Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 19:31

Permakultur ohne Ausbildung?

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Colinda » Mi Jun 24, 2009 17:58

ja sorry, ich weiss das ich überreagiert habe. Aber ich würde sie ja nicht als Spielzeu halten, sondern als Tiere. :wink:

Aber na ja. Ich danke euch für eure Antworten.

Liebe grüsse

Colinda
Colinda

Beitragvon SHierling » Mi Jun 24, 2009 18:07

Colinda hat geschrieben:ja sorry, ich weiss das ich überreagiert habe. Aber ich würde sie ja nicht als Spielzeu halten, sondern als Tiere. :wink:

Naja, danach klang Dein erstes Possting aber nun mal nicht, das klang eher danach, als wolltest Du so eine Art Landwirtschaft betreiben. Wenn Du Dir einfach nur einen Zoo einrichten willst, werd halt Chemie-Laborantin und verdien genug Geld dazu (wobei, dann würde ich es auch eher halten wie Hans - mit solchen Plänen solltest Du bei einem Millionär in die Lehre gehen, Zoos sind nämlich ziemlich teuer) :wink:
SHierling

• Website

Beitragvon jak » Mi Jun 24, 2009 21:18

Hallo Colinda

laß Dich nicht unterkriegen und denke weiter kritisch und selbstständig über das was Dich interessiert nach. Du hast irgendwo schon recht. Es kann nicht richtig sein, daß z.B. die Kühe durchschnittlich nur noch 2 bis 3 Kälber bekommen, bevor sie zum Metzger müssen. Und laufen da nicht auch die Filme: "Wie feed the world" und "Hühnerfleisch für Afrika". Wir "Alten" begründen das mit Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft und Wirtschaftlichkeit. Wichtiger ist, es muß Freude machen und zufrieden!
Aber da sind auch Fakten, über die man sich nicht hinwegsetzen kann. Der Nährstoffkreislauf, der Energiekreislauf, Ökologie,... davon redet SHirling und Meck-Pommer, in ihrer Sprache. Und es wird eine Herausvorderung die steigende Weltbevölkerung mit ausreichend Nahrung und Energie zu versorgen. Dabei wird man wohl Global gesehen den Fleischverzehr reduzieren müssen und trotzdem auf die Verwertung von öderen Flächen über die Tierschiene nicht verzichten. So lächerlich das in Zeiten der Überproduktion auch klingen mag.

SG Jak
jak

Beitragvon 6320Premium » Fr Jun 26, 2009 15:30

Meck-Pommer hat geschrieben:Das Leben ist kein Ponyhof.

.....geritten wird trotzdem!
Mfg
6320Premium
6320Premium

Beitragvon Colinda » Sa Jun 27, 2009 9:34

hallo jak,

ich danke dir vielmals für die aufmunternden Worte. Auch den Anderen vielen Dank für ihre Antworten. Ich weiss schon das das Leben nicht einfach ist, vorallem für die Bauern, doch ich finde halt,dass das so nicht das wahre Leben sein kann.

Liebe Grüsse

Colinda
Colinda

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Ackerbau