Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 11:16

Parallelfahrsystem Outback S Lite von Agrocom

Sehr Interessanter Bereich der nicht fehlen darf.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Ackerparty » Di Okt 21, 2008 22:32

also wir haben hier viele kleine landwirte die wollen garkeine fahrgassen haben da sie mit ihren schleppern super zwischen den reihenfahren können.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon Mister M » Do Nov 13, 2008 10:07

Wir verwenden Trimble mit ner RTK Station von Topcon. Funktioniert eigentlich ganz super auch im Hangbereich.

Da haben wir momentan mit unseren JD die größte Not der kanns einfach nicht, ich weiss aber noch nicht an was es liegt, die Einstellungen im Greenstar passen alle, wobei er nicht nach RTK fährt weil sich JD damals geweigert hat das Korrektursignal einer fremden Station zuzulassen :cry:

Normalerweise passt die Spur bei beiden Schleppern immer, ich schreibe mir eigentlich immer die Gradzahl beim greenstar auf so kann ich mir fast eine RTK sparen. Das einzigste Problem ist , den genauen Startpunkt zu finden aber für sowas gibts ja Markierungsstäbchen :D

Terminal auf dem Trimblesystem ist der AGPS 170, kann viel aber spricht nicht mit allen Maschinen :cry: da weigert sich wiederum Trimble einen Treiber für die einzelnen Maschinenhersteller bereitzustellen, furchtbar !!.

Mein Ziel war es damals die Sämaschine mit dem AGPs zu steuern, also eine variable Saatmenge zu säen, ist dann letztendlich an Trimble gescheitert.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Grüße MM
Mister M

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Precision Farming / Präzise Landwirtschaft mit GPS