Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 4:50

Peta will reiten verbieten!

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Peta will reiten verbieten!

Beitragvon LUV » Di Apr 21, 2015 13:35

CarpeDiem hat geschrieben:
LUV hat geschrieben: nicht rechnen....Neubauten wohl

deshalb solltest du mit den Öko Leuten nicht so hadern, auf jeden Fall denken sie auch an deinen Geldbeutel...!

Ich arbeite seit 25 Jahren auch für die sog. Ökos. Es sind die Menschen, die ihre Moral anderen überstülpen wollen oder meinen, ihre Weltanschauung sei die bessere, mit denen ich hadere.
Ich hadere auch mit ökofaschistischen Sachbearbeitern und Politikern, das stimmt! :wink:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon CarpeDiem » Di Apr 21, 2015 14:12

LUV hat geschrieben:Ich hadere auch mit ökofaschistischen Sachbearbeitern und Politikern, das stimmt!

Ich gehe da noch einen Schritt weiter und sage, wenn der Lw, egal ob konvi oder bio, sich auf eine solche Förderung einlässt, dann ist das wie wenn er einen Pakt mit dem Leibhaftigen schliessen würde, der wird seines Lebens nicht mehr froh!
CarpeDiem

Beitragvon LUV » Di Apr 21, 2015 14:18

LUV hat geschrieben:Ich hadere auch mit ökofaschistischen Sachbearbeitern und Politikern, das stimmt!

Ich gehe da noch einen Schritt weiter und sage, wenn der Lw, egal ob konvi oder bio, sich auf eine solche Förderung einlässt, dann ist das wie wenn er einen Pakt mit dem Leibhaftigen schliessen würde, der wird seines Lebens nicht mehr froh!

Vor 20 Jahren war das kein Thema, heute stimme ich dir vollkommen zu! Aber wenn Geld im Spiel ist, ist der moralische Anspruch an das Handeln bei beiden Fraktionen eben fragwürdig.... :mrgreen:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Kormoran2 » So Apr 26, 2015 23:32

Ich kann das nur für die Forstwirtschaft bestätigen. Da wird der Neuaufbau des Waldes gefördert - aber der Hammer kommt danach. Zuerst zwingen sie dir ihren Willen auf (Laubwald pflanzen) und später nehmen sie dich jahrelang in die Pflicht, indem sie verlangen, dass die Neuanpflanzungen regelmäßig gepflegt werden müssen. Ansonsten Rückzahlung der Fördermittel

Ja leck mich doch am A....., nächstens mache ich das ohne Förderung und hab wenigstens im eigenen Wald noch das Sagen. Man lernt immer noch dazu.....
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon germane » Mi Apr 29, 2015 10:56

Franzis1 hat geschrieben:Ich würde Pferde Haltung verbieten und die Wiesen zu Äcker umackern für Nahrungsmittel.
"Nahrungmittel erzeugen statt Hunger fördern und Energieverschwenden durch Pferdehaltung"
Hunde sollten nur noch artgerecht in Rudel und im freien gehalten werden.

Ich meine eine Luxussteuer darauf wäre schon angebracht.Wer Biogas als Nahrungskonkurrenz handelt,sollte das erstrecht mit den Gäulen machen.
Aber wo könnten die Mädels ihre Liebe hinwenden,wenn nicht zu den Pferden?
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Fassi » Mi Apr 29, 2015 22:32

die Wiesen zu Äcker umackern für Nahrungsmittel.

Na dann viel Spaß beim Ackern. Nur mal so als Info, bei der letzten Fläche gestern hab ich das Bodenproben ziehen aufgegeben. Nach 10cm kommt Fels. Auch hier dürfte das Ackern Freude bereiten (auch da guckt an manchen Ecken der blanke Fels hervor); Nutztierhaltung mit Jungtieren aber auch, denn die Ecke ist Luchsrevier:

CIMG0079.JPG
CIMG0079.JPG (175.37 KiB) 2714-mal betrachtet

Aber bei dem Thema kommen halt die Neider wieder hervor.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Pferdeforum