Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:50

Pächter zahlt nicht

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Pächter zahlt nicht

Beitragvon Landliebe2017 » Do Okt 12, 2017 14:05

Hallo Volker,
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, mich an ein professionelles Inkassobüro zu wenden. Mit Hinfahren und Nachbarn reden ist das nämlich so eine Sache, am Ende wird das als Hausfriedensbruch oder üble Nachrede interpretiert. (Vorausgesetzt, der Pächter wohnt in deiner Nähe). Die Leute vom Inkasso kennen sich mit sowas aus, die machen das ja den ganzen Tag. Und soweit ich weiss, musst nicht du, sondern der Schuldner die Kosten übernehmen.
Viel Erfolg
Landliebe
Landliebe2017

Beitragvon Landliebe2017 » Do Okt 12, 2017 14:36

Habt ihr schon Erfahrungen mit Inkasso gemacht? Mein Schwager hat sich in einer anderen Situation mal an die hier gewandt http://**********inkasso.de/ und war soweit ich weiss zufrieden. Wen könntet ihr empfehlen :?:
Zuletzt geändert von Falke am Do Okt 12, 2017 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink unkenntlich gemacht! Ich hatte gleich so einen Verdacht, dass du dich wsch. nur deshalb angemeldet hast ...
Landliebe2017

Beitragvon xaver1 » Do Okt 12, 2017 14:57

@landliebe
Das von dir verlinkte Inkassobüro ist das mieseste, meiner Meinung nach gibt's bessere.
xaver1

Beitragvon Falke » Do Okt 12, 2017 15:12

:roll:
Ich hätte wetten sollen, dass im nächsten (also dem zweiten) Beitrag von landliebe... ein Werbelink kommt!

Und dann auch noch von derselben IP-Adresse aus, wie vom TE (volker...) :lol: :cry:

Beide User gesperrt!
Thema beendet.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Vorherige

Thema gesperrt
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines