch teuer im Verhältnis zur verbauten Hardware.

Berufsmäßig kommen meine Handys schon immer ne große mechanische Belastung, Dreck, Gülle, Öl, Staub und was sich auf so nen Hof alles findet zu spüren..., bisher hatte ich noch nie das Bedürfnis auf so nen Outdoor-Ding zu setzen. Für Stürze (auch aus größeren Höhen) o.ä. sind diese Panzerglas-Folien unwahrscheinlich genial..., schon mehrfach erprobt... :oops:
Oberfranke_91

Beitragvon Franzis1 » Mo Mär 27, 2017 9:04

Ich tät auch ein normales Handy kaufen je nach dem was dir gefällt und nee Hülle und Panzerglas drauf fertig
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon rima0900 » Mo Mär 27, 2017 10:01

Oberfranke_91 hat geschrieben:
Ich hab jetzt ein Galaxy S7. Das hat auch IP68 und das Glas ist wohl eines der besten. Da kommt noch ne Silikonhülle drum und gut.

Richtig..., auf die Taktik würde ich auch setzen. Hab auch das S7..., aber das ist gerade eher Zufall. Aber vom Prinzip her Standard-Smartphone, Panzerglas-Schutzfolie aufs Display, außenrum ne Schutzhülle aus Silikon und man hat ein robustes Gerät, dass aber v.a. auch sein Geld wert ist.

In meinen Augen sind diese Outdoor-Smartphones alle unrealistisch teuer im Verhältnis zur verbauten Hardware.

Berufsmäßig kommen meine Handys schon immer ne große mechanische Belastung, Dreck, Gülle, Öl, Staub und was sich auf so nen Hof alles findet zu spüren..., bisher hatte ich noch nie das Bedürfnis auf so nen Outdoor-Ding zu setzen. Für Stürze (auch aus größeren Höhen) o.ä. sind diese Panzerglas-Folien unwahrscheinlich genial..., schon mehrfach erprobt... :oops:

Absolut, bei mir genau die gleiche Konstellation. Galaxy s7 mit ordentlicher Silikonhülle und Panzerglas. Ich hab Wert auf IP68 gelegt, wollte aber auch kein Steinzeitgerät in teurer Verpackung, meines hat bisher schon viel mit gemacht, inklusive einem Sturz aus dem 2. Stockwerk und es lebt noch tadellos :mrgreen:
Grüßle
Max

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila ;)

Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!
rima0900

Beitragvon luapipi » Mo Mär 27, 2017 20:08

hallo an alle

ich habe mal eine Frage, wo tragt ihr bei der Arbeit das Smartphone? Insbesonders das bv 6000, da es ja nicht wirklich smart ist.

gruss luapipi
luapipi

Beitragvon Franzis1 » Mo Mär 27, 2017 21:05

Mein 5 Zoll Handy trage ich in der vorderen linken Hosentasche
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Akrea » Di Mär 28, 2017 12:18

Ich trage meins im Stall in der Brusttasche vom Overall, Ansonsten ganz normal in der Hosentasche oder bei Latzhose ebenfalls in der Brusttasche.

Ich habe sseit etwas über zwei Jahren ein ganz normales Galaxy S6 mit einer TPU Hülle, sonst nichts, und es funktioniert noch tadellos und ist auch nicht verkratzt.
Aber auch alle meine bisherigen Smartphones haben den Agrareinsatz ohne Probleme oder Beschädigungen überstanden. Ich sehe auch nicht ein wofür man da ein vergleichsweise teures Outdoorhandy kaufen soll.
Akrea

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft