Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:56

Personenbeförderung mit dem Traktor?

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Personenbeförderung mit dem Traktor?

Beitragvon multicar25 » Mi Sep 01, 2010 11:52

Also wenn die Planwagenfahrten Gewerblich sind (wenn die Fahrgäste bezahlen), dann wird eine Genehmigung für diese Fahrten benötigt. Vielleicht sogar der Personenbeförderungsschein. Ich brauche mit dem PKW für Gewerbliche Personenbeförderung einen P-Schein...
Und wenn ich mehr als 8 Personen beförder dann brauche ich den Busschein, weis jetzt nicht was für eine Klasse das im EU Schein ist.
Nochmal zurück zu der eigentlichen Frage:
Wie war das mit den geeigneten Sitzplätzen???? Wie ist das gemeint. Auf dem Anhänger einen Sitz aufbauen :lol: :lol: :lol:
Aber mal ehrlich, wer nimmt heute noch Leute auf dem Anhänger mit. Man(n) fährt doch eh immer alleine aufs Feld......
Und Ladungssicherung???? Soweit ich weiß gibt es dafür Spanngurte :lol: :lol: :lol:
multicar25

• Website

Beitragvon juergen515 » Mi Sep 01, 2010 13:21

Wenn die Familie aus mehr als 9 Personen besteht: JA!
juergen515

Beitragvon GüldnerG50 » Mi Sep 01, 2010 18:22

Hallo.

Die Frage mit der geeigneten Sitzgelegenheit stellt sich mir auch..... Angenommen wir fahren quer durch's Dorf zum Hlozsägen an den Holzplatz, da es mir auf'm Deutz zu eng ist, hock ich immer auf'm Gummiwagen. Der hat nen 90cm Aufbau und ich hock ganz vorne in der Ecke.... Angenommen man macht ne Vollbremsung, drückt's mich halt bissle gegen die Bordwand uns sonst nix.... Das is eigentlich sicherer als auf'm Deutzle, wo's mich wahrscheinlich gegen den Überrollbügel knallen würde...... Darf ich da nu hocken oder nicht????

Grüße

Flo
GüldnerG50

Beitragvon wahida. » Mi Sep 01, 2010 18:25

Mein Fahrlehrer hat immer gesagt: "Geeignete Sitzgelegenheit kann schon der Boden sein"
Liebe Grüße, Hilde.
Ich glaube nicht an das Patriarchat. Ich bin nicht religiös.
wahida.

Beitragvon cherokeexj » Sa Sep 04, 2010 22:19

@flo...du darfst auf dem anhänger nur mit fahren zur sicherung der ladung und das auch nur auf direktem weg....solltest du wie gesagt auf dem anhänger vom hof bist zum holzplatzt hocken...riskierst du und der fahrer die fahrerlaubnis die ist jetzt aber nur der schlimmste fall...meisten nur einen verwarung...

ich bin mal mit dem 8006 mit anhänger gefahren und hatte 5 kumpels auf dem rundballen wagen mitgenommen..diese mussten den rest laufen und die herren in BLAU/SILBER haben uns bekleidet....da kamm aber nur der zeigefinger mit den worten "DU DU DU" und das wars...
cherokeexj

Beitragvon GüldnerG50 » So Sep 05, 2010 10:22

Hallo.

Laut dem Zitat von DX85 darf ich doch theoretsch mit, da ich
soweit auf der Ladefläche oder in Laderäumen mitgenommene Personen dort notwendige Arbeiten auszuführen haben

Das tu ich ja, Holzsägen.....

Oder steh ich jetz auf der Leitung?????

Grüße

Flo

PS: Läuft der Hirsch noch oder steht er schon wieder in Kisten verteilt rum :mrgreen: ?????
Zuletzt geändert von GüldnerG50 am So Sep 19, 2010 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
GüldnerG50

Beitragvon cherokeexj » So Sep 05, 2010 16:18

so wie ich oben geschrieben habe ist mein damaliger standpunk als ich den lappen gemacht...

p.s. natürlich läuft der hirsch noch was denkst du...der muss der zeit richtig hart arbeiten und sich beweisen...2 5,7t zweiachs kipper hintereinander mit eiche holz beladen und gas..ich sage ihm jedesmal "friss oder stirb" wenn du stirbst kommst du in die presse.. :mrgreen:

ne spass bei seite...habe jetzt 10 std gearbeitet und dabei hat der eigentlich nur in die seite getreten bekommen, letzten war ich holz ausliefern 13 km von mir entfernt und 13 km nur vollgas hin und zurück....vom verrecken keine anzeichen im gegenteil ich habe das gefüll er läuft immer besser...

gruß

sascha
cherokeexj

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Junior Stammtisch